Jump to content
paar31275

Hinweis für neue Nachrichten

Empfohlener Beitrag

paar31275
Geschrieben

Hallo ,es wäre schön wenn man einen Hinweis bekommen könnte das neue Nachrichten eingegangen sind. zb könnte ein Ton in abständen erklingen oder eine Stimme wie im Händy die man einstellen kann. Dann muß man nicht am PC sitzen und weiß doch ,es sind neue Nachrichten angekommen.

lg


Geschrieben

Diesen Vorschlag gab es schon einige Male...und ich habe ehrlich gesagt nie den Sinn und Zweck verstanden

Eine Nachricht muss doch nicht sofort beantwortet werden...ist doch real sowas wie nen Brief.

Es kommt doch auch niemand auf die Idee sich ne Klingel an den Briefkasten zu schrauben, damit SOFORT gemerkt wird, dass was im Briefkasten gelandet ist.

Und PMs oder Briefe werden auch nicht schlecht oder sinnlos, wenn sie nicht sofort bemerkt werden.

Vielleicht könntest Du Deine Intention zu diesem VV nochmal näher erläutern...

der_master

Nachtrag:

Was sollen dann nur die Frauen machen, die anfangs tausende (?) PMs bekommen, falls sie auf der Startseite landen....solange warten bis alle Klingeltöne abgearbeitet sind?


Geschrieben

Dieses Gieren nach einem Klingelton beim Empfang einer Mail muss so eine Art AOL-Schädigung sein...

So eine Art virtuelles Läuten einer Futterglocke für dressierte User.


Geschrieben

Ist es wirklich nötig, einen offensichtlichen Neuuser für einen durchaus nachvollziehbaren Wunsch in der Form abzukanzeln?

Mein Verbesserungsvorschlag: Akzeptieren, dass andere User Wünsche haben, die man selber nicht hat.

@paar31275:

Allerdings ist euer Vorschlag nicht besonders neu, oder originell.

Probiert es mal mit dem Messenger. Der gibt zwar keinen Laut, aber Ihr seht die Anzahl der jeweils ungelesenen Nachrichten im Posteingang.


Geschrieben

Ich fände das auch gut.

Gerade wenn ich in Kontakt zu einem tollen Mann stehe, freu ich mich doch, wenn er antwortet. Schließlich will ich dann bald ein Date ausmachen (oder zumindest bei Sympathie bald die Tel.-nummern tauschen) und trotzdem nebenher auch noch was anderes machen können.

Aber ich habe keine Lust, ständig das Postfach zu aktualisieren oder immer am PC zu sein.

Und Master, bei allen Messengern oder Mailpostfächern gibt es auch eine Möglichkeit, diese Einstellung zu DEAKTIVIEREN, das müsstest du eigentlich wissen, oder nicht? Somit ist dein Argument hinfällig....


Geschrieben



Und Master, bei allen Messengern oder Mailpostfächern gibt es auch eine Möglichkeit, diese Einstellung zu DEAKTIVIEREN, das müsstest du eigentlich wissen, oder nicht? Somit ist dein Argument hinfällig....



Eine PM System ist kein Chat oder Messenger, daher kann ich das nicht nachvollziehen.

Und ob Du es mir glaubst, oder nicht...selbst im Privaten oder auch im Beruf rufe ich meine Mails max. einmal am Tag ab.

Wie schon getextet, sehe ich das PM System hier wie meinen realen Briefkasten und da würde ich NIE auf die Idee kommen ständig nach zu schauen.

Wer just-in-time informiert sein möchte, kann ja das Tool von Brise einsetzen, oder evtl mit einer PM die Messenger-Daten austauschen.

der_master


Geschrieben

Wer just-in-time informiert sein möchte, kann ja das Tool von Brise einsetzen, oder evtl mit einer PM die Messenger-Daten austauschen.

Nö.

Das muss nach dem Umbau des Nachrichtensystems erst wieder angepasst werden.

Sobald im Support-Forum mal etwas weniger gespammt und gerüpelt wird.


Geschrieben

Nö.

Das muss nach dem Umbau des Nachrichtensystems erst wieder angepasst werden.



Dann etwa just-in-time? Das war früher IMHO auch nicht so...und gibs dann auch akustische Signale?


Geschrieben


Sobald im Support-Forum mal etwas weniger gespammt und gerüpelt wird.



Wie z.B. von Dir selbst(siehe den "lahmes Postfach"-Thread)?


Geschrieben

Eine PM System ist kein Chat oder Messenger, daher kann ich das nicht nachvollziehen.



Ich sprach auch vom MAILPOSTFACH!!

Und ob Du es mir glaubst, oder nicht...selbst im Privaten oder auch im Beruf rufe ich meine Mails max. einmal am Tag ab.

Wie schon getextet, sehe ich das PM System hier wie meinen realen Briefkasten und da würde ich NIE auf die Idee kommen ständig nach zu schauen.



DU!!!!!! JA, DUU!!! Ich bin aber nicht DU! Immer widersprechen, Master, gell? Hauptsache du hast Recht und deine Meinung wird als alleingültige angenommen.

Und warum sollte ich das nicht glauben?? Ich habe nicht in Frage gestellt, dass manche Menschen weniger kontaktfreudig sind als ich!

Viele andere und ich hätten hier gern eine Benachrichtung für neue PNs und wir haben alle Gründe dafür.

Wie Brise schon sagt finde ich, dass es sich hier um einen vollkommen legitimen Verbesserungwunsch handelt, der mehrfach geäußert wurde. Und dieses Verhalten auf einen Verbesserungsvorschlag ist unter aller Kanone.

[offtopic] Vielleicht reicht es dir ja, nur einmal am Tag alle Mails durchzulesen, weil du vor lauter zuspammen von irgendwelchen Threads hier (Forum = Lebensinhalt?) einfach keine Zeit hast? [offtopic]


Geschrieben


DU!!!!!! JA, DUU!!! Ich bin aber nicht DU! Immer widersprechen, Master, gell? Hauptsache du hast Recht und deine Meinung wird als alleingültige angenommen.




Ähhh....Hallo?

Ich habe meine Argumente DAGEGEN hier vorgebracht....Was ist daran so schlimm?

Du musst sie nicht verstehen..und ich muss Deine Argumente nicht verstehen...und habe nur meine *persönlichen* Zweifel an der Argumentation in diesem Thread formuliert..

Wir DISKUTIEREN hier grade...

Also was soll das folgende Getexte von Dir?



[offtopic] Vielleicht reicht es dir ja, nur einmal am Tag alle Mails durchzulesen, weil du vor lauter zuspammen von irgendwelchen Threads hier (Forum = Lebensinhalt?) einfach keine Zeit hast? [offtopic]



der_master


Geschrieben

Ja, bitte bitte nen Klingelton, dann spar ich mir endlich die Musik im Hintergrund. Das wird auch bestimmt die richtig heißen Mädels hier freuen, die so um die 200 Nachrichten am Tag bekommen. Wer braucht da noch Web-Radio, das gibt Disco pur, "freu".

Nee, mal im Ernst, der Grundgedanke ist nicht schlecht, aber dann doch eher was in der Richtung blinkender Button, sonst wirds für manche echt nervig. Ich denke nur das es wesentlich wichtigere Sachen zu verbessern gibt als das und bevor man nen neues Feature reinbringt sollte erst mal alles hier wirklich tadellos laufen, sonst bringt das nix.

LG Angel


Geschrieben

Erst wollte ich schreiben , das die Idee eigentlich nicht schlecht ist ....
Aber nach kleiner Überlegung , wie langsam jetzt schon alles auf der Webseite ist ... kam mir der Gedanke :
Wer mit jemanden öfter schreiben möchte - sollte die Chatprogramme nutzen :-)
MSN - ICQ - und CO

Schreibt eurem Kontakt einfach eure ID´s und schon kann das klingeln los gehen ^^


×