Jump to content
bangbangladash

bewertungsmöglichkeit optional abschalten

Empfohlener Beitrag

bangbangladash
Geschrieben

nach etwas intensiverem studium des forums schlage ich vor, die bewertungsmöglichkeit der fotos und des profils deaktivierbar zu machen. dann ist jedem user freigestellt, ob er diese funktion aktivieren möchte oder nicht. zugleich wäre - angenehmer nebeneffekt - die diskussion um die top-listen beendet.


Geschrieben

Meine völlige Zustimmung!!!


Geschrieben

das erste mal tats noch weh...
beim zweiten mal nicht mehr so sehr *sing* ... sorry, lief gerade im radio...

also was die bilderbewertung angeht, habe ich mir abgewöhnt, meine bewertungen von meinen bildern irgendwie zu werten...

einige menschen scheinen ja tatsächlich sehr viel wert darauf zu legen irgendwo in irgendwelche charts zu kommen, bzw irgendwen da downzuvoten um sich einen vorteil zu verschaffen...

das so ein albernes balzverhalten bzw schwanzvergleichsgehabe nicht unbemerkt bleibt, entgeht dabei einigen besuchern...

wenn mich irgendwas visuell anspricht gibbet ne 10...
wenn es mich nicht anspricht gibbet gar nüscht...
ganz einfach...


AnneMcBeal
Geschrieben

...wo ich Frank175 nur zustimmen kann!

Um gleich mein eigenes Geschlecht in den Dreck zu ziehen muß ich sagen, daß es mich dermaßen ankotzt, daß viele Damen ein wirklich abweisendes Profil erstellen, aber am Ende dieses Geschreibsels doch darum bitten, bitteschön auch eine Bewertung zu hinterlassen - wie dreist kann man eigentlich sein? Ich fordere hiermit, nicht nur halbe Sachen zu machen und im ausgewiesenen Rahmen, alle Zahlen für die Bepunktung zu verwenden. Im Falle Poppen hieße das: Wir verwenden derzeit die Positivzahlen 1-10. Für Punkteschmarotzer, Faker, Nachrichtengleichlöscher und Nachrichtennichtbeantworter, sollte die Skala über 0 auch in den Negativbereich gehen! Eine "-10" könnte ja auch durchaus ein Ansporn für ein besseres Sozialverhalten sein, oder?


Geschrieben

Ich stimme Deiner Einlassung zu, obwohl ich nach wie vor einer persönlichen Entscheidungsfreiheit des einzelnen Users bezügl. Abschaltung einer Teilnahme sowie Erhalt von Bewertungen freistellen würde.
Ich lege keinen Wert auf Bewertungen und ich möchte auch keine vergeben.
Ich bin aus einem Grund hier vertreten und sicher nicht aus dem, hier irgendwelche Punkte an irgendwelchen bewertungsgeilen Freaks zu verteilen, zumal die Bewerterei meistens mehr als subjektiv ist!


Hippie22303
Geschrieben

SOGAR [COLOR=Red]ICH
SCHLIEßE MICH
DIESER FORDERUNG
AN!
[/COLOR]


Geschrieben

bewertungen solten man ganz weg machen


Peter


Geschrieben

Das ist ne gute Idee bin dafür


Geschrieben

ich würde sagen das vom Sytem aus Mails oder anfragen die nicht beantwortet werden mit 1- Punkt belegt werden.
Man hat ja die möglichkeit die eingegangene Mali zu bewerten ( von 0-10) nur der jenige der nicht antwortet kann ja leider nicht bewertet werden als 1- Punkt für den jenigen der nicht antwortet.


Geschrieben

nach etwas intensiverem studium des forums schlage ich vor, die bewertungsmöglichkeit der fotos und des profils deaktivierbar zu machen. dann ist jedem user freigestellt, ob er diese funktion aktivieren möchte oder nicht. zugleich wäre - angenehmer nebeneffekt - die diskussion um die top-listen beendet.




Im Juni wurde da schon nachgefragt... inzwischen sind 9 Monate vergangen.. ich wollte mal fragen, wann wir User ( zumindest die zahlenden ) endlich selber entscheiden können, ob wir an dem ( absolut objektiven *G* ) Bildervoting teilnehmen wollen oder nicht ?????¿

Das Runtervoten aus Rache oder anderen niederen Beweggründen hätte dann ENDLICH ein Ende...

Gruss von
Britta(HB)


Geschrieben

warum überhaupt irgendwelche bewertungen? ich sehe da absolut keinen sinn drin. am besten abschaffen, dann ist ruh.


Geschrieben

hallo ichbi01..

ja, das wäre mir persönlich auch am liebsten..
aber ich denke, es würde ja schon reichen,
wenn dem User die Möglichkeit gegeben wird,
das er selbst entscheiden kann, ob er will oder nicht.

Diese ganze Bewerterei hier ist ja sowieso nicht echt...

Zum einen gibt es die Neider ( besonders unter den Frauen ),
die andere hat erotischere Bilder drin, oder die hat ne höhere
Bewertung wie man selber ?? Peng.. kriegt man erstmal 1 Punkt-
Dinger reingewürgt..

Männer schauen bei der Bewertung eh in die Röhre, weil Männer-
Profile viel weniger bewertet werden.

Dann gibt es noch die Rache-Bewerter.. die, weil man kein F*ck-Date
mit ihnen wollte, erstmal alles runterwerten, was man runterwerten kann *G*

Dann gibt es die User, die hier mit 5-6-7-8 Profilen vertreten sind und
sich so quasi selber bewerten, um sich selbst nach oben zu puschen..


Die Bilder-Bewertungs-Option in den Einstellungen sinnvoll einzubauen
finde ich viel wichtiger, als an irgendwelchen neuen Layouts für die Seite
zu basteln, oder sich irgendwelchen neuen Slogans für die Seite zu überlegen,
die eh kein Mensch braucht.


Geschrieben (bearbeitet)

Schließe mich meinen Vorrednern weitestgehend an. Ich bin ebenfalls für die Option, einen jeden Einzelnen selbst entscheiden zu lassen, ob er sich bewerten lassen und / oder Bewertungen vergeben will.

Habe in meinem Profil auch darauf hingewiesen, wie ich es mit die Bewerterei halte.

Die Option "Abschalten" wäre m. E. die beste Lösung, damit ist allen gedient. Da können die User, die so gerne punkten und bepunktet werden wollen dies weiter tun und alle sind glücklich.


bearbeitet von Geliebter_der_Koenigin
Geschrieben

nach etwas intensiverem studium des forums schlage ich vor, die bewertungsmöglichkeit der fotos und des profils deaktivierbar zu machen. dann ist jedem user freigestellt, ob er diese funktion aktivieren möchte oder nicht. zugleich wäre - angenehmer nebeneffekt - die diskussion um die top-listen beendet.



Ein dickes - ich bewerte nicht- und möchte auch nicht bewertet werden! GENERELL sollten Menschen nicht bewertet werden! Wir sind hier nicht auf ner Fleischbeschau, wo Fleisch dann nen Gütestempel aufgedrückt bekommt!!!!!! [SIZE=2](obwohl man das manchmal denken könnte)[/SIZE]
Das Profil: meinetwegen.... wenn´s denn manche Geister befriedigt *sfg*


KevinOnline
Geschrieben

Bewertung optional abschalten? NEIN!

Das würde die Unkreativen nur noch fauler machen.
Bewertet werden hier nicht die Menschen (ist auch schlecht machbar), sondern die Qualität der Profile und Bilder.

Nur sollte es so sein dass z.b.
Ein Mann der eine Frau sucht, nicht von einem anderen Mann bewertet werden kann.
Solche Bewertungen haben meiner Ansicht nach, nur den Zweck andere auszubooten um im Ranking selbst besser da zu stehen.
Somit bieten die Bewertungen leider auch keinen Anhaltspunkt dafür, wo ein User sein Profil verbessern könnte.
Also doch überflüssig ??? ;-)

LG
Kevin


Geschrieben

kevin...deswegen steht da ja auch OPTIONAL


KevinOnline
Geschrieben (bearbeitet)

kevin...deswegen steht da ja auch OPTIONAL



Ja das habe ich sehr wohl gelesen.
Das würde aber bedeuten das einige OPTIONAL faul sein könnten, halte ich für keine sehr gute Idee.

LG
Kevin

EDIT:

PS: Und bei den Weiblichen Usern scheint es eh egal.
Da sie immer vergleichsweise Gut bewertet werden.


bearbeitet von KevinOnline
Geschrieben

und wenn jemand gut bewertet ist? hat man doch eh nix von...

ich glaube kaum, daß es hier user gibt, die nur andere user mit "sexy" bewertung treffen...



wer ein langweiliges profil hat, wird hier weniger kontakt finden...

das merkt jeder über kurz oder lang


KevinOnline
Geschrieben (bearbeitet)

und wenn jemand gut bewertet ist? hat man doch eh nix von...



Ja stimmt: so wie es jetzt ist ... wäre es sicher SUPER auch noch zu sehen, wer da wie bewertet hat.

ich glaube kaum, daß es hier user gibt, die nur andere user mit "sexy" bewertung treffen...
wer ein langweiliges profil hat, wird hier weniger kontakt finden...



Auch richtig. Aber anhand der Bewertungen könnte man dann sehen ob man sein Profil noch einmal überarbeiten sollte oder nicht.

Und mit dem Treffen, na ja dazu will ich jetzt mal lieber nicht's sagen... :-)

LG
Kevin


bearbeitet von KevinOnline
Geschrieben

du, wenn man hier viele bekannte hat, die bewerten dann dein profil immer mit ner 10

ja, klar is das nett, wenn man ne rückmeldemöglichkeit hat, aber das rein über die bewertung laufen zu lassen, ist dann in wenig dürftig.

hier werden ja schließlich auch privatschlachten mit bewertungen geführt. da kann ich schon verstehen, daß manche ihr profil nicht bewerten lassen wollen...


KevinOnline
Geschrieben

@megana

na ja das mit den freunden ist richtig.
Wenn man jedoch sehen könnte wer wie Bewertet hat, so könnte man zumindest seinen Nutzen aus den Zahlen ziehen.

Das mit der Rückmeldemöglichkeit haben wir hier ja bisher garnicht in Betracht gezogen,
ist aber ein wünschenswerter Nebenefekt.

Privatschlachten ja die wird es geben obwohl sie hier nicht her gehören.

Demnach sollte man es machen wie, ein bekanntes Online-Auktionshaus, und für die Bewertungen die Option (Privat) zur verfügung stellen. So kann niemand auser der User selbst diese sehen.
Auch sollte z.B. ein Mann der eine Frau sucht, nicht von einem anderen Mann bewertet werden können. Sondern nur von einer Frau!
Das gleiche gilt für User die selbst kein Foto im Profil haben, diese sollten dann Bilder von anderen auch nicht bewerten dürfen.
So würden auch Fakes schnell die Lust verlieren und andere würden sich überlegen ob sie nicht doch ein Bild rein machen.

LG
Kevin


Geschrieben



Die Bilder-Bewertungs-Option in den Einstellungen sinnvoll einzubauen
finde ich viel wichtiger, als an irgendwelchen neuen Layouts für die Seite
zu basteln, oder sich irgendwelchen neuen Slogans für die Seite zu überlegen,
die eh kein Mensch braucht.






ich stimm dir da absolut zu, dann wäre auch endlich Ruhe mit den Rachebewertern und den Neidern..... das scheint hier ja echt ein heftiges Problem sein.... vor allem bei den Männer, die nicht bekommen haben was sie wollen..........




Geschrieben

Kramt diesen Thread aus der Versenkung wieder hoch, da scheinbar viele User diese Meinung teilen.

nach etwas intensiverem studium des forums schlage ich vor, die bewertungsmöglichkeit der fotos und des profils deaktivierbar zu machen. dann ist jedem user freigestellt, ob er diese funktion aktivieren möchte oder nicht.




Dem Post von von bangbangladash ist nicht eine Silbe hinzuzufügen. Genau so Abändern und fertig!

Tanja


×