Jump to content
Sylphinja

Gagidee* Rechtschreibkorrektur

Empfohlener Beitrag

Sylphinja
Geschrieben

Hallo,

Ich denke mal jeder kennt das hier, Postings die vor Rechtschreibteufeln nur so wimmeln.

*lach* Eine geniale Idee wäre doch ein Tool, mit dem man demjenigen Antworten zurückschicken kann, die eine Art Korrektur behinhalten.

Sprich Fehler ankreuzen usw....

Wohlgemerkt ich rede hier net von Schnelligkeitsfehlern oder einfachen Buchstabendrehern.

Aber wenn ich Mails bekomme
ey Schazzi wilte fikken.......

Also 3 Fehler in 4 Wörtern, das ist doch eine grandiose Leistung oder?

Ich weis wird keiner machen, aber alleine den Gag wärs wert *lol*

Kat


Schwabenprinz
Geschrieben

@Sylphinja

Was daran so lustig sein soll, erschließt sich mir nicht ganz.

Einmal davon abgesehen, dass sich auf dieser Plattform auch ausländische Mitbürger bewegen, gibt es auch User, die an Lese- und Rechtschreibschwäche leiden..sprich Legasthenie.

Ob diese Deinen Vorschlag so lustig finden, wage ich dann doch zu bezweifeln.


Sylphinja
Geschrieben

Ja ich rede aber bewust von dennen die einfach nichtmehr in der Lage sind einen halbwegs anständigen Satz zustande zu bekommen, weil das Gehirn nach unten gewandert ist.

Und die erkennt man meist auch am Inhalt des Textes.

Kat


Schwabenprinz
Geschrieben

@Sylphinja


Für dies spezielle Texte hast ja dann die Löschtaste.


Schlüppadieb
Geschrieben

@Sylphinja, dann solltest Du vielleicht bei Dir anfangen, denn Dein letztes Posting ist ja auch nicht unbedingt fehlerfrei


Geschrieben

Bin ich voll dagegen...

Ich finde die Rechtschreibfehler spiegeln doch auch etwas von der Persönlichkeit wider.

So kann ich gut für mich einschätzen, wen ich kennen lernen möchte, oder nicht.

Also lasst bitte alle so texten wie sie möchten/können...

der_master


×