Jump to content

verbesserung detailsuche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich denke, man kann die suche ohne große kosten an rechenzeit wesentlich verbessern.

ich zähle mal auf, was mir alles auffällt:

- geschlecht: mehrfachauswahl zulassen
- PLZ: bereiche xxx-yyy oder reguläre ausdrücke 2[01245] etc. zulassen
- figur: mehrfachauswahl zulassen
- intimbehaarung, haarfarbe, -länge, sexualität: mehrfachauswahl zulassen

erspart mehrfache, aufeinander folgende suchen und entlastet damit die datenbank


Geschrieben

Wäre auch wünschenswert!


Und wo wir schon dabei sind:

Ein Vergleich ob das eigene Geschlecht von den Usern, die bei der Suche gefunden wurden, überhaupt gesucht wird.
Bringt ja nichts, wenn man als Mann eine Frau findet, die nicht nach Männern sucht!


Grüße, Niederrheiner


Geschrieben


Ein Vergleich ob das eigene Geschlecht von den Usern, die bei der Suche gefunden wurden, überhaupt gesucht wird.



naja, das behauptet zumindest die beschreibung schon; entspricht auch meiner erfahrung. aber für single/kein single klappt die suche überhaupt nicht.


Geschrieben

Also ich finde trotzdem auch Frauen, die nur Paare oder Frauen suchen - also wirklich funktioniert das nicht, zumindest bei mir...
Aber wer weiß, vllt. ist das ja mein ganz persönlicher Bug - so wie meine nicht funktionierende Mailstatistik, die inzwischen endlich wieder repariert wurde...


Grüße, Niederrheiner


Geschrieben

hm, hab das grad noch mal gecheckt. scheint bei mir zumindest zu klappen.

wenn das bei dir nicht klappt - um so schlimmer. nicht reproduzierbare fehler sind am schlimmsten :-(


Geschrieben

Naja, wenigstens etwas Beachtung, die mir hier zu Teil wird


Grüße, Niederrheiner


Geschrieben

das wird dir jetzt ECHT helfen.

ich bin nämlich der rufer in der wüste


Geschrieben

Und ich steh gerade mal auf dem Schlauch
Weiß nämlich nicht, was genau du damit meinst


Grüße, Niederrheiner


Geschrieben

ganz einfach: ich bin große klasse darin, ideen zu formulieren, die niemanden, der irgendeinen einfluss hat, beeindrucken.


Geschrieben

Naja, zumindest auf dieser Seite geht's nicht nur dir so - wenn ich mal so darüber nachdenke, seit wann hier schon eine Verbesserung der Vorlieben/Abneigungen "gefordert" wird


Aber ich habe gerade nochmal die Suche verwendet, und siehe da, es scheint nun wirklich zu funktionieren - vorher hat's immer Probleme gemacht...


Nun ja, kann ich mich anderen Dingen zuwänden - bis Verbesserungen durchgeführt werden bringt Microsoft wahrscheinlich Zeitgleich SP2 für Vista und dessen Nachfolger heraus


Grüße, Niederrheiner


Geschrieben

nun mal nicht so bös:

nur ein amy kommt auf den gedanken, seine firma nach dem primären geschlechtsmerkmal zu taufen: micro - soft


Geschrieben

Vllt. meinte er damit ja auch die Länge und Härte seines Sexspiels?!


Aber um wieder zum Thema zurück zu kommen, ich fände die Besserungen auf jeden Fall lohnend!


Grüße, Niederrheiner


Geschrieben

nu wird's aber zeit für den hüpf in die plauder ecke.

shit, so weit weg, da kann man nicht mal ein bier lenzen


Schimmelchen82
Geschrieben

Wie wäre es mit ner Suche wo man alles des anhaken kann was man auch im Profil finden kann, sprich die ganzen Daten zur Person und des drum rum...
Da könnte man doch da in der Sache jeden gerecht werden...


Geschrieben

genau das ist es.

aber es gibt sachen, bei denen man nach mehreren sachen gleichzeitig suchen kann.

beispiel: mir ist es herzlich egal, ob eine frau bi- oder heterosexuell ist.


Schimmelchen82
Geschrieben

Ja da kann man doch des dann alles auch anklicken...alles so wie mans gerne will.
Vorallem was auch gemacht werden sollte...ne feste PLZ.
Denn es gibt ja hier auch viele die diese gern mal ändern.
Was mir auch noch einfällt...mal ne reale km-Anzeige und keine Luftlinie.


Geschrieben

Zumal die Suchangabe nach der sexuellen Ausrichtung ja doch eher sinnfrei ist...

Wenn ich als Mann nach Frauen und Männern suchen würde, gäbe mir das System doch auch nur die User als Ergebniss, die ihrerseits an einem Mann interessiert sind!
Dabei spielt die sexuelle Ausrichtung doch gar keine Rolle...
Genauso, wie wenn ich nur nach Frauen suchen würde - das Ergebnis wären Frauen, die auch an Männern interessiert sind usw...


Grüße, Niederrheiner


Geschrieben

reale kilometer - oh das ist teuer. selbst luftlinie ist nicht ohne. hab das selbst schon programmiert. bloß so etwas nicht: der server ist an der kapazitätsgrenze.


Geschrieben

Ja da kann man doch des dann alles auch anklicken...alles so wie mans gerne will.
Vorallem was auch gemacht werden sollte...ne feste PLZ.
Denn es gibt ja hier auch viele die diese gern mal ändern.
Was mir auch noch einfällt...mal ne reale km-Anzeige und keine Luftlinie.



Eine reale Kilometeranzeige setzt dann aber schon einen Routenplaner voraus - und wer will das bezahlen?!

Was du mit fester PLZ meinst, weiß ich jetzt nicht so genau - aber man muss hier ja nichtmal seine richtige/komplette PLZ angeben - also anstatt 47869 reicht hier schon 47000 oder 47800...


Grüße, Niederrheiner


Geschrieben

und das ist auch gut so.

es gibt gute gründe, nicht von jedem erkannt zu werden: führungsverantwortung, ehrenamtliche tätigkeit in der jugendarbeit verbunden mit sm-interesse.

es gibt genug a...löcher, die die verschiedenen lebensbereiche nicht auseinander halten können...


Geschrieben

Klar ist das gut so! Ich mache es ja auch nicht anders!


Grüße, Niederrheiner


Schimmelchen82
Geschrieben

Oh des mit den km wusste ich nich das des was kostet bzw so teuer ist.
Dann nehm ich des ma fix zurück.

Des mit der PLZ meine ich so. Jeder müsste dazu gezwungen sein eine PLZ anzugeben. Die hinterher nicht mehr änderbar ist...wenn dann nur auf Anfrage bei poppen. Genau wie es hier mit dem Geschlecht ist. Man kann ja auch aus Frau Paar machen usw usw.

Zum Geschlecht noch wat...klar hebt sich des hier auf...also die die nich nach einem suchen und dann wegfallen. Wäre aber dennoch interessant wer hier was sucht. Ihren Filter können se ja alle immernoch stellen um keine Post von unerwünschten zu bekommen.

Da fällt mir des nächste ein...den Filter genau wie die Suchmaske ausrichten...*gg Auch alles des anhaken was man will...Von den Daten zur Person bis zu den Vorlieben.


Geschrieben


Des mit der PLZ meine ich so. Jeder müsste dazu gezwungen sein eine PLZ anzugeben. Die hinterher nicht mehr änderbar ist...wenn dann nur auf Anfrage bei poppen.



bloß nicht. eine erklärung siehe oben.

eine freundin musste mal ihre plz etwas "anonymisieren", als ein mensch aus der nachbarschaft sehr zudringlich wurde.


Geschrieben

Da sollte man dann aber auch die Option einfügen, die auch bei der Suche erscheint - nämlich ob z.B. ALLE Vorlieben oder Mind. EINE übereinstimmen sollen...

Zu der PLZ: Einer der großen Vorteile, leider auch Nachteile, ist die große Annonymität, die man hier hat - wenn man jetzt seine komplette PLZ angeben müsste, könnte man leichter von Leuten entdeckt werden, von denen man vllt. lieber nicht entdeckt werden möchte...


Grüße, Niederrheiner


Schimmelchen82
Geschrieben

3 Stellen der PLZ würden auch reichen...oder? Wer halt mag gibt mehr an. Nur fest sollte sie sein. Denn es gibt hier Typen die sie am laufenden Band ändern nur um den Leuten schreiben zu können. Des is auch sehr nervend.


×