Jump to content
tom1979

geheime galerie einsehbar obwohl nicht freigegeben

Empfohlener Beitrag

tom1979
Geschrieben

mir ist mal wieder aufgefallen, dass ich bei profilen, die mir NICHT ihre geheime galerie freigegeben haben, die ich aber in meiner favoritenliste habe und denen ich meine geheime galerie freigegeben habe, ich ein bild aus der geheimen galerie von denen als anzeigebild in meiner favoritenliste sehe!

denke das ist nicht sinn der geheimen galerie und sollte unbedingt abgestellt werden! so kann man sich die ja eventuell geziehlt von leuten anschauen, die das gar nicht wollen!


Geschrieben

Ist mir leider auch passiert!Hatte meine Bilder in der geheimen Galerie und jeder,der mich verlinkt hatte,konnte sie sehen!Hätte mich eine Freundin nicht gewarnt,wär es mir nicht einmal aufgefallen!
Hab sofort alle Bilder gelöscht.Wer weiss schon,was manch einer damit für einen Unfug treibt und das war sicherlich NICHT in meinem Sinne!

LG,Chatty


tom1979
Geschrieben

keine antwort der verantwortlichen zu dieser "sicherheitslücke" ?


Geschrieben

soweit ich weiß sieht man aber nur ein vorschaubild und kann es weder vergrößern noch die anderen bilder sehen... sondern nur das erste...

aber ein bug ist es trotzdem...

man konnte glaube ich sogar das erste bild bewerten (obwohl man nur das poppen.de vorschaubild sah...

aber wer gibt schon was auf bewertungen...


Geschrieben

Das mit dem Anzeigebild ist echt der Hammer.

Ich glaube, poppen.de sollte einen Mitgliederbeirat einrichten, in dem ein paar engagierte Mitglieder ein wenig mitreden können. Das machen viele Organisationen und Firmen so. Ich würde es gerne übernehmen, diesen Mitgliederbeirat zu gründen und zu organisieren. Wer Interesse hat, an einem solche Beirat mitzuarbeiten, möchte sich bitte auf meinem Profil melden.

Gerne hätte ich auch viele, viele Zuschriften von Mitgliedern, die in dem Beirat zwar nicht mitarbeiten wollen, aber dafür sind, dass einer eingerichtet wird. Nur mit vielen Unterschriften werden wir es bei poppen.de durchsetzen können, einen solchen Beirat zu gründen.

LG Zauberhand69
von Traumpaarlieb


devilfire
Geschrieben

Der Fehler ist aber schon lange bekannt. Leider wird da nicht öffentlich drauf hingewiesen, in der Wissensdatenbank zum Beispiel, bis man diesen Fehler abgestellt hat.

Man kann sich aber helfen, indem man ein nichtsagendes Bild als Vorschaubild auswählt, dies sieht dann derjenige, der einen verlinkt.


devilfire
Geschrieben

Soweit ich weiss, ist das Vorschaubild doch eh das Bild, dass man öffenlich sieht.



Es wird in der Favoritenleiste das Bild angezeigt, welches der User als Vorschaubild makiert hat. Wenn er keins makiert hat, dann wird automatisch das erste genommen, wenn er kein öffentliches Bild eingestellt hat.So war es zumindest mal.


tom1979
Geschrieben

also die leute um die es geht die haben sowohl öffentliche als auch geheime bilder!
und bei der einen frau die offen bh bilder drin hat sehe ich in der davoriten liste dann ihre mumu
auch wenn das bild klein ist, muss das abgestellt werden!


Geschrieben

also die leute um die es geht die haben sowohl öffentliche als auch geheime bilder!

Dann können diese Leute die Anzeige leicht selber ändern.

Einfach eines der öffentlichen Bilder als Vorschaubild markieren, dann wird dessen "Briefmarke" in den Favoriten angezeigt. Wie es im Einzelfall dazu gekommen ist, dass ein "geheimes" Bild zum Vorschaubild wurde... Keine Ahnung.


Schlüppadieb
Geschrieben

Ich sehe bei Dir aber nur ein Bild der öffentlichen Galerie und habe im Text drin stehen "- darf Top Secret-Bilder nicht sehen"


Geschrieben (bearbeitet)

Was mir nur aufgefallen ist, ist dass wenn man einem User seine Geheime öffnet und dieser in der Zeit die Verlinkung vornimmt, man diesem danach die Zugriffsrechte verwehrt, sieht dieser das Bild danach immer noch, ausser er würde die die Verlinkung löschen und neu verlinken, dann kann man es wohl nicht mehr sehen.

So etwas wurde meines Wissens noch nie bemängelt oder beschrieben.

Habe auch einige User bei mir in der Favoritenliste, die keine Bilder mehr Öffentlich haben und ich kann sie trotzdem noch in meiner Liste sehen, wobei 1 mir die Galerie noch freigeschaltet hat und der Andere nicht.

Das ist ein altbekannter Bug.

Trotzdem muss ich Dich korrigieren. Man kann nicht die Bilder sehen, sondern wir reden hier nur von Briefmarkenausgaben von max 100*100 Pixel.
______________

Prickel, wenn da steht, "darf Top Secret-Bilder nicht sehen", dann geht es nicht darum, ob Du die ihren sehen kannst, sondern umgekehrt.


bearbeitet von SommerBrise
Schlüppadieb
Geschrieben

upps , na sowas


Geschrieben

Danke für die Beschreibung. Alles aus dem letzten Beitrag ist durch einen einzigen Bug leicht erklärbar:

Wenn Du keine öffentlichen Bilder, wohl aber geheime Bilder hast, dann können andere nicht die Bilder, wohl aber eine 100*100 Briefmakre eines Bildes aus Deine geheimen Galerie sehen. Als Vorschaubild, wenn sie Dich in die Favoritenliste aufnehmen.

Zusätzlich kannst Du selber immer ein geheimes Bild zum Vorschaubild erklären, und dann erscheint auch dessen "Briefmarke" bei denen, die Dich in die Favoriten aufnehmen.


Geschrieben (bearbeitet)

Dann frage ich mich jetzt, wenn jeder der mich verlinkt (auch, wenn es nur 1 Bild im "Briefmarkenformat" ist) ein Bild aus meiner Geheimen sehen kann, wo da der Schutz ist?

Seufz...

Ich habe Dich in meinen Favoriten, und sehe dort eine Vorschau auf das Hauptbild Deines Profiles. Nichts aus der geheimen Galerie. Prickel hat Dir genau dieses Verhalten ebenfalls schon geschildert. Nix mit "jeder".

Es gibt unbestritten einen Bug, aber stell ihn doch nicht anders dar, als er tatsächlich ist. Ich bin weg, ich diskutiere nicht weiter gegen die Windmühlen.
_________

Nachtrag (beim Lesen des Löschvermerkes): Unzutreffende Behauptungen bringen wirklich nix.
Nachtrag2: Alle Beiträge gelöscht. Schade. Wenn Du Fehlfunktionen hast und meldest, sollten die Schilderungen zutreffend sein. Unzutreffende Meldungen machen Leuten, die sich darum kümmern, tatsächlich Kummer. Nicht immer sind Falschmeldungen so offensichtlich, wie in Deinem letzten Beitrag. Es ist doch schade, wenn gutwillige Leute wegen weniger offensichtlicher Falschmeldungen auf der Jagd nach Phantomen verschlissen werden.


bearbeitet von SommerBrise
wir_nds
Geschrieben


Man kann nicht die Bilder sehen, sondern wir reden hier nur von Briefmarkenausgaben von max 100*100 Pixel.





Hallo !

DAS ist ja nun auch wieder nicht richtig!!!

Egal, ob wir nur eine 100x100 oder die 300x300 Vorschau haben.....
Aus jeder dieser Bilder kann man im Handumdrehen die Originalgröße zaubern!

Das ist eben auch ein Problem dieser Seite, weil hier auf Sicherheit keinen großen Wert gelegt wird.
Alle Bilder werden nur über die Anweisung aus dem Imagepool hinzu geladen, anstatt in den Seitenaufbau mit aufzunehmen!
Hätte man dieses Verfahren schon lange eingeführt, dann gebe es auch keinen massenhaften "Bilderklau" auf dieser Seite.


Aber wie immer wird sich hier keiner darum kümmern......
Wozu auch, die haben es bis heute nicht geschafft die Seite stabil zu halten, wie sollen sie dann auch noch Änderungen oder Erweiterungen einbauen.
Außerdem...... die Kohle kommt doch auch so rein, trotz der vielen Mängel und Lügen!


Ergo, weiter machen und Spaß haben!

WIR_NDS !


×