Jump to content

thema : mann mit hirn und niveau gesucht ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Sei Dir versichert, Da Gosta, wenn mir ein Mann "klar machen will", dass er nicht auf den Kopf gefallen ist, verschreckt mich das nicht, sondern stößt mich ab. Und das ganz gewaltig. Warum? Denk mal drüber nach.



Hier wird ja auch echt jedes Wort auf die Goldwage gelegt, aber vieleicht habe ich mich auch nicht vorsichtig genug ausgedrückt.Nur soviel, ich meinte das jetzt nicht so offensiev wie das klang.


Geschrieben

Werte Foto, treffender hätte man es nicht ausdrücken können.

Du hast das jetzt mich selbst fragend auch dahingehend verdichtet, ob sich hier ein Hausmeister einem heruntergelassenen Höschen nähern darf?



Merci beaucoup, werter Xray

Rita hat Deine Frage betreffend ja schon eine 1a-Antwort geliefert.




Bei realen Dates merke ich oft, dass Frauen mit dem was ich sage schnell überfodert sind. Das soll jetzt nicht bedeuten, dass ich sie mit irgendwelchem intellektuellen Müll zu laber (kann ich auch gar nicht, weil ich mich nicht als intellektuell bezeichnen würde), aber das ich sehr schnell klar mache auf welchem geistigen Niveau ich mich bewege und das ich nicht auf den Kopf gefallen bin.

Ich habe zunächst immer gedacht, dass Frauen das interessant und anziehend finden und das es gut ankommt (gibt auch sicher welche). Nach meiner ERfahrung hat das eher dazu geführt, dass die Frauen ("die Frauen" ist jetzt etwas pauschal und da gibt es sicher auch andere) damit etwas überfodert waren und sich praktisch von mir etwas erschlagen fühlten.


Wie ich in einem anderen Posting bereits erwähnte, bewegen wir alle uns immer mal wieder auf wechselndem Niveau. Warum? Weil es verdammt anstrengend ist, stets auf höchstem Niveau zu agieren. Grundsätzlich gibt es ja garantiert immer jemanden, der auf noch höherem Niveau steht. Wenn man da nicht immer mal wieder in andere Richtungen ausbricht, wird das Leben sehr eintönig. Weil man sich dann eigentlich nur noch mit seinem eigenen Spiegelbild unterhalten kann.

Ich bring es mal etwas genauer auf den Punkt: Ich hatte mal ein Date mit einem sehr charmanten Mann, der absolut nicht auf den Kopf gefallen war. Zudem hatte er ein absolutes Talent für Wortspielereien, so was hat mich schon immer angezogen. ABER... der ganze Abend bestand nur aus gewitzten und klugen Wortspielereien. Kurzum, ich bin auch nicht auf den Kopf gefallen und wortgewandt, aber nach 2 Stunden war ich mental ausgelaugt. Weil es letztendlich nur noch quantitativ, aber nicht mehr qualitativ war. Und somit gilt wie bei fast allem im Leben: Die Mischung machts. Warum soll man als intelligenter Mensch nicht auch mal ne Banalität los lassen? Und warum soll man als nicht so intelektueller Mensch nicht auch mal auftrumpfen?

Genau das macht doch den Reiz aus.


×
×
  • Neu erstellen...