Jump to content

Brillen für die Moderatoren !

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oh man, ich fass das nicht mehr !

Sorry liebe Moderatoren, ich weiss ihr habt viel zutun und auch noch ein reales Leben, aber bitte benutzt Eure Augen beim Löschen von Themen !!!!!!!!!!

Ich habe versehentlich zwei Themen in falschen Kategorien eröffnet, dies bemerkt und öffentlich drum gebeten, die Falschen zu löschen. Aber was passiert ???? Die falschen sind immernoch offen und in den richtigen Kategorien wurde das Thema mit dem Zusatz +++Crosspoating+++ gelöscht !


Bitte bitte bitte seid doch das nächste Mal nicht wieder so voreilig mit dem Löschen, oder gehört das zum Ton ? Da sehr viele Themen in den falschen Kategorien offen sind und nur wenige gelöscht !?!?!?!?!?!?!?!?!?


Es sei hier nochmals ausdrücklich gesagt, das ich hier niemanden persönlich angreifen will, sondern lediglich mal einen Anstoss zur besseren und gründlicheren Löschmanier der Moderatoren geben möchte, daher sind hier auch keine Nicknamen solcher zu finden !


Geschrieben

dann lass das falsche doch auch löschen und dann erstellst du ein richtiges posting in der richtigen rubrik und alles passt...

zunächst mal hättest du doch wohl der brille bedurft, oder???

und mehrere postings parallel sind crosspostings, vielleicht ist dies aufgefallen bevor dein löschaufruf kam?

schreib einfach den moderator an und kläre das, mit denen kann man durchaus reden...


Geschrieben

Das muss es auch mal geben: Jemand der ganz offensichtlich Recht hat, hier hat ein Mod wohl nicht ganz sauber gearbeitet...

Es war etwas hektisch dieses WE, weil auch viele Mods zur Poppen.de-Party nach Berlin gereist sind.

Tipp: den Löschwunsch auch ganz an den Anfang des 1. Beitrages setzen, dann sieht der Mod das schon, wenn er in den Übersicht nur mit der Maus drüber fährt.

Ansonsten: Man kann Mods auch persönlich per PN ansprechen, und eine Löschung wieder rückgängig machen lassen. Besser ist es aber meist, solche Sachen per Ticket an das Support-Center zu regeln. Dann kann ein Sache nicht deshalb untergehen, weil ein bestimmter Mod gerade nicht erreichbar ist.


ehepaarMa
Geschrieben

wir hatten z.b einmal 2 beiträge in einer rubrik und hatten bei dem ältern darum gebeten diesen zu löschen aber es wurde der neue gelöscht ,mit der begründund das nur ein beitrag pro rubrik erlaubt ist!

wir haben den moderator sofort pers. angeschrieben und ihn auf seinen evtl. fehler aufmerksam gemacht!der moderator hat sofort alles wieder rückgängig gemacht und sich noch entschuldigt!

deshalb immer erst mal den moderator pers. anschreiben und ihm eine chance geben als gleich "öffentlich" loszulegen!

Vorallem wen man selbst einen fehler gemacht hat,wie in deinem fall,sollte das verständniss da sein,das auch andere nicht perfekt sind!


julischka
Geschrieben

[as]@TE

ich habe dich wegen crossposting gelöscht und zwar ganz regelkonform, wenn du etwas gelöscht haben willst wäre wie beschrieben der weg an den zuständigen mod der richtige gewesen und eine pn an mich um wiederherzustellen.

ausserdem kann ich nicht sehen was du gelöscht haben willst wenn du es in ein bumping setzt und nicht in den erstbeitrag...

juli team poppen.de[/as]


Geschrieben

jui team poppen.de



ah, ein neuer mod ? Jui ?



julischka
Geschrieben

oh

wennsch omma und oppa nich hätt

dat sind die langen nägel, die hindern beim tipseln


Geschrieben

ah, ein neuer mod ? Jui ?





Da hab ich doch gleich mal eine Frage.
Wenn ein Moderator hier seine Beiträge ändert, sieht Normaluser das oder nicht?


Geschrieben

NEIN, diese software macht es möglich, dass andere es nicht sehen - also wir doven


Geschrieben

Wenn ein Moderator hier seine Beiträge ändert, sieht Normaluser das oder nicht?

In dem Fall hat man es wohl nicht gesehen. Ist aber vielleicht auch völlig normal: Änderungen, die in einem Zeitfenster von einigen Minuten nach der Erstellung des Beitrags erfolgen (frag mich nicht nach der genauen Größe des Zeitfensters), werden nicht angezeigt.

***Hier ein Eigenedit***


devilfire
Geschrieben


Wenn ein Moderator hier seine Beiträge ändert, sieht Normaluser das oder nicht?



Bei manchen Forensoftwaren, kann man als Moderator oder Admin auswählen ob die Änderungen sichtbar sind oder nicht. Es kommt dann immer auf die einzelnen Rechte an.


Topi
Geschrieben (bearbeitet)

[tr]Hallo,

allen Moderatoren wegen eines "Übersehens eines Löschwunsches am Ende des Themas" eine Brille verabreichen zu wollen, empfinde ich als keinen Verbesserungsvorschlag, sondern eine ziemlich freche Beleidigung. Aber ich rechne dieses mal einer momentanen Aufregung zu und denke, daß das Problem an sich inzwischen behoben sein dürfte.

Es ist immer besser, bei einem Versehen den Moderator direkt anzuschreiben und das Problem höflich zu erklären, als ein solches Posting abzusetzen, denn auch wir alle sind menschlich und menschlich sein heißt, auch Fehler zu machen

Zum Thema Änderungen:

Wie Brise erklärte: Wenn man in einem bestimmten Zeitfenster (ich glaube unter einer Minute) sein Posting editiert, kommt am Ende keine "geändert am .. Mitteilung". Dieses aber bei allen Usern, so lange man keine Änderungsbegründung schreibt.

Ist dieses Zeitfenster abgelaufen, erscheint bei allen die Änderungsmitteilung, so auch bei uns, denn auch wenn die Forensoftware das natürlich hergibt, haben wir davon hier keinen Gebrauch gemacht, wie man an etlichen älteren Postings von mir auch nachvollziehen kann.

Ich finde, diese Einrichtung ist sehr gut, um nachzuvollziehen, ob noch ein edit hinzugefügt wurde, sei es, um einen Tippfehler zu beseitigen, sei es, um ein P.S. anzufügen, weil man kein Doppelposting setzen möchte. So wie bei den Usern, so auch bei uns

Liebe Grüße
Topi, Team Poppen.de[/tr]


bearbeitet von Topi
*selfedit zur Veranschaulichung des Postings*
  • Ähnliche Themen

    • Brillen

      Von Gelöschter Benutzer, in Sex Forum

      • 50 Antworten
      • 855 Aufrufe
      • MrsZicke
      • MrsZicke
×