Jump to content

Älter werden und zugleich auf junge Frauen stehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


War ungefähr drei Jahre mit einer fast zwanzig Jahre jüngeren zusammen. Anfänglich hatte ich die gleichen Resentiments gehabt, wie von den "älteren" Damen hier vorgetragen:
....

Störend in dieser Beziehung war eigentlich nur die Reaktion der Außenstehenden!

Sie trieb uns tatsächlich dazu, einige Dingen nicht zu tun, die andere Paare wie selbstverständlich machen. ...... Wir ernteten von beiden Geschlechtern viele hasserfüllte Blicke und unverständliches Kopfschütten, insbesondere von den Frauen, die in meinem Alter waren. Der Gesichtsausdruck sprach Bände und hätter er killen können, wären wir BEIDE manches Mal in einem Kaufhaus oder auf der Strasse tot umgefallen.

Toleranz oder gar Akzeptanz für unsere Beziehung war so gut wie ausgeschlossen.


Kann das nicht auch ein wenig "Einbildung" gewesen sein? Knapp 20 jahre sind meines Erachtens nicht so auffallend viel, dass man böse Blicke ernten könnte. Es sei denn, die Frau sah noch wesentlich jünger aus als sie ist, und wirkte wie - keine ahnung - wie 15 oder 16.

Wie hieß der CDU-Politiker (Ü40) der mit einer 15-jährigen zusammen war? er ist zwar zurückgetreten, ihm ist aber auch viel Verständnis entgegengebracht worden. Eine von meinen Freundinnen ist mit einem 19 J. älteren mann zusammen - und ich muss sagen, dass das gar nicht mal so sehr auffällt. Irgendwelche Anfeindungen, selbst bösen blicken, waren die beiden nie ausgesetzt!

Was mich in diesem thread stört, ist nur die Arroganz der Männer, die sich - selbst mit glatze und bierbauch - für unwiderstehlich halten. ein bisschen Toleranz hat noch niemandem geschadet.

Ich kann mich nur einem Vorposter anschließen, der schrieb, dass altersunterschied allein kein Auswahlkriterium für eine Beziehung sein sollte, sondern wie man menschlich zueinander passt.





Wie sehr dies aber dennoch gesellschaftlich (oder besser frauenspeziefisch?) geächtet ist, ist ein interessanter Teilaspekt, den es zu beleuchten gilt.



Ich glaube, geächtet sind nicht die Beziehungen als solche, sondern wenn Männer über mindestens gleichaltrige Frauen, wie Ihr das hier teilweise macht, herumhackt.

In der Realität sehe ich jedenfalls nicht, dass die mehrheit der Ü40-frauen singles sind, und sich alle Männergenerationen um die U30-Frauen streiten.

Selbst der hier hochgelobte Sean Connery ist immer noch mit seiner "alten"! ehefrau zusammen. Warum wohl?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Kann das nicht auch ein wenig "Einbildung" gewesen sein? Knapp 20 jahre sind meines Erachtens nicht so auffallend viel,



Muss man erlebt haben.

43 und 23 ist genau das krasse alter.


Geschrieben


43 und 23 ist genau das krasse alter.



Jo ey Alder, voll krass!


Geschrieben

Willst du diskutieren, oder nach dem Aufzug rufen?


Geschrieben (bearbeitet)

... und stellst es so dar, dass eure Beziehung nur an der missgünstigen Gesellschaft gescheitert sei.


Das waren lediglich Randerscheinungen des Altersunterschiedes aber nicht der Grund der Trennung.

... dass es problematisch sein kann, wenn zwei Generationen aufeinandertreffen!


Auch darauf bin ich bereits eingegangen. Es kann problematisch sein, muss es aber nicht zwangsläufig.

Immerhin werden 2/3 aller deutschen Ehen geschieden. Die sind in der Regel mit Gleichaltrigen besetzt. Die Ursachen einer Trennung gründen also tiefer und sind nicht am unterschiedlichen Alter fest zu machen.

... Weil man bestimmte Sachen eben nur in jungen Jahren macht.


Für mich hat das kein Problem in der Beziehung dargestellt.

Das Problem war offensichtlich, dass es kein Problem für mich war und ich sie frei nach ihrem Gusto habe feiern lassen, selbst aber dafür nicht zur Verfügung stand. Mir war es einfach egal, mit wem sie sich dann traf und wie lange sie unterwegs war. Eins war für sie klar, wenn die Partie zwischen ihren Beinen endetet, war Schluss mit Lustig und das wusste sie.

...Hast du auch bei der Trennung die Wahrheit gehört?


Hast Du jemals hinterher die Wahrheit gehört?

Die "Wahrheit" war vorgeblich, dass ich mich zu wenig um sie und um die Beziehung gekümmert und sie vernachlässigt hätte.

Im Übrigen ruft sie mich nach wie vor morgens um sechs an, wenn sie mal wieder unterwegs ist, wie sehr sie mich vermisst, obwohl sie seit Wochen einen neuen Freund hat, mit dem sie unterwegs auf Party ist.


bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben (bearbeitet)



Die "Wahrheit" war vorgeblich, dass ich hätte mich zu wenig um sie und um die Beziehung gekümmert und sie vernachlässigt hätte.

Im Übrigen ruft sie mich nach wie vor morgens um sechs an, wenn sie mal wieder unterwegs ist, wie sehr sie mich vermisst, obwohl sie seit Wochen einen neuen Freund hat, mit dem sie unterwegs auf Party ist.



Ich war nicht Tolerant genug und sie hätten sich in meine Art verliebt,... nicht in den Menschen.

Jow - die Anrufe und 890 SMS im Monat....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was mich in diesem thread stört, ist nur die Arroganz der Männer, die sich - selbst mit glatze und bierbauch - für unwiderstehlich halten.


Was spricht denn dagegen, dass diese Männer sich selbst in einem positiven Licht sehen? Diese positive Selbstwahrnehmung bewirkt Ausstrahlung, Lebensfreude, Kommunikation - genau die Dinge, auf die die Frauen (angeblich) so viel Wert legen. Wen interessiert da etwa eine Wampe?

Außerdem wäre es, aber nur auf diesem Portal, ein Akt der Emanzipation. Machen doch viele Frauen hier vor, wie sie, trotz nicht ganz optimalen äußeren Gegebenheiten, die Sexgöttin geben.


Geschrieben

Ich bete jeden Tag dafür, dass ich nicht zu so einem Knacker mutiere, wenn ich alt bin. Brrrr


Geschrieben (bearbeitet)

Jow - die Anrufe und 890 SMS im Monat....


*grins

(Das kenne ich auch!) Scheint alterstypisch zu sein!

Wie hieß der CDU-Politiker (Ü40) der mit einer 15-jährigen zusammen war? er ist zwar zurückgetreten, ihm ist aber auch viel Verständnis entgegengebracht worden.


Na Klar! Und der Rücktritt war auch freiwillig!

Ne, Ne, den haben die Parteigenossen zur Schnecke gemacht und Parteipolitisch war er nicht mehr tragbar. Der wurde zum Rücktritt gezwungen und ich kann mir sein Spießrutenlaufen sehr gut vorstellen, welches er hinter sich hat.

Kann das nicht auch ein wenig "Einbildung" gewesen sein?


Nein, es war wirlich keine Einbildung, zumal mir das erst gar nicht groß aufgefallen ist, sondern sie mich immer wieder darauf hingewiesen hat, mal genauer hin zu schauen. Und tatsächlich. Anstatt nach frischem Obst zu schauen, verfingen sich die nervösen Blicke an mir und meiner jungen Freundin, wobei sie sogar hin und wieder stolz darauf war, eine ältere Attraktive "ausgestochen" zu haben. (So habe ich das manchmal empfunden)

Aber weichen wir nicht vom Thema ab?


bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben

Was spricht denn dagegen, dass diese Männer sich selbst in einem positiven Licht sehen? Diese positive Selbstwahrnehmung bewirkt Ausstrahlung, Lebensfreude, Kommunikation - genau die Dinge, auf die die Frauen (angeblich) so viel Wert legen.



Lebensfreude strahlt der aus, der auch "gönnen" kann! Und nicht der, der andere "niedermachen" will, um sich selbst zu profilieren.


Geschrieben

der auch "gönnen" kann! Und nicht der, der andere "niedermachen" will, um sich selbst zu profilieren.



Das schreibst du Giftspritze!!


Geschrieben

Mandarin, sorry. Was schreibst du da nur für einen Blödsinn?
Wieso bringst du denn jetzt auf einmal, wie aus dem Nichts, den Aspekt "Andere niedermachen, um sich selbst zu profilieren" hervor?

Nur weil ein Mann mit Wampe ein positives Selbstbild hat, das er nach außen trägt, macht er doch so was nicht.
In was für einer Welt lebst du eigentlich?


Geschrieben

Ich bete jeden Tag dafür, dass ich nicht zu so einem Knacker mutiere, wenn ich alt bin. Brrrr



Das hast du nett gesagt!

Mit einem Älteren oder auch bloß Gleichaltrigen könnte ich mir auch nichts mehr vorstellen.
Die haben mir irgendwie schon zu stark nachgelassen, auch sexuell.
Ich orientiere mich auch eher zu Jüngeren hin. Der jetzige Mann ist 10 Jahre jünger als ich, ihn stört das nicht, mich stört das nicht, mit ihm bin ich sexuell kompatibel. Er ist in der Lage, einiges auszuhalten und lascht nicht gleich ab. Und eben auch vom Kopf her noch nicht so festgefahren wie einer, der älter ist.
Was will man also mehr?


Geschrieben

Mandarin, sorry. Was schreibst du da nur für einen Blödsinn?
Wieso bringst du denn jetzt auf einmal, wie aus dem Nichts, den Aspekt "Andere niedermachen, um sich selbst zu profilieren" hervor?



Ich muss doch jetzt nicht 6 Seiten nachlesen, um die stellen zu finden, wo Frauen ab Mitte 30 nicht besonders gut wegkommen - um es mal neutral auszudrücken


Geschrieben

Ich muss doch jetzt nicht 6 Seiten nachlesen, um die stellen zu finden, wo Frauen ab Mitte 30 nicht besonders gut wegkommen


Weibliche Logik erschliesst sich mir nicht wirklich.

Auf den vorherigen sechs Seiten wurde lediglich festgestellt, dass junge Frauen von älteren Männern präferiert werden, was nicht automatisch damit einhergeht, ältere seien daher perse´ uninteressant und unattraktiv und deswegen kämen sie nicht "gut weg".


Geschrieben

Ich muss doch jetzt nicht 6 Seiten nachlesen, um die stellen zu finden, wo Frauen ab Mitte 30 nicht besonders gut wegkommen - um es mal neutral auszudrücken



Nein, es genügt, es mal einfach zu behaupten, weil man es aus dem Threadtitel bereits "erfühlt" hat. Ein Mann, der sich für jüngere Frauen interessiert, KANN das nur abwertend gegenüber älteren meinen und ist damit per se ein Schwein!

Immerhin: die weiblichen Silberrücken des Forums sind so richtig wach und munter geworden!


Geschrieben

Weibliche Logik erschliesst sich mir nicht wirklich.



"Weibliche Logik" liest auch zwischen den Zeilen und kann interpretieren


Geschrieben

"Weibliche Logik" liest auch zwischen den Zeilen und kann interpretieren



Notfalls auch die eigenen Ängste und Traumata hinein!


Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde diese Diskussion höchst interessant, da der Umgang mit dem Älterwerden und der Nicht- oder Veränderung der Bedürfnisse uns doch Alle früher oder später betrifft. Ich würde es auch begrüßen, wie es auch über weite Strecken geschieht, wenn wir ohne Polemik darüber sprechen können.

Ich kann @Smartinfo´s Eindrücke und Erlebnisse teilen.

Jeder Mann hat, ob jung oder alt, seine Vorstellung von einer attraktiven Frau. Die Lust der Jugend auf attraktives knackiges Fleisch schwindet ja nicht wirklich mit dem Älterwerden, nur die Möglichkeit der Erfüllung des Wunsches. Wie @Smartinfo und ich selbst in einem zurückliegendem Beitrag es geschildert haben, gibt es also für U30-Frauen durchaus nachvollziehbare Aspekte, einen älteren Mann attraktiv zu finden.

Meine Erfahrung deckt sich mit @Smartinfo´s Erfahrung. Für eine nachhaltige Beziehung sind beiden Seiten jedoch Grenzen gesetzt. Da sind die unterschiedlichen Interessen, die unterschiedliche Reife und in Extremfällen die gesellschaftliche Akzeptanz, die nicht wegzudiskutieren sind und häufig eben nicht in Einklang zu bringen sind. Ich persönlich komme langfristig am besten mit Frauen im gleichen Alter oder max. 15 Jahre jünger klar. Der Mann verändert auch mit zunehmendem Alter seine Sicht, welche Frauen wohl für ihn attraktiv sind. Bei Ü30-Frauen ist es sicher vorwiegend die äußere Attraktivität. Ältere Frauen haben aber ganz andere Attribute, die sie attraktiv machen. In ihrer Gesamtheit betrachtet sind auch sie körperlich attraktiv, da kombiniert sich die innere mit der äußeren Schönheit zu einer Symbiose, jedenfalls bei so mancher älteren Frau, deren Attraktivität ich in jungen Jahren anders betrachtet habe.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Mandarina, danke für dein Auftreten hier.

Das zeigt, warum manche Männer ältere Frauen als unertragbar empfinden und sich lieber mit den unkomplizierten, unverbiesterten, noch nicht frustrierten und netten jungen Frauen beschäftigen


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

die eigenen Ängste und Traumata


ach weisste, älter werden wir alle - ob wir uns sorgen oder nicht. Das passiert von ganz alleine. Die Alternative zum alt werden ist jung zu sterben.




unkomplizierten, unverbiesterten, noch nicht frustrierten und netten jungen Frauen beschäftigen



Da scheinst du aber noch nicht wirklich viel Erfahrung mit jungen Frauen zu haben. Ich beneide die jungen Mädels geradezu darum, wie sie "Zicken" und "Prinzessinnen" spielen können - das haben wir seinerzeit (lang ist's her) noch nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Weißt Du, wenn Dir zum Thema nix mehr einfällt und Du merkst, dass Du Dich vergaloppiert hast, kannst Du auch einfach ein Lied singen - das ist als Übersprungshandlung genauso tauglich!


Geschrieben

ein Lied singen



die alten Lieder (Lili marleen oder so) kennen die jungen Männer doch nicht mehr!


Geschrieben

Ob nun ein älterer Mann mit einer jüngeren Frau
oder eine ältere Frau mit einem jüngeren Mann...
entscheidend ist doch nur, daß man irgendwo findet, was man gesucht hat.

Ein jeder von uns schöpft doch bei seinen Entscheidungen aus seinem persönlichen Erfahrungsschatz und handelt nach seinen Vorlieben.
Beim Nächsten sehen die schon wieder ganz anders aus.
Darum glaube ich nicht, daß hier irgendwer irgendwelche Personengruppen herabsetzen wollte.
Manchmal hört es sich vielleicht so an, was die Leute schreiben,
aber ich denke, auch hier wird nicht so heiß gegessen wie gekocht wird.
Außerdem muß sich ja auch keiner gleich immer jeden Schuh anziehen.


Geschrieben

zum thema ein witz :
Zwei stiere ein junger und ein alter laufen über einen hügel und sehen im tal eine herde kühe !
Sagt der junge zum alten :" ey alter da rennen wir runter und ficken eine kuh !"
Sagt der alte : " ein scheisdreck ,rennen wir da runter , wir laufen gaaaaannnnzzz gemühtlich da runter und dann ficken wir alle kühe !!!!!!"

Botschaft angekommen ???

Jugend und elan ist was wunderbares aber verpufft gerne mal wegen falscher taktik !!
Den elan kann erfahrung weg machen und zur erfahrung das mann mit seinen kräften haushalten muß gehört auch die das es nicht drauf ankommt welcher stier eine kuh der herde fickt sondern welcher stier dies duldet und die herde führt !
Schwänze für eine geile frau zu besorgen ist das geringste problehm ,viel schwerer ist es die gebrausstatisten bei laune zu halten zur bespieleung !!


×
×
  • Neu erstellen...