Jump to content

diesen teil / punkt des forums schliessen.

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

sorry poppen.de ,aber was diesen punkt hier, "verbesserungsvorschläge" angeht.. macht bitte diesen punkt dicht ! es ist eine farce !!! das einzige was hier passiert ist, dass ständig user nen neuen thread aufmachen, weil sie wirklich was aufm herzen haben - aber dann wird doch nur mit anderen usern diskutiert - was mal nich wirklich was bringt ! ... ihr gebt einem aber mal so wirklich überhaupt nicht das gefühl, das ihr euch nur einen deut drum schert was hier diskutiert und angefragt wird. in dem fotowettbewerb - thread hatte sich dann doch mal jemand von euch bequemt und nen kommentar geschrieben, und sogar aufgefordert beispiele zu posten.. das wurde getan.. kein feedback ! jämmerlich, ehrlich, ich kanns nun auch nicht mehr schönreden, aber ist so... sieht so aus, wie wenn dieser punkt hier wirklich nur noch alibi-mässig steht, weil man so nen verbesserungsvorschläge-gedöns einfach haben muss ! macht das bitte dicht hier, seid wenigstens so konsequent ! ihr tut ja noch nicht mal so, als wenn ihr auf die themen hier eingeht ! sorry, das is ne nullnummer !


Geschrieben

sorry poppen.de ,aber was diesen punkt hier, "verbesserungsvorschläge" angeht.. macht bitte diesen punkt dicht ! es ist eine farce !!! das einzige was hier passiert ist, dass ständig user nen neuen thread aufmachen, weil sie wirklich was aufm herzen haben -
[...]
macht das bitte dicht hier, seid wenigstens so konsequent ! ihr tut ja noch nicht mal so, als wenn ihr auf die themen hier eingeht ! sorry, das is ne nullnummer !



Yepp..habsch schon vor Ewigkeiten vorgeschlagen.....Vorschläge ohne Reply von den Verantwortlichen sind relativ sinnlos....aba was solls...man kann hier ne Menge lernen, wenn man ne eigene Plattform aufmachen will...

der_master


Geschrieben

ist doch n super-verbesserungsvorschlag:

den verbesserungsvorschlags-bereich komplett streichen, weil nur farce.

hier schreibt man sich eh nur `n wolf und nix passiert.

ese


Geschrieben

die betreiber bekommen hier ein KOSTENLOSES userfeeedback .. und ignorieren das?
andere zahlen für diese art marktforschung sehr viel geld!

wenn die nicht bald mal reagieren oder zumindest mal etwas kommentieren ..... ist diese großartige chance auf neue wertschöpfung dahin ... dann gibts halt nur noch bla bla ... und die haben ihre chancen verspielt. so platt kann man doch wohl nicht sein?


Geschrieben

die betreiber bekommen hier ein KOSTENLOSES userfeeedback .. und ignorieren das?
andere zahlen für diese art marktforschung sehr viel geld!




Wieso weshalb warum die Betreiber das so machen wird wohl nie jemand erfahren...muss auch nicht sein..ich nehme die Anregungen hier halt auf für ne eigene Plattform, die in ca 3 Monaten ans Netz geht...besser als hier kann man kostenlos gar nicht User-Feedback bekommen..und das isses alleine schon wert, dass der bereich erhalten bleibt...

der_master


Geschrieben (bearbeitet)

hoffe, du machst es dann besser und ignorierst das zielpublikum nicht auch, so wie hier.

vergiss nicht bescheid zu sagen, wenn die plattform steht. Die Ignoranz spielt Dir sicher so einige Kunden zu

Aus der viel zu laaaaaangen to-do-liste hier, kann man so einiges lernen
meinem marketing-prof würden die haare zu berg stehen


bearbeitet von Andylol
Geschrieben

@andy:

yepp..werde ich machen...aber nicht hier, da Fremdwerbung nicht erlaubt...

Bei Interesse bitte PM..

Gruss..der_master


Schwabenprinz
Geschrieben

@der_master

Wenn Du aber alles besser machst, dann gibt es ja nichts zum nörgeln.
Das wird dann doch auf die Dauer langweilig.


Geschrieben (bearbeitet)

@der_master

Wenn Du aber alles besser machst, dann gibt es ja nichts zum nörgeln.




Och zu nörglen gibt es immer was..frag meine Freundin die nörgelt auch oft an mir..aba hat mich trotzdem lieb...ach nee die kennste ja nicht..

Mal ohne Qwatsch..es kommt immer drauf an, wie man damit umgeht..wie hier damit umgegangen wird, sehe ich seit ca. 2,5 Jahren....deshalb denke ich mal schon, dass ich hier was dazugelernt habe..

Soll jetzt kein Werbethread hier werden..aber fähige Programmierer usw suche ich schon... alles weitere per PM..

der_master


bearbeitet von der_master
Schwabenprinz
Geschrieben

@der_master

wie hier mit den User umgegangen wird, brauchst mir nicht zu erzählen, bin zwar noch nicht so lange dabei wie Du, aber auf 10 Monate hab ich es auch schon gebracht.

Bin auch nur noch hier, weil ich sozusagen als
"graue Eminenz" des Stammtisches Stuttgart im Hintergrund fungiere..sonst wäre ich auch schon weg.

Mit Progammierung kenn ich mich leider nicht aus..... dafür aber um so besser in der Jurisprudenz und Betriebswirtschaft. Habsch halt mal vor urzeiten studiert.. Ein bischen ist noch hängen geblieben.


PS: Bist ja auch ganz luschtig.....wenn man Dich nicht gerade ärgert......gelle


Geschrieben

@prinz:

wer lässt sich schon gerne ärgern

Uppss..ich glaub wir sind voll top-offic..axo..Rechtsberatung suche ich logischerweise auch noch...

Aber ich denke mal in dem ersten Jahr kann man dabei nix verdienen ..iss also erstmal ne Nullnummer....was dann draus wird, wird sich zeigen..hab erstmal ne Firma mit 1000 Shares gegründet..

Upps..jetzt mache ich ja doch Werbung..

Sorry..der_master


Schwabenprinz
Geschrieben

@der_master

wenn ich mich wieder einloggen kann, sende ich Dir eine PN.


Geschrieben

@prinz:

mach mal... würde mich freuen...

der_master

P.S.: So ne Limited iss echt einfach zu gründen...nur was für nen Papierkram....arrgggsss..


Schwabenprinz
Geschrieben

@der_master

Ist alles halb so wild, wenn man weiß wie es geht.


Geschrieben (bearbeitet)

yepp..prinz..bekomme im Moment ständig Post aus London..

weiaa..wir sind voll top-offic..aber ich denke mal stört niemanden..hier iss ja der VV-Bereich wo sowieso kaum jemand reinschaut

Evtl sollte ich zur Tarnung mal nen PLZ-VV posten..


bearbeitet von der_master
Geschrieben

@master

die VV hier sind leider eh nur off topic ... da kommt es darauf nicht mehr an.

Du bildest gerade ein Team?
Exellent ... dann hast du auch einen für das Marketing gefunden. Die meisten Unternehmen schauen nur auf die Technik, vergessen dabei dass 99% aller Pleiten auf fehledes Marketing zurückzuführen sind. P.de macht ja das Negativbeispiel parademäßig vor

Nebenbei:
Die Uk-Limited kostet unterm Strich mehr als sie einbringt .. Du musst hierfüpr ettliche Auflagen einhalten und brauchst zwangsweise einen englischen Steuerberater. Da gibt es bessere Formen der Gründung, die ohne die (oft zunächst) vergessenen nebenwirkungen behaftet sind :-)))

ich schick dir mal ne PM, wenn du ernsthaft interesse an einer plattform hast.


Schwabenprinz
Geschrieben

der_master

da hat Andylol nicht ganz unrecht.

Wollte Dir gerade eine PN senden, bekam als Antwort, dass Du nicht existierst. Hättest auch gleich sagen können, dasss Du die berühmt berüchtigte
Fata Morgana bist .

Ich versuchs gleich nochmal. Jetzt erst recht.


Geschrieben


Nebenbei:
Die Uk-Limited kostet unterm Strich mehr als sie einbringt .. Du musst hierfüpr ettliche Auflagen einhalten und brauchst zwangsweise einen englischen Steuerberater. Da gibt es bessere Formen der Gründung, die ohne die (oft zunächst) vergessenen nebenwirkungen behaftet sind :-)))

ich schick dir mal ne PM, wenn du ernsthaft interesse an einer plattform hast.



Nee stimmt nicht so ganz...das einzige was man braucht ist nen Office in England (vorzugsweise London)...und das ist kein Problem (Briefkastenfirma)...aba das jetzt hier öffentlich zu beqwasseln führt a bissel zu weit.

Der rechtliche Rahmen steht..Domaine(n) sind reserviert...freue mich auf ne PM von Dir

Gruss..der_master


Geschrieben

Moin tyler2005

na, wieder allet senkrecht?

Mir gestatte Deinen VV zu erweitern:

a) konstruktive Kritik schließen

oder

b) VV, Support, konstruktive Kritik mit dem alltäglichen Ärger zusammen führen

Macht das Forum schlank und spart ungmein Personal - außerdem kann, darf, muß man dort ja auf nix reagieren (Regeln)

Grüzi Mike

P.S.: Ähm Master, Dir ist klar, daß Du jetze janz oben auf Schäubis neuer Lagerliste stehst?


Geschrieben



P.S.: Ähm Master, Dir ist klar, daß Du jetze janz oben auf Schäubis neuer Lagerliste stehst?




Logo..endlich bin ich mal erster uff ner Topliste...

P.S.: Wat habt ihr last night nur mit dem Tyler angestellt..der sah doch noch ganz frisch aus wo wir abgedüst sind...


Geschrieben

Ne Zelle auf Südseite kriegst Du nie - ick schon, allet bereits jebucht

Anjestellt? Nüscht!

Man muß nicht unbedingt bekloppt sein, es erleichtert die Sache allerdings ungemein und meiner einer hatte den Eindruck good tyler hat sich in die Chaos Company voll integriert

Grüzi Mike


Geschrieben

hehe, det is ja zaubertinte - cool.. wie früha !!! integriert .. ick wees nich... ich hab schon gemerkt, das die grundlage hier bei meinen postings immer eher - aufregen is - det is mir auf dauer zu anstrengend - und zu aufregend unddet will man ja nüscht ! ahso.. ich war nicht ganz so abgeschossen gestern, der tom hat mich ja auch freundlicherweisse noch tief in den osten richtung home chauffiert ! sehr nett !!!


Geschrieben

Nee stimmt nicht so ganz...das einzige was man braucht ist nen Office in England (vorzugsweise London)...und das ist kein Problem (Briefkastenfirma)...aba das jetzt hier öffentlich zu beqwasseln führt a bissel zu weit.



Die Gründung ist problemlos, aber unterschätze nicht die Auflagen als Kapitalgesellschaft.
Schicke Dir mal 2 LInks zum Nachlesen als PN


Geschrieben

diesen teil / punkt des forums schliessen.

Wäre sicher nicht dumm. Wenn man sich z.B. den Verlauf dieses Thread ansieht, kommen wirklich Zweifel auf, ob der Bereich nützlich sein kann.

Tyler, ich denke, Deine Erwartungen sind einfach zu hoch: Es wird hier mit Sicherheit keinen Dialog in dem Sinne geben, dass Betreiber hier regelmäßig zu einzelnen Vorschlägen Stellung nehmen.

Das wäre auch weitgehend sinnlos. Egal, ob es schon Stellungnahmen gibt, einige Vorschläge kommen immer wieder.


Geschrieben

Moin Brise

da war sie wieder, die alles umfassende, philosphische, extenzielle Grundsatzfrage des menschlichen Daseins:

Wer war zuerst da? Das Huhn oder das Ei?

Es macht sich immer einfach, Situationen (Reaktionen) wie diese als Maßstab der Dinge heran zu ziehen, dabei geflissentlich zu vergessen, daß jede Wirkung auch Ursachen hat.

Zu hohe Erwartungen?

Mal ein einfaches Beispiel:

pdf24 (sagt Dir was? Der Druckertreiber für Acrobat Reader Dokumente)

Findest Du im I-Net mit google ganz einfach, eine Seite für lau, der Treiber für alle Betriebssysteme für lau und wenn man den saftig, knackigen Preis von Adobe Acrobat Professional berücksichtigt, dann ist die Lauseite nicht ganz ungefragt.

Die haben auch ein kleines Forum, wenn man Probs damit hat, kann man posten - und jetzt setz Dich mal hin Brise - innerhalb von 24 Stunden gibt`s sogar Antwort, in kürzester Zeit Lösungen und - leg Dich am besten hin Brise - wenn User Problemlösungen analysieren und heraus finden, dann sogar auch ein "Danke"!

Was willste hier verkaufen? Für eine Kommerzseite mit über 1.2 Mio User sei ein Dialog Kunden/Anbieter "zu hohe Erwartung"?

Ob sinnlos oder nicht sei mal dahingestellt, wenn man sich auch nur halbwegs als DAU mit einer Forensoftware auskennt (lesen reicht da meist), kann man Bereiche wie zum Beispiel Support, FAQ und ähnliches so strukturieren und durch entsprechende Zugriffsrechte organisieren, daß der geneigte User eine echte Nutzinformation erhält und kein Sammelsurium an gequirlter Scheiße, die einem das Lesen verleidet und den Sinn des ganzen ad absurdum erscheinen läßt.

Wenn die Betreiber dann auch noch irgendwann mal die Fähigkeit beweisen würden erst zu denken und dann zu posten, könnte aus den Bereichen Support, FAQ, Verbesserungsvorschläge oder konstruktive Kritik eine ungeahnt nützliche Einnahmequelle an Synergien entstehen, die sich problemlos in "harte" Euro umsetzen läßt.

Ja Du hast recht, an Hand dieses Threads und vieler anderer (habe es mal so lächelnd überflogen) kann man sehen, daß es stinkt!

Nur stinkt es vom Kopf her und mangelt werder an der Disziplin, noch an der Intelligenz, noch an der Bereitwilligkeit der User konstruktiv mitzuarbeiten.

Erinnern wir uns noch an das Thema "doof", was so nette spitze Schreie hervor rief?

Poppen sollte sich nach drei oder mehr Jahren endlich abgewöhnen, ihre User als zahlende Idioten zu behandeln, ihnen lächelnd den Hinterkopf zu tätscheln oder notfalls mit dem erhobenen Zeigefinger zu drohen - das würde die Mißstände beseitigen, die Dir sauer aufstoßen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen Brise, ich kann Dich total gut leiden, Du bist hier die einzig fähige technische Instanz und das freiwillige Sprachrohr der Betreiber - das Problem was ich sehe ist nur, daß Du von denen soviel Rückhalt bekommst, wie ein Stahlträger im freien Fall

Das macht letztendlich Deine Bemühungen weitgehend sinnlos, Dich in Persona (leider) irgendwann unglaubwürdig und wird auch Dir eines schönen Tages den letzten Tropfen Mark aus den Knochen leiern - was ich schade finden würde.

Rechtzeitig aufwachen mindert die Schockwirkung ungemein

Grüzi Mike


×