Jump to content
Scorpio1970

Forum nach PLZ

Empfohlener Beitrag

Scorpio1970
Geschrieben

Warum wird das Kontaktforum nicht auch nach PLZ Gebieten eingeteilt..wäre einfacher für alle. z.B. PLZ Paare fsuche Ihn PLZ 6


Geschrieben

Hi,
sind der gleichen Meinung. Man muß sich erst mal durchs Forum durchhecheln und liest viel Zeugs, was einem im Moment nicht interessiert. Nach PLZ aufgegliedert wäre schon ne tolle Sache.
Hoffe, daß das noch kommt?!!


Geschrieben

Forum (lateinisch ursprünglich „Umplankung“, später „Marktplatz“, „Versammlungsort“; Plural: Foren oder Fora) ist:

* in der Antike eine Platzanlage, siehe Forum (Platz), insbesondere

* das Forum Romanum

* von dieser Bedeutung abgeleitet: ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können
(Quelle Wikipedia)

Also.. im Allgemeinen heißt Forum also "Ort wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden...."

Das die Betreiber ein Forum für Kontaktanzeigen "vergewaltigen" ist zwar ärmlich.. aber da es hier j aalle nutzen wohl ok.
Da die Forum Software eine gekaufte ist, müsste die Betreiber, sofern sie es denn können, programmiertechnisch Hand anlegen, was aber etwas aufwendig ist.

Ihr nutzt es..also jammert nicht...
und auf der hauptseite.. kann man ja auch suchen... ;-) auch wenn man viele Leichen finden wird...

In diesem Sinne....


ForBodyAndSoul
Geschrieben

Damit das Thema "Forum nach PLZ ordnen" wieder nach oben in´s Forum rutscht, gebe ich auch hier zum x-ten Mal meinen Senf dazu und unterstütze den Vorschlag von Scorpio1970.
Bis auf hi_er_70 denken wohl alle so und das ist gut so. Also immer ordentlich für Scorpio´s Vorschlag posten!!!


Schwabenprinz
Geschrieben

Und wenn noch so viele Threads zu diesem Thema eröffnet werden........es ändert sich nichts.


Geschrieben

....es ändert sich nichts.



Aus gutem Grund...

Solange die Suchbereiche in einem Forum und nicht in einer Datenbankanwendung sind, wird das immer nur eine Notlösung sein.

Es liegt doch an dem Inserenten, wie aussagekräftig er/sie den Betreff macht.....wem das nicht passt, kann doch selbst nen Suchthread aufmachen mit PLZ-Eingabe

Ein Grund, wieso von vielen die Unterteilung nach PLZ abgelehnt wird, ist der, dass es dann ca. 120 Unterforen geben würde..ein anderer ist der, dass einige in der Nähe von vielen PLZ-Bereichen wohnen..nuja..sollen die dann in jeden Bereich nen Thread eröffnen? Geht nicht..Crossposting iss nämlich nicht erlaubt..usw usf..

Es gibt also so einige Gründe die dagegen sprechen..

der_master


petra6
Geschrieben

Hallo,
der vorschlag ist ja nicht schlecht.
Man könnte demnach ja auch in das Forumsformular statt Betreff: oder Titel: dann auch Postleitzahl: oder Raum: eintragen damit jeder der einen Tread eröffnet erst mal an die PLZ erinnert wird. Somit braucht der/die Betreiber keinen großen aufwand machen denn diese änderung könnte in sekunden vollzogen werden. Keiner verlangt mehr aufwand von den Chef´s und jedem währe geholfen....

Danke


ForBodyAndSoul
Geschrieben

der_master hat natürlich schon recht, wenn er schreibt:

"Ein Grund, wieso von vielen die Unterteilung nach PLZ abgelehnt wird, ist der, dass es dann ca. 120 Unterforen geben würde.."

Aber: Darum geht es nicht. Es soll nicht noch weitere Unterforen geben.

Das System soll so eingerichtet sein, wie es Petra6 richtig aus den vorherigen Beiträgen kapiert hat, wenn sie schreibt:

"Man könnte demnach ja auch in das Forumsformular statt Betreff: oder Titel: dann auch Postleitzahl: oder Raum: eintragen damit jeder der einen Tread eröffnet erst mal an die PLZ erinnert wird"

Jeder trägt seine PLZ schon in das Postleitzahlfeld im Forumsformular ein und jeder Beitrag erscheint wie bisher auch im Forum, nur dass jetzt direkt neben dem Beitragstitel die PLZ steht. Es gibt also keine weiteren Unterforen, aber jeder sieht sofort, aus welcher Gegend der Beitrag bzw. das Thema stammt. Es ist für mich immer ärgerlich, wenn ich im "Sie sucht Ihn"-Forum ein Gesuchtthema einer Frau öffne, und nach z.T. ewig langem Lesen feststellen muss, dass die Frau, die einen Mann sucht aus einer ganz anderen Gegend kommt.
Die Anzeige der PLZ in der Forumstabelle wäre mir da wichtiger als der Usernick. Ob der Usernick dort gleich in der Forumstabelle steht ist mir am Anfang zunächst egal.

Nach wie vor bleibt auch meine Bitte bzw. Forderung, dass jedes Forum nach Themenaktualität geordnet wird und nicht nach Beitragsaktualität.


Geschrieben

Ich schreib heut hier das erste Mal, aber es hat mich schon oft geärgert und das wird ein Grund sein warum ich hier kaum noch lese......
Wenn das nicht von den Moderatoren zu reglen ist, was ich verstehen kann, so ein Appell an die fleissigen Schreiberlinge hier....
Es kann doch nicht so schwer sein vor jeder Suche die man loslässt seine Postleitzahl... bzw die ersten zwei oder drei Ziffern davorzutippseln....
Aber anscheinend haben alle nix besseres zu tun als hier stundenlang zu suchen....
Gruss Mera


WetDress
Geschrieben

Meine Meinung dazu:

  • </p><p>
  • Unterteilung in Unterforen: NEIN!
  • PLZ in den Beitragstitel: JA!

Müsste dann allerdings auch ein Format haben, nach dem gesucht werden kann...

Nur einfach "xx" reicht da leider nicht, solch ein Suchtext wird von der Forensoftware abgelehnt...

Müsste dann schon "PLZxx" oder sowas sein...

Das aber von sich aus mit in den Titel reinzuschreiben, so weit langt's leider bei sehr vielen nicht...

LG Mike


paar4tg
Geschrieben

Wir stimmen für scorpio


ReneDU
Geschrieben

Unterteilung in PLZ Ich Sag ja!!!!

Wären Doch nicht viele unterforen PLZ von 0-9 das wäre mal was


ForBodyAndSoul
Geschrieben

Ich möchte durch meinen Beitrag hier nur das Thema wieder oben in der Forumsliste plazieren.
Kleiner Tipp:
Schreibt doch bitte in der Forumsrubrik, in der ihr posten dürft ein neues Thema rein mit dem Titel:

Bitte PLZ angeben.

Schiebt es gelegentlich durch Schreiben eines Beitrages hierzu wieder in der Forumsliste nach oben.
Das poppen.de supportcenter schreibt mir, dass eine Unterteilung nach PLZ im Forum aus Softwaregründen technisch nicht zu realisieren ist.
Auf meinen heutigen Hinweis, den Verfassern von neuen Themen vor der Titelzeile den Tip zu geben im Titel die PLZ hineinzuschreiben hat das Poppen.de noch nicht reagiert.


DecaYdenZ
Geschrieben

Iss hier nun *EXTREM POSTLEITZAHLEN SPAMMING*?

Hier ist meine wer danach suchen möchte bitte:

49134



Geschrieben

das mit der sortierung nach plz wäre eine echt sinnvolle sache ..
denke das würde einiges erleichtern - allerdings wohl nicht für den der die datenbank erstellt


ForBodyAndSoul
Geschrieben

@DecaYdenZ

warum schreibst Du in diesem Zusammenhang von *EXTREM POSTLEITZAHLEN SPAMMING*.
Ganz im ernst: Ist Dir der Sinn unseres Anliegens nicht klar geworden? Wir helfen Dir gerne weiter.


Nordmann54
Geschrieben

Warum wird das Kontaktforum nicht auch nach PLZ Gebieten eingeteilt..wäre einfacher für alle. z.B. PLZ Paare fsuche Ihn PLZ 6



Ja bin auch dafür . Wer noch??????


ForBodyAndSoul
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schicke ab sofort allen Usern, deren Ortung im Forum nicht schon in der Themenliste möglich ist folgende Nachricht mittels copy and paste:




Auch Du erhältst folgende "copy and paste" Nachricht von mir:

GEBE BITTE DEN ORT DES TREFFPUNKTES ODER BESSER NOCH DIE POSTLEITZAHL DAVON (sofern Dein Ort nicht allen Usern in Deutschland bekannt sein sollte) IM TITEL DEINES THEMAS AN, damit jeder schon gleich in der Liste der Themen erkennen kann, ob Du für ein mögliches Treffen in Frage kommst. Es ist nervig, wenn Suchende erst beim Durchlesen Deines Themas oder sogar erst durch Anklicken Deines Profils erkennen, dass Du zu weit weg wohnst.

Dieser Hinweis gilt auch dann, wenn evtl. Dein Nick (der ja in wesentlich kleinerer Schrift im Forum aufgeführt ist) auf Deine Herkunft schließen lassen könnte. Auch die Angabe eines Autokennzeichens ist leider oft auch nicht für alle User aus weit entfernten Regionen Deutschlands hilfreich.

Beispiel für ein Thementitel wäre also:
PLZ 54321: Suche Dich für...
(die ersten beiden Zahlen der PLZ reichen auch schon)

"Poppen.de" ist es offenbar aus technischen Gründen (Software) nicht möglich der besseren Übersichtlichkeit halber eine gesonderte PLZ-Zeile bei der Themeneingabe einzuführen, die dann wiederum in der Themenliste der Foren als gesonderte PLZ-Spalte erscheinen könnte.
Auch die sich meiner Meinung nach aus dem technischen Mangel ergebende Zwischenlösung den obigen Hinweis zu veröffentlichen, wurde nach mehrmaligen Bitten hin von "Poppen.de" (bisher) nicht realisiert.

Ich hoffe mein Anliegen ist nachvollziehbar. Unter der Rubrik "Verbesserungsvorschläge" und "Konstruktive Kritik" gibt es bezüglich der PLZ-Eingabe im Forum (zumindest für die Rubriken "XsuchtX") zahlreiche Beiträge. Vielleicht möchtest Du Dich auch daran beteiligen?

Sofern Du andere Themen siehst, die ebenfalls eine schnelle Ortung des Themenschreibers in der Forumsliste unter den Rubriken "XsuchtX" vermissen lassen, schicke Ihr/Ihm bitte auch diese vollständige Nachricht.
Zusammen bewegen wir vielleicht etwas (zum Vorteil aller).


bearbeitet von ForBodyAndSoul
Verbesserung
Geschrieben

das mit den postleitzahlen ist schon sinnig, egal ob im titel angegeben oder dementsprechende unterforen...

@hi_er_70
sicherlich handelt es sich hier um eine gekaufte version der vbulletin-boards, aber um unterforen anzulegen muss ich nicht in der datenbank oder im quellcode rumwurschteln... dafür gibt es extra ein administratorenbereich in dem ich mit ein paar wenigen klicks und tasten diverse foren einfügen kann...


Geschrieben

Ja bin auch dafür . Wer noch??????




Ich auch!!


erdwtbi
Geschrieben

Also sollten sich alle ein Beispiel an dem Forum Stammtische nehmen.


Was denkst du wieviele Stammtischthreads von Moderatoren in nachhinein umbenannt werden
weil keine PLZ oder Stadt im Titel steht ?
Ich war selbst mal Moderator für den Stammtischbereich und ich kann dir aus Erfahrung sagen
daß ca. 50% der Thread-Titel geändert werden mußten weil die Stadt bzw. PLZ gefehlt hat,
und das obwohl sogar genau beschrieben wird wie ein Titel auszusehen hat.

Und bevor jetzt das Argument kommt das könnten die Moderatoren für die Suchbereich auch machen,
bei der Menge an Suchthreads die eröffnet werden wäre das ein Full-Time-Job,
ich glaube kaum das die Mods von den Suchbereichen dafür die Zeit hätten.


Gruß dat erdi


ToungeWizzard
Geschrieben

Hi,
grad bei dieser Forensoftware kann man herrlich schnell eine Erweiterung einspielen, die es erlaubt, vor der Themenüberschrift eine auswahl zu ermöglichen.

Bsp. PLZ Gebiete.
Dauert ganze, sagen wir mal, 20min

Denke mal das der Betreiber dies auch schon auf den entsprechenden Supportforen der Software gefunden bzw. zumindest darüber gelesen hat.


Funlover6006
Geschrieben

Hi,

das wäre wirklich eine Erleichterung für alle "Suchenden".

Gruß,

FL


Geschrieben

Es wäre doch ganz einfach in jeder suchrubrik einfach ne Unterrubrik zu machen z.B. PLZ 0 ect. das wäre viel einfacher und mehr arbeit wäre es doch für die Mods auch nicht!


×