Jump to content

Nachrichten - eigene Ordner

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

ich fände es gut, wenn man bei seinen Nachrichten auch eigene Ornder anlegen könnte, um gewisse Nachrichten dorthin zu verschieben.
Wenn man so, einige Nachrichten aufbewahren möchte, sind sie unter anderen im Posteingang und können zu schnell, versehentlich mit gelöscht werden.

In anderen Foren ist das mit den eigenen Orndern anlegen möglich und ich finde das sehr gut !



davon abgesehen fände ich es auch schöner, wenn man sehen könnte, wer einen Verlinkt hat..


bearbeitet von BeruehreMich
Geschrieben (bearbeitet)

ich fände es gut, wenn man bei seinen Nachrichten auch eigene Ornder anlegen könnte, um gewisse Nachrichten dorthin zu verschieben.
davon abgesehen fände ich es auch schöner, wenn man sehen könnte, wer einen Verlinkt hat..



... dem schliesse ich mich gerne an!!!

lg alex


bearbeitet von Alexa666
devilfire
Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/showpost.php?p=1621980&postcount=96

Ansonsten steht Hier noch einiges was geändert werden soll.

ich fände es gut, wenn man bei seinen Nachrichten auch eigene Ornder anlegen könnte,

davon abgesehen fände ich es auch schöner, wenn man sehen könnte, wer einen Verlinkt hat..




Das mit den Ordnern ist auch schon an anderer Stelle besprochen worden und wohl auch schon weitergeleitet worden..


devilfire
Geschrieben

Da ich in der Beta-Version auch keine Möglichkeit gefunden habe einzelne Nachrichten in bestimmte Ordner abzulegen, nochmal der Vorschlag, dies doch in die neue Version zu integrieren und eine Ordnerstruktur anzubieten.

Es bietet einfach mehr Übersicht im Nachrichtensystem.


Schlüppadieb
Geschrieben

vielleicht analog dem Frontend vom Webmail.


griselda
Geschrieben

Ich fände das auch prima und unterstütze den Vorschlag.


Engelschen_72
Geschrieben

Ich bin auch dafür ! *Daumenhoch*


Geschrieben

ich fände eine suchfunktion nach nicknamen, datum, betreff, stichwort sinnvoll, weil im nachrichtenarchiv auch eigene ordner nicht ausreichen, um gewisse informationen wiederzufinden...


Geschrieben

Stimmt. Mit Halbheiten wäre nicht viel gewonnen. Wenn schon, dann muss ein stimmiges Konzept her, das die Handhabung verbessert. Die Gruppe der Funktionen um Suche, Filterung, Sortierung wären wohl der erste Schritt. Gruppierung in Ordner ein anderer.

Leider ist das alles sehr programmier-intensiv und wohl auch sehr datenbanklastig.


Delphin18
Geschrieben

ich fände eine suchfunktion nach nicknamen, datum, betreff, stichwort sinnvoll


Du kannst Deine Nachrichten jetzt schon nach Absender, Beteff, Alter, PLZ usw sortieren. Du musst nur auf des Wort in der Kopfzeite klicken.


Geschrieben

das ist mir bekannt... wieviele tausend pns hast du in deinem archiv???

wie schnell geht das mit dem durchklicken???

wie aussagefähig sind die meisten betreffs???

wie gut ist die navigation???


Delphin18
Geschrieben

ca. 1900,

ich sortiere entweder nach Datum oder nach Absender und habe 30 Mails pro Seite in der Liste. Mehr geht nicht.

Die Mail, die ich suche finde ich dann relativ schnell anhand des Betreffs, das dauert wenige Minuten.

Die Suchfunktion gibts natürlich nicht und die Navigation ist natürlich nicht komfortabel und das Ganze nicht mit Sherlock (Apple) vergleichbar. Aber seit ich Windoof benutzen muss, weiß ich, dass Nutzer-Komfort nicht selbstverständlich ist.


devilfire
Geschrieben


und wohl auch sehr datenbanklastig.



Datenbanklastig mit nur Ordnern wird es wohl nicht so werden, denn dann reichen ja die bisherigen Sortierfuntionen aus. Bei einer umfangreichen Suche sieht das mit Sicherheit anders aus.

Wenn man bestimmte PN`s sucht in einem umfangreichen Archiv ist es doch sehr umständlich, wie es bisher ist


Geschrieben

mit ordnern müsstest du vorher wissen, was du später mal suchst, dann kannst du die im archiv in den ordner wichtig schieben (wie zeitaufwändig ist das denn?)

wie oft sucht man denn eine PN im archiv??? die datenbanklast im vergleich zu einem ständig mitgeführten und ausgewerteten zusätzlichem kennzeichen für den entsprechenden unterordner ist so groß?

kann ich als nicht-programmierer bzw. nicht-datenbank-experte nicht beurteilen... aber der nutzen wäre bei weitem größer als der der bisherigen sortierfunktion oder von selbsterstellten ordnern... in die manuell verschoben wird...


devilfire
Geschrieben

Für mich wären das Ordnersystem nützlich gewesen, dann hätte man die Anmeldungen zum Stammtisch unter dem entsprechendem Datum in einen Ordner ablegen können.

Aber man könnte so ja auch Ordner mit den Kontakten erstellen und ggf. wesentlich besser etwas nachhalten.


Geschrieben

das stammtischthema halte ich für poppen so wichtig, dass man dort wirklich eine etwas geeignetere form der anmeldung sich überlegen sollte...

da lässt poppen die orgas meiner meinung nach ziemlich im stich...

dabei sind die für sehr viele user eine unheimliche bereicherung und etwas, was poppen von anderen seiten unterscheidet... user wirklcih zusammenbringt, mit und ohne sex...


×