Jump to content

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wäre es möglich, daß wen man Online ist und eine Mail in den Posteingang bekommt eine Nachricht bekommt, daß eine Nachricht eingegangen ist?
Man Müste nicht ständig im Postfach nachschauen.
Franz


Geschrieben

Gibt es doch. Auf der Startseite findest du den "Messenger"


Geschrieben

hmmm, @Altesocken: da mußte aber immer Online sein. Hier hat bestimmt nicht jeder ne DSL-Flat


Geschrieben

Wie willst du das denn haben. Das man dich vielleicht anruft sobald du ne mail hast??


Geschrieben

naja, wäre auch ne Idee
ne, wenn ne PN im Postfach landet, verschickt dat System ne normale Email - so ala Post is da


Geschrieben

Yeah cool:
Wenn Du hier Post hast,verschickt das System automatisch eine Mail an Dein externes Postfach,welches wiederum eine Mail an ein anderes Postfach versendet und dieses Postfach versendet wiederum eine Mail an Dein X-tes Postfach,bis irgendein Postfach dann eine SMS an Dein Handy weiterleitet,die dann an Dein Poppen.de-Postfach weitergeleitet wird...


Geschrieben

Ich frag mal die Programmierer ob man da auf die schnelle was machen kann


Geschrieben (bearbeitet)

Wäre es möglich, daß wen man Online ist und eine Mail in den Posteingang bekommt eine Nachricht bekommt, daß eine Nachricht eingegangen ist?
Man Müste nicht ständig im Postfach nachschauen.





Und wie willst Du dann die Mail zur Mail sehen, wenn Du nicht ständig in Dein Postfach schaust.


ne, wenn ne PN im Postfach landet, verschickt dat System ne normale Email - so ala Post is da



Hast Du irgendwie zu viel AOL geschaut?

Mal ohne Qwatsch:

PM ist ja eben halt "Post"...also Briefkasten...und real rennt ja auch nicht jeder alle 5 min um zu schauen, ob nen Brief oder ne neue Werbung im Kasten gelandet ist, oder?

Man brauch also nicht ständig nachschauen oder benachrichtigt werden, da die PMs ja nicht "verderben" o.ä.

der_master


bearbeitet von der_master
Geschrieben

Ich frag mal die Programmierer ob man da auf die schnelle was machen kann



Ok,dann hätten die EDV'ler das spätestens bis 2010 einprogrammiert.


Geschrieben

Wieder einmal einer, der ständig über seine aktuell erhaltenen Absagen informiert werden will.


Geschrieben

Wieder einmal einer, der ständig über seine aktuell erhaltenen Absagen informiert werden will.


Vieleicht ist es so, manche schreibe ich erst gar nicht an um eine Absage zu bekommen.


Geschrieben

Ist doch so,
wenn ich mit jemanden im Mail-Kontakt bin, muß ich standig auf das posteingang Kliken, um zu sehen, ob eine Antwort gekommen ist.

Wäre doch schön, wenn ich auf Antwort warte und in der Zwischenzeit mich im Forum umschaue.
Main Mail Anbiter macht das auch.
Ich bin in Poppen unterwegs und werde Informiert, wenn eine mailnachricht einging.

Wäre doch schön, wenn eine Stimme sagt, Sie haben eine Nachricht im Posteingang Oder?


linguafabulosa
Geschrieben

Öööhm - nochmal, das haste doch schon:

Browserfenster etwas verkleinern - messenger links anklicken - den nach rechts verschieben und schon kannste munter im Forum rumtrollen und siehst, wenn sich Dein Posteingang füllt - kannst sogar direkt in die Nachricht reingucken - sofern der Absender einen Betreff angegeben hat - und antworten.


Nur die freundliche Stimme - die musste Dir dazudenken.


LaStrega
Geschrieben

Leuts,

die Idee ist absolut reel!
Das gab es mal!

Sobald eine Mail ins Postfach einging, erhielt man auf der angegebenen Emailadresse eine Nachricht.
Warum das allerdings nicht mehr "repariert" wurde...........

LaStrega


Geschrieben

...weil es unnötiger Firlefanz ist.

Man braucht doch nur zwei,drei Klicks,um den Posteingang zu überprüfen.

Wo liegt dabei nun das Problem?

Oder kriegt Ihr alle nur PN's mit der Meldung:" Wenn Du nicht innerhalb von zehn Minuten antwortest,ist das Date gestrichen!"?

OK,für Leute,die bei den Vorlieben "devot" angeklickt haben und/oder wie ein Hund dressiert werden wollen,ist so eine Info-Mail genau das Richtige.


Geschrieben (bearbeitet)

20 mal "nein danke" = 20 mails

da freut sich das postfach...



wobei solche dienste eigentlich von seitenbetreibern gerne angeboten werden, weil man in den mailtemplates prima werbeflächen verkaufen kann...



der poppen-messenger ist schon ein gutes instrument... und wenn du im forum stöberst bist du ja online und ohne online zu sein, kommst du auch nicht an deine mails...

und für eine unterhaltung, die schnelle reaktionen erfordert wechselt man lieber gemeinsam in den messenger... bei yahoo, msn, icq oder einem anderen anbieter...

ergänzung:

unter einstellungen Nachrichtensystem/filter befindet sich oben eine auswahl zur benachrichtigung mit den möglichkeiten sofort/tägliche zusammenfassung/keine

das dürfte die geforderte mail auslösen... allerdings vermutlich nur an die hinterlegte mailadresse und sie könnte im spamfilter landen... und ob sie funktioniert kann ich auch nicht sagen, ich will nämlich keine mailbenachrchtigung, bekomme genug sinnlose mails...


bearbeitet von powerpassion
×