Jump to content

Nachrichtenfilter

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Liebes Team,

ich fände es schön, wenn verlinkte Freunde auf jeden Fall durch den Nachrichtenfilter durch kommen! Vieleicht lässt sich das ja einrichten!

Danke und Gruss

PL


GamblerNRW
Geschrieben

lächel,ich finde den nachrichtenfilter eh störend,soll doch jeder selber entscheiden,so blockieren sogar angenehme pn`s manchmal
lg
jo


Geschrieben

Liebes Team,

ich fände es schön, wenn verlinkte Freunde auf jeden Fall durch den Nachrichtenfilter durch kommen! Vieleicht lässt sich das ja einrichten!

Danke und Gruss

PL




da bin ich auch dafür!

aber anscheinend sonst keiner, schade eigentlich....

"nur für buddies" lässt sich doch sicher einfach einbauen, oder?


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Deshalb gab es ja auch schon öfter den Ruf nach einer Whitelist!


sleeping_beasty
Geschrieben

die Idee einer Buddy-Liste gefaellt mir auch


Geschrieben

Hallo,
so eine Art Whitelist gibt es schon. Nur eben nicht als Liste
Also ich versuche es mal zu erklaeren. Wenn Person A Person B anschreibt, dann kann Person B immer Person A anschreiben, egal wie die Filtereinstellungen von Person A sind.

Das bedeutet, wenn du einmal mit jedem deiner FavoritenKontakt hattest, dann koennen sie immer durch deinen Filter kommen.

Ich hoffe, ich habe es einleuchtend erklaert.

LG Robby


Sylphinja
Geschrieben

Nein können sie nicht, ich hab das Profil meiner Mutter in der Favoritenliste und hatte auch schon Mails mit ihr (ewig her).......

Aber sie hat inzwischen ihren Filter (wahrscheinlich)altersbedingt eingestellt (da fall ich natürlich erstmal raus)....

Und ich kann ihr auch keine Mails mehr schreiben

Kat


Geschrieben

hoert sich an als waerst du auf ihrer ignorliste


Sylphinja
Geschrieben

*lach* ganz sicher nicht

Dann würde ja auch die Mitteilung aufploppen das man von User XY ignoriert wird

Kat


Geschrieben

Ich wäre auch für eine aufgebohrte Favoritenliste,.. man kann da ja auch ein Kästchen für ein Häkchen schaffen für: Darf mit trotz Filter schreiben.


Geschrieben

Aber nicht in der Favoritenliste! Zu wenig!

Die Ignoreliste ist unbeschränkt (wirklich? Glaub schon.). Dann sollte die Whitelist wenigstens halb so groß sein.


sleeping_beasty
Geschrieben

...Wenn Person A Person B anschreibt, dann kann Person B immer Person A anschreiben, egal wie die Filtereinstellungen von Person A sind...


Das klappt aber nicht immer: ist mir schon 2x passiert, dass Maenner, die zu alt fuer meinen Filter sind, mich trotz frueher ausgetauschter PNs nicht mehr anschreiben konnten, bis ich ihnen eine neue PN geschickt hatte.


Geschrieben

Das klappt aber nicht immer: ist mir schon 2x passiert, dass Maenner, die zu alt fuer meinen Filter sind, mich trotz frueher ausgetauschter PNs nicht mehr anschreiben konnten, bis ich ihnen eine neue PN geschickt hatte.

Wenn sie Deine alten PN nicht mit rosa Schleifchen gebündelt aufbewahrt haben...

...dann geht es eben nicht.

Der "Kontakt" wird durch Deine PN aufrecht erhalten, die bei Deinem PN-Partner im Postfacheingang (bzw. im Archiv) liegen. (Auch Normalo-User haben ein Archiv, sie können es nur nicht anschauen.)

Wenn sie Deine PN schnöde gelöscht haben, kann das System vergessen, dass es da mal einen Kontakt gab, und macht wieder den Filter scharf.


sleeping_beasty
Geschrieben

nee, einer hat sogar gemeint, extra dafuer hebt er die emails auf, hat aber nix genutzt


Geschrieben

Merken wir gerade wie unsinnig der Nachrichtenfilter ist? Wenn man mit der Person keinen Kontakt haben möchte der das mitteilen, falls es ein Quälgeist ist einfach ignorieren und fertig ist die Sache. So würden solche Diskussionen bzw Fehler gar nicht erst entstehen. Aber wahrscheinlich bin ich da ein wenig zu blauäugig


sleeping_beasty
Geschrieben

kannst Du ja nix fuer, schliesslich laeuft Dein Postfach nicht ueber, sondern als Mann passiert da das Gegenteil.
Mein Filter ist so eingestellt, dass mir nur schreiben darf, wer +-5 Jahre ist, und auch das nur mit Mindest-Emaillaenge usw. Trotzdem habe ich gestern (nach ein paar Tagen Abwesenheit) rund hundert emails beantworten duerfen. Dabei waren weniger als 10% davon interessant. Mit offenem Filter waeren das dann 3x soviele. Und denen soll ich allen einzeln mitteilen, dass ich keinen Kontakt moechte? Die Zeit hat doch niemand!


Geschrieben

Ja okay, kann mir schon vorstellen das Frauen wohl, wie du es gesagt hast, ein wenig überflutet werden mit Post. Zum größten Teil unsinniger Post. Aber wie kann man denn da einen Mittelweg finden ?!


sleeping_beasty
Geschrieben

also es geht ganz klar nicht: jemand, der an einer meiner alten emails "ein rosa Schleifchen" hat, erzaehlte mir gerade am Telefon, dass er mal wieder nicht mehr durch meinen Filter kommt


jogi54
Geschrieben

Die pauschalen Nachrichtenfilter sind schon nervig, da will ich mal ner Frau einfach nur ein Kompliment für ihr Profil und/oder ihre Bilder machen , weil es sich abhebt,( keine absichten, viel zu weit wech falsches alter etc) schreib da sogar ein paar zeilen an den webmail-account- schicke es ab und bekomme dann die nachricht - bin geblockt, nachrichtenfilter - der betrifft sogar die web-mail accounts, nicht nur die internen nachrichten

das finde ich dann absolut daneben, denn einerseits bekomme ich auf dem webmail-account bisher nur absolut spam - spamfilter gibt es nict, aber über diesen Umweg sind die gleichen blockierungen aktiv wie bei den internen messages, das macht irgendwie keinen sinn.

Im Grunde gibt es einen ziemlich einfachen Schutz gegen Baggerei, am Ende des Profiltextes reinzuschreiben, antworte nur auf messages mit Betreff:XYZ oki wer "xyz" nicht reinschreibt wirds ungelesen gelöscht...

sowas könnte auch vom System einfach ausgefiltert werden !!!

LG Jogi


Sylphinja
Geschrieben

Ja so ne Buddy List wäre echt ne ergänzung zur Ignorelist

Denn es gibt ja auch zig User, die nur noch hier sind um Kontakte mit gefundenen Leuten zu halten und die nur genervt werden von anderen-.

Wär doch net schlecht- alles andere auf Filter aber die aus der Buddy List dürfen dann halt noch

kat


Geschrieben

Hatte ich auch schon mal, denke das passiert, sobald die Mail ins Archiv rutscht. Dann geht nix mehr.
Also von daher pro White-list


Geschrieben

... mal für David den Thread hochschubsen


×