Jump to content

Profile verlinken mit Zustimmung

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich finde das man nicht jedes Profil verlinken darf wie es einem gefällt, denn hier haben viele ein Profil verlinkt und andere User`s wissen gar nichts davon bzw finden das auch nicht ok und kennen diese auch gar nicht persönlich so wie es oft drinnen steht.

Denke dagegen sollte man was machen!


Vorschlag: Wenn ein User einen anderen User verlinken will brauch er erst die Zustimmung (Einwilligung) des zu verlinkenden User`s. Andere Plattformen haben diese System schon lange und ist bewährt.


Gruß Hades1


Geschrieben

Hallo Hades

deinen Vorschlag find ich klasse , mich haben etliche Leute verlinkt oder als persönlich bekannt gespeichert , die kenn ich gar nicht.
wäre doch toll, wenn man so ne Freundesanfrage verschicken könnte, mit ja und nein, oder was meinst du?

lg Zaubermaus


LaStrega
Geschrieben

Hmmmmmmmmm, und was soll die Zustimmung bringen?

Kannst ja eh nur ne bestimmte Anzahl von Leuten verlinken und dann ist eh rum!

In meiner Liste hab ich Leute verlinkt, die ich persönlich kenne, mit denen ich netten Kontakt habe/hatte usw.
Ab und zu entrümple ich mal, aber ist mir doch egal, wer mich verlinkt hat.
Wem ich wichtig bin, der schaut ja wohl auf MEINE Verlinkungen und nicht die von anderen Leuten!?

LaStrega


Geschrieben

Es ist auch nur ein Zahluser Feature

Wenn ich auf Mein Profil anzeigen gehe, kann ich nicht mal meine eigenen sehen

Nur über die Favoriten Liste...

Baba Nina


Geschrieben

Hmmmmmmmmm, und was soll die Zustimmung bringen?

Kannst ja eh nur ne bestimmte Anzahl von Leuten verlinken und dann ist eh rum!

In meiner Liste hab ich Leute verlinkt, die ich persönlich kenne, mit denen ich netten Kontakt habe/hatte usw.
Ab und zu entrümple ich mal, aber ist mir doch egal, wer mich verlinkt hat.
Wem ich wichtig bin, der schaut ja wohl auf MEINE Verlinkungen und nicht die von anderen Leuten!?

LaStrega



Na das ist ein altes Thema, wir möchten auch wissen wer uns verlinkt hat und mit welchem Kommentar vor allen Dingen.

Nichts ist leichter, jemanden zu diffamieren durch eine Verlinkung ohne das er das weiß.

Stell Dir vor wir würden Dich einfach Verlinken, mit dem Hinweis das Du unzuverlässig bist oder schlimmeres. Du weißt es nicht, kannst es niemals nachvollziehen oder überprüfen.

Das ist leider möglich auf dieser Seite.

Aber das haben wir schon vor langer Zeit hier bemängelt. Wie immer ohne Resonanz.

Ps. eigentlich wollten wir hier nicht mehr posten, weil es nichts bringt. Aber es juckte in den Fingern ... smile. Dann war das halt hier das letzte mal.

Liebe Grüße


LaStrega
Geschrieben



Stell Dir vor wir würden Dich einfach Verlinken, mit dem Hinweis das Du unzuverlässig bist oder schlimmeres. Du weißt es nicht, kannst es niemals nachvollziehen oder überprüfen.



Du, das wäre mir ehrlich gesagt total egal!

Wer was auf Verlinkungen bei Leuten gibt, die er/sie nicht kennt, ist doch selbst Schuld, wenn er/sie sich kein eigenes Bild machen mag.

Selbst mein Partner verlinkt hier Leute in seinem Profil, die er ok findet, ich aber nur zum Kotzen.
Was ist nun die Wahrheit dabei?

Nehmt das doch nicht so Ernst, gibt es nicht wichtigere Dinge???

LaStrega


Geschrieben

Du, das wäre mir ehrlich gesagt total egal!

Wer was auf Verlinkungen bei Leuten gibt, die er/sie nicht kennt, ist doch selbst Schuld, wenn er/sie sich kein eigenes Bild machen mag.

Selbst mein Partner verlinkt hier Leute in seinem Profil, die er ok findet, ich aber nur zum Kotzen.
Was ist nun die Wahrheit dabei?

Nehmt das doch nicht so Ernst, gibt es nicht wichtigere Dinge???

LaStrega




Hallo LaStrega,

muß dich mal fragen kennst du alle 75 Personen persönlich die dich verlinkt haben???

Ich finde eine Seite muß sauber geführt werden vor allem wenn es auch zahlende Mitglieder gibt, aber leider wird es hier auf der Seite immer niveauloser von vielen und man muß irgendwo den Riegel langsam davor schieben!


LaStrega
Geschrieben

Hades,

ich weiß doch gar nicht, wer mich verlinkt hat.

Aber ich kenne hier bedeutend mehr als nur 75 Leute persönlich!

LaStrega


Sylphinja
Geschrieben

Es geht glaub ich net nur darum wer was drauf gibt, sondern ganz im Ernst mir ginge es auch um die Kommentare die eventuell dazu stehen.

Also ich weis von 4 Leuten die mich verlinkt haben..... wer der Rest ist kein SChimmer....ich wüst es aber gerne weil ich eigentlich kein Bock drauf habe das irgendwo ein Spaßvogel sowas dazu schreibt wie
"Geile fickschlampe"


Ich hab den Vorschlag vor net allzulanger Zeit auch gebracht bzw in der Form das man das wenigstens angezeigt bekommen sollte, wer die User denn sind----wie schonmal geschriebn
Ne Datenbankabfrage läuft eh im Hintergrund, sonst könnte mir net die Anzahl verlinkungen gezeigt werden.
Es ist kein großer Schritt diese Abfrage zu erweitern, das die entsprechenden Namen mit gezeigt werden

Kat


Geschrieben

Es geht glaub ich net nur darum wer was drauf gibt, sondern ganz im Ernst mir ginge es auch um die Kommentare die eventuell dazu stehen.

Also ich weis von 4 Leuten die mich verlinkt haben..... wer der Rest ist kein SChimmer....ich wüst es aber gerne weil ich eigentlich kein Bock drauf habe das irgendwo ein Spaßvogel sowas dazu schreibt wie
"Geile fickschlampe"


Ich hab den Vorschlag vor net allzulanger Zeit auch gebracht bzw in der Form das man das wenigstens angezeigt bekommen sollte, wer die User denn sind----wie schonmal geschriebn
Ne Datenbankabfrage läuft eh im Hintergrund, sonst könnte mir net die Anzahl verlinkungen gezeigt werden.
Es ist kein großer Schritt diese Abfrage zu erweitern, das die entsprechenden Namen mit gezeigt werden

Kat




Das sehe ich auch so das dies ein kleiner Schritt ist das zu machen bzw. die Abfrage zu erweitern!


Lunatriel
Geschrieben

Das ganze Thema ist zwar auch schon wieder mehrere Tage alt aber wir schieben es einfach mal wieder nach oben.
Uns ist auch aufgefallen, dass uns mehr Leute verlinken als wir eigentlich kennen (und von denen die wir kennen, verlinken uns auch nicht alle) - eine kurze Bestätitungsmail oder die Möglichkeit es im eigenen Profil zu sehen würde uns schon vollkommen ausreichen. Man möchte ja schließlich wissen, für wen man seinen Namen hergibt!

Gabs dazu schonmal ein offizielles Statement?

Naja wenn nicht dann schieben wir das Thema einfach so lang hoch bis jemand drauf antworten muß


milf_lover_nrw
Geschrieben

Guten Morgen.

Ich stimme dem Ersteller dieses Threads zu, eine Zustimmung zur Verlinkung wäre sinnvoll. Aber ich möchte das auch gleich relativieren.

Viele, auch ich, nutzen die Favorieten als Gedächtnisstütze um in Kontakt zu bleiben, und
sei es nur der Gedanke im Profil mal wieder vorbeizuschauen.

Sobald aber der Favorit im Profil öffentlicht verlinkt werden soll, sollte eine Zustimmungsabfrage an den Verlinkten gehen und auch der Kommentar angezeigt werden.

Ich denke das würde die "freundschaftliche Bindung" die diese Funktion ausdrücken soll doch noch verstärken. Auch in Hinblick auf die Vertrauenstellung des Wahrscheinlichkeits-istReal-Anzeigers.

Tedt.


Geschrieben

Wenn wir dann schon dabei sind, eine solche Änderung umzusetzen, wäre es sicherlich auch noch sinnvoll, die Option der Löschung einer Verlinkung in anderen Profilen zu ermöglichen. D.h., wenn ich irgendwann einmal zu dem Schluss komme, dass ich bei Person "Mustermann" nicht mehr im Profil verlinkt sein möchte, kann ich diese Verlinkung selbstständig löschen - gleichzeitig sollte dann aber auch die Verlinkung auf Person "Mustermann" in meinem Profil entfernt werden, der Gleichberechtigung wegen und um Mißbrauch vorzubeugen.

Da sich Verbesserungsvorschlägen auf dieser Seite allerdings nie jemand annimmt - es sei denn, die Änderung könnte als eine weitere Einschränkung der normalen Mitglieder nützlich sein - brauchen wir auf eine Umsetzung wohl eher nicht zu hoffen.

Grüße, Niederrheiner


l8al8a
Geschrieben

Full Ackn!


Geschrieben

Tja es wird sich wieder nichts tun

Schon im Februar 2006 hatte ich diesen Vorschlag gemacht :

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=113622&highlight=ruhsg

und was ist passiert ?

Das was wir alle kennen - nüscht !

Ich mache keine Vorschläge mehr, ich prangere nur noch an

Macht fast so viel Spaß wie Poppen


Geschrieben

finde die Idee gut!


Lunatriel
Geschrieben


Ich denke das würde die "freundschaftliche Bindung" die diese Funktion ausdrücken soll doch noch verstärken. Auch in Hinblick auf die Vertrauenstellung des Wahrscheinlichkeits-istReal-Anzeigers.



Stimmt - so lang das Problem mit der Verlinkung nicht behoben wurde, kann man auf diesen "istReal-Anzeiger" auch gut verzichten.
Frau + Nahaufnahme des Genitalbereichs = Link & kenne ich persönlich.
So simpel scheint die Gleichung vieler User hier zu sein und das drückt dann auch die Verlässlichkeit der Anzeige aus


Geschrieben

Schön zu lesen daß es einige Leute gibt denen es egal ist ob sie verlinkt oder als persönlich bekannt eingetragen sind. Die gleichen Leute sind aber leider geneigt das Thema etwas in's lächerliche zu ziehen oder ihre Meinung zu verallgemeinern.
Es scheint aber so als ob doch der größere Teil der Betroffenen ein gewisses Interesse an diesen Informationen haben, warum sollten diese also nicht zu Ihrem Recht kommen?
Das Thema selbst ist bei poppen.de ja schon fast so alt wie die Seite selbst, wird aber konsequent ignoriert - schade.

Was nicht ist kann ja noch werden.

Auch wenn die Betroffenen gelegentlich angemahnt werden das dies ein altes Thema sei zu dem schon endlos viel geschrieben wurde, egal.
Solange es nicht immer wieder und wieder aufgefrischt wird passiert nichts. Nur eine dauerhafte Präsenz des Themas zeigt wie wichtig es den Betrofenen ist.

Also - weiter posten, nicht aufgeben !!!!!! Wird schon noch.........


Geschrieben

Guten Morgen.

Ich stimme dem Ersteller dieses Threads zu, eine Zustimmung zur Verlinkung wäre sinnvoll. Aber ich möchte das auch gleich relativieren.

Viele, auch ich, nutzen die Favorieten als Gedächtnisstütze um in Kontakt zu bleiben, und
sei es nur der Gedanke im Profil mal wieder vorbeizuschauen.

Sobald aber der Favorit im Profil öffentlicht verlinkt werden soll, sollte eine Zustimmungsabfrage an den Verlinkten gehen und auch der Kommentar angezeigt werden.

Ich denke das würde die "freundschaftliche Bindung" die diese Funktion ausdrücken soll doch noch verstärken. Auch in Hinblick auf die Vertrauenstellung des Wahrscheinlichkeits-istReal-Anzeigers.

Tedt.




Ja genau so sehe ich das auch du hast es richtig ausgedrückt und muß dir völlig zustimmen!


Geschrieben

Schön zu lesen daß es einige Leute gibt denen es egal ist ob sie verlinkt oder als persönlich bekannt eingetragen sind. Die gleichen Leute sind aber leider geneigt das Thema etwas in's lächerliche zu ziehen oder ihre Meinung zu verallgemeinern.
Es scheint aber so als ob doch der größere Teil der Betroffenen ein gewisses Interesse an diesen Informationen haben, warum sollten diese also nicht zu Ihrem Recht kommen?
Das Thema selbst ist bei poppen.de ja schon fast so alt wie die Seite selbst, wird aber konsequent ignoriert - schade.

Was nicht ist kann ja noch werden.

Auch wenn die Betroffenen gelegentlich angemahnt werden das dies ein altes Thema sei zu dem schon endlos viel geschrieben wurde, egal.
Solange es nicht immer wieder und wieder aufgefrischt wird passiert nichts. Nur eine dauerhafte Präsenz des Themas zeigt wie wichtig es den Betrofenen ist.

Also - weiter posten, nicht aufgeben !!!!!! Wird schon noch.........



Ja, ist auf jedenfall ein alter Hut,doch ich finde alte Hüte müssen auch passend gemacht werden, denn viele Leute zahlen hier auch Geld dafür und sollten eventuell besser gestellt werden!

Niemad sollte die "Hoffnung" aufgeben, denn die stirbt zuletzt!


Geschrieben

Tja es wird sich wieder nichts tun

Schon im Februar 2006 hatte ich diesen Vorschlag gemacht :

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=113622&highlight=ruhsg



und was ist passiert ?

Das was wir alle kennen - nüscht !

Ich mache keine Vorschläge mehr, ich prangere nur noch an

Macht fast so viel Spaß wie Poppen

[/QUOTE]

Ja, habe es gelesen aber man muß was tun dagegen denn hier wollen sie immer so viel verändern auf dieser Seite und passieren tut nicht so viel, leider.Denke das kleine Schritte einen Erfolg bringen und das auch wir diesen Erfolg bekommen werden irgendwann!


Geschrieben

viele Leute zahlen hier auch Geld dafür und sollten eventuell besser gestellt werden!

Das ist der springende Punkt.

Das Verlinken macht nur Sinn, wenn man auch Zahluser ist, als "Normalo" kann ich die Freundesliste zum Beispiel gar nicht sehen.

Ergo interessiert das auch nur die Zahluser, die in der Relation zu wenige sind und was das anbelangt auch viel zu verhalten

Auf der anderen Seite - so meine Denke - wäre das ein weiteres Feature, daß sich eventuell lohnen könnte eine Zahlmitgliedschaft einzugehen

Ansonsten habe ich zu dem Thema mal den entsprechenden Punkt ausgegraben, mit der Antwort von Julius:

42. Die Verlinkung von Freunden im Profil durch eine gegenseitige Verlinkung ersetzen (ohne Kommentar), die nur besteht, solange BEIDE diese aufrecht erhalten



Antwort:

Wir werden auch das Freundessystem grundlegend überarbeiten. Man sollte hier noch vor dem Sommer mit einer Fertigstellung rechnen können.

Also ganz vom Tisch oder es interessiert niemanden stimmt so nicht - es ist allerdings auch noch nicht auf dem Tisch

Baba Nina


Geschrieben


Ansonsten habe ich zu dem Thema mal den entsprechenden Punkt ausgegraben, mit der Antwort von Julius: Also ganz vom Tisch oder es interessiert niemanden stimmt so nicht - es ist allerdings auch noch nicht auf dem Tisch



Welcher Sommer in welchem Jahr war damals eigentlich gemeint?

der_master


Geschrieben

Gibt ein Minus!

Baba Nina


SpassbeReiter
Geschrieben

Welcher Sommer in welchem Jahr war damals eigentlich gemeint?

der_master




Genau dieser Gedanke schoss mir auch gerade durch den Kopf...


×