Jump to content

Älter werden und zugleich auf junge Frauen stehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

... Wie oft hört man denn von Erektionsstörungen bei 20-jährigen? ...


Genauso oft wie bei Älteren.

Wenn Du aufmerksam die einschlägigen Foren für erektile Dysfunktion verfolgst, wirst Du erkennen, daß das Potenzproblem kein generelles Problem des Alters ist. Will nicht näher darauf eingehen, weil es, wie so oft, mal wieder den Sinn des Threads zerstören würde.

... @Smartinfo - warum sollte ich neidisch sein? ...


Es scheint so zu sein, daß Du ein Problem damit hast, dass ältere Männer vorwiegend jüngere Frauen bevorzugen. Vielleicht weil Du nicht mehr so jung bist. Daher auch das klischeehafte anreissen von Vorurteilen auf Bildzeitungsniveau.

Unsere Welt ist nunmal so grausam, wie sie ist. Frauen haben ein Zeitfenster von knapp 20 Jahren nach der Pubertät und verlieren danach mit der Zeit an erotischer Anziehungskraft und Attraktion. Männer hingegen brauchen fast 20 Jahre ab der Pubertät, um in den Augen vieler Frauen erst attraktiv zu werden. Je nach genetischer Anlage und persönlichen Einsatz und Willen, sich körperlich und geistig fit zu halten, können sie diese Attraktion fast bis ins Greisenalter aufrecht erhalten.

... Ein Mann, der aus visuellen Gründen oder aber um sich überlegen zu fühlen, auf junge Frauen steht, ist ohnehin kein Mann für mich! ...


Diese Auskunft ist in sich völlig unlogisch, da Du nicht mehr zu den Jüngsten zählst. Es müsste heissen: "Ein Mann, der auf junge Frauen steht... , für den bin ich ohnehin nicht mehr interessant".

... Was ältere Männer attraktiv macht? Viele junge Frauen scheinen zu finden, dass sie besser im Bett sind. ...


Das scheint einer der Gründe zu sein, denn gelesen habe ich das sehr oft in einschlägigen Foren, in denen diese Frage im Raum stand.


Geschrieben

Smartinfo, es ist doch völlig klar:
Ich bin vielen Männern
- zu alt
- anderen zu jung
- vielen zu dick
- anderen zu hässlich
- vielen zu intellektuell
- anderen zu dumm
- vielen zu laut
- anderen zu renitent....
Logischerweise hat das 25-jährige Model eine weitaus größere Auswahl an Männern. Dennoch ist absolut nicht gesagt, dass sie mehr Glück bei der Partnerwahl hat!

Begehe nicht den Fehler, deinen Geschmack für allgemeingültig zu halten. Es gibt genug Männer, die absolut kein Interesse an jüngeren Frauen haben und letztendlich reicht ein einziger um mich glücklich zu machen! (Ok, können auch zwei oder drei sein!)


Geschrieben

Welchen Mann geht das nicht so.

Junge Frauen sehen nun mal meist besser aus als ältere...das liegt in der Natur der Sache.

Wenn ich mir heute Frauen ansehe die gleichaltrig sind oder ungefähr gleichaltrig sind frage ich mich oft..."Oh mein Gott, was ist passiert?"...besonders bei ehemaligen Klassenkameradinen.

Junge Frauen sind nun mal ziemlich sexy, das dumme ist nur, sie wissen es meist undmna hat als älterer keine Chance.

Muss man nur wissen..


Geschrieben

Mal ein paar statistische Fakten

  1. In den stabilsten Partnerschaften ist der Mann 13 Jahre älter als die Frau
  2. Frauen zwischen dem 18. und 23. Lebensjahr werden, ausschließlich auf die Figur/Körperproportionen bezogen, von Männern beliebiger Altersgruppen als am meisten attraktiv eingestuft. Das hat biologische Gründe



Die Natur scheint dem Mann sozusagen die junge/jüngere Frau aufzudrängen.


Geschrieben

Die Natur scheint dem Mann sozusagen die junge/jüngere Frau aufzudrängen.



Alos sind wir unschuldig...schweinerei sozusagen...


Geschrieben (bearbeitet)

Die Natur scheint dem Mann sozusagen die junge/jüngere Frau aufzudrängen.



Jaja, Frau Natur, das unbekannte Wesen. Was die aber auch immer macht: Natürliche Überlegenheiten vorgeben, Frauen Männer (mit vorgehaltener Pistole) aufdrängen, Schönheitsideale genetisch vorgeben....

Ist echt ne fiese Zicke diese Frau Natur, wie heißt die eigentlich mit Vornamen? Und ist die hier auch angemeldet? Unter welchem Nick?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Es scheint so zu sein, daß Du ein Problem damit hast, dass ältere Männer vorwiegend jüngere Frauen bevorzugen. Vielleicht weil Du nicht mehr so jung bist.
...
Unsere Welt ist nunmal so grausam, wie sie ist. Frauen haben ein Zeitfenster von knapp 20 Jahren nach der Pubertät und verlieren danach mit der Zeit an erotischer Anziehungskraft und Attraktion.



Knapp 20 Jahre nach der Pubertät wäre sie grad mal Mitte 30. Hast wohl recht , es gibt kaum eine Frau ab 40, die noch einen Partner hat, die sind alle bei den Jüngeren.


Geschrieben (bearbeitet)

Was macht den ergrauten Mann, jenseits von Geld und Ruhm, attraktiv für die U30 Frau?

Es ist meines Eindruckes nach die gefestigte Persönlichkeit. Ältere Männer haben es gemein hin nicht mehr nötig, irgendetwas unter Beweis zu stellen. Sie zehren von ihren Erfahrungen und haben hinsichtlich ihrer Bedürfnisse einen gewissen Sättigungsgrad erreicht. Sie ruhen daher in ihrer Mitte. Das ergibt eine positive Austrahlung verbunden mit einer gewissen Souverenität, die sich deutlich von der junger hungriger bedürfniserfüllend suchender und weniger erfahrener unausgreifter Menschen unterscheidet. Dies wirkt offenbar auf Frauen altersunabhängig sehr attraktiv.

Ich suche eigentlich den Rat des weisen, alten Silberrückens, mit langer Tradition des ausbootens, der jungen agilen Konkurrenz.

Ich bin zwar älter, aber sicher kein weiser alter Silberrücken. Die Tradition des Ausbootens ist mir bisher fremd geblieben. Warum sollte ich jemand ausbooten wollen? Das entspricht dem Denken unserer Ellbogengesellschaft, welches ich nicht gut heiße. Diese Denke und Handeln ist sicherlich mit dem Charakter und allgemeiner Persönlichkeits-Bildung als auch überhaupt mit allgemeiner Bildung und sich daraus ergebener Sichtweisen verbunden. Es ist für Jeden und jedes Bedürfnis genug Raum vorhanden. Da bedarf es nicht des Ausbootens.

Frauen haben ein Zeitfenster von knapp 20 Jahren nach der Pubertät und verlieren danach mit der Zeit an erotischer Anziehungskraft und Attraktion. Männer hingegen brauchen fast 20 Jahre ab der Pubertät, um in den Augen vieler Frauen erst attraktiv zu werden.

Das finde ich pauschal gut beschrieben, weil dies nach meiner bisherigen Lebenserfahrung auch mein Eindruck ist. Bei mir ist es jedoch so, dass sowohl jüngere als auch ältere Frauen für mich körperlich und geistig gleichermaßen attraktiv sein können. Ich bin da absolut nicht festgelegt. Die Welt ist bunt und vielfältig, wie die Frauen eben auch. Ich behalte mir meine offene Sichtweise, da ich mir somit jede Chance erhalte, eine Frau ohne jede Einschränkung wahrnehmen und betrachten zu können.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich hatte vorgestern nacht zufällig ein "dienstliches" gespräch mit einer urologin.
ich wollte eine erklärung dafür, warum bei einer kürettage der prostata, der erguß beim mann meistens in die blase und nicht mehr nach vorne aus dem penis kommt.
im verlauf des gesprächs kamen wir auf die wechseljahre beim mann.
es gibt sie wohl tatsächlich................"der testosteron spiegel würde sinken". bei den meisten männern schon ab 40ig und somit auch
das nachlassen der potenz.

zum thema
ich kann mir vorstellen, daß dem ein oder anderen jungen mädel komplett durchfickte nächte auch gar nicht so wichtig sind.


Geschrieben

Mich würde jedenfalls die Vorstellung, einen Mann zu haben, der schon 70 ist, total abtörnen. Dann noch eher einen mit 98.....



Örcks, mich auch, mal abgesehen von der gesamten Ästhetik, bin ich für einen älteren Mann noch viel zu jung geblieben. Mehr als 5 Jahre älter ging und geht bei mir noch nie, eher ein wenig jünger, habe da auch ganz klar meinen Filter gesetzt, ab 51 kommt kein Mann für mich in Frage. Ich sehe es ja schon bei Männern in meinem Alter, die Potenz bereitet den Männern zunehmend Probleme. Da stell ich mir eine Frau mit bester sexueller Aktivität um die 40 vor und einen 60ig jährigen....never ever für mich. Ich denke sogar, dass es umgekehrt viel besser passt, junger Mann und ältere Frau, da passt es von der sexuellen Aktivität - die Biouhr ist ohnehin ein überholtes Argument, denn inzwischen weiß man, dass Kinder von alten Männern gesundheitlich viel höhere Risiken tragen als bei jungen Vätern.
Ich denke auch nicht, dass soviele jüngere Frauen auf alte Männer stehen. Hatte mal eine Umfrage bei T-Online gelesen, in der 90 % der Frauen auf gleichalte Partner stehen. Jedenfalls stellen sich mir die Haare bei dem Gedanken an alte Männer auf. Nun ja, es mag attraktive Ü 50 Männer geben aber ich halte das Risiko für größer, von einer Atombombe getroffen zu werden als so einen Mann zu treffen, lach. Schau ich mich in meiner Gegend um, seh ich da fast nur dickbäuchige faltige glatzköpfige Couchpotatos. Nö, dafür halte ich meinen Body ganz sicher nicht in Form, lach - nicht wenn ich es auch anders haben kann ...
Lach, ich weiß, der Teufel ist böse, deshalb bitte nicht alles so ernst nehmen aber ich denke, man sollte Männern mal klar machen, dass lange nicht jede Frau auf alte Männer steht. Ein Mann sollte sich objektiv betrachten, was er zu bieten hat und damit meine ich keine finanzielle Dinge. Kann er mit der Frau körperlich mithalten, was ist in 20 Jahren? Kann er eventuell dann damit leben, dass die Frau dann gern mal jüngere vernascht?
Ich persönlich würde darüber nachdenken, deshalb ist es mit jungen Männern Spaß und nicht Ernst, Ernst kann es für mich nur mit einem Mann auf Augenhöhe sein, der aber auch keine Angst vor meiner Persönlichkeit hat.


Geschrieben

Teufel, Teufel, ...
DU betrachtest es natürlich aus einer sehr elitären Sicht
Aber was machen die 98% aller Frauen, die in deinem Alter (oder sogar jünger ) nicht mehr so sind wie du?
Die sind dann über die Ü50-"dickbäuchige faltige glatzköpfige Couchpotatos" froh.


Geschrieben


Aber was machen die 98% aller Frauen, die in deinem Alter (oder sogar jünger ) nicht mehr so sind wie du?
Die sind dann über die Ü50-"dickbäuchige faltige glatzköpfige Couchpotatos" froh.




Meinste? Deshalb müssen sie aber keine alten Männer nehmen, sondern können getrost bei den gleichalten normalen Männern bleiben. Wenn eine junge Frau "elitär" ist, muss sie sich auch keinen alten Mann antun, es sei denn, sie steht wirklich drauf...pfff oder das Atombombenrisiko ist doch höher, lach.

Na ja, muss jede(r) selbst wissen aber ich würde als Mann über diese Dinge sehr wohl nachdenken, auch eine junge Frau beginnt irgendwann zu denken...und spürt, dass das Leben noch mehr zu bieten hat.


Geschrieben

die 98% aller Frauen, die in deinem Alter (oder sogar jünger ) nicht mehr so sind wie du?



Wie einseitig Männer doch denken. Ich glaube, ich könnte dir mindestens 100 Zwanzigjährige zeigen, die weniger attraktiv als ... sagen wir mal... Iris Berben (60?) sind.

Es ist manchmal erschreckend, wie "mollig" manche jungen Mädchen sind. natürlich gilt beides auch für Männer.

Ich würde Robert Redford, ich fürchte, er ist schon 70, jedem 30-jährigen vorziehen, obwohl ich "grundsätzlich" eher nicht auf 70-jährige stehe.

Allen theorien zum Trotz hat es mir - obwohl ich ne "alte Schachtel" bin - nie an Lovern gemangelt, alle in etwa gleichaltrig.


Geschrieben



Ich würde Robert Redford, ich fürchte, er ist schon 70, jedem 30-jährigen vorziehen, obwohl ich "grundsätzlich" eher nicht auf 70-jährige stehe



noch so ein bespiel für einen mann der trotz seines wirklich reifen alters locker alle glatten sixpackbubis ziemlich blass aussehen lässt ist sean connery


Geschrieben

noch so ein bespiel für einen mann der trotz seines wirklich reifen alters locker alle glatten sixpackbubis ziemlich blass aussehen lässt ist sean connery



Nee, der ist "mir" wirklich viel zu alt, obwohl ich ihn als Schauspieler sehr mag aber ich könnte mir keinen Sex mit ihm vorstellen, da würde ich an meinen Vater denken, lach. Ich steh auf Clive Owen...der lässt alle Bubis und alle alten Männer alt aussehen


Geschrieben



Was ältere Männer attraktiv macht? Viele junge Frauen scheinen zu finden, dass sie besser im Bett sind.



Ich will das nochmal aufgreifen. Bei den jüngeren Mädlz geht es noch viel um Gefühle, ein wenig Vorbildfunktion, und beim Sex sicherlich auch die Erfahrung. Natürlich ist jemand mit 50 Jahren erfahrener als mit 20. Gerade bei Männern ist das doch so. Je jünger desto mehr spielt die Quantität eine Rolle. Je Älter die Qualität. Wenn man nun die sexuelle Kurve der Frau betrachtet ist es doch so, das junge Mädls mehr auf liebe und Geborgenheit stehen. Nach einer gewissen Zeit, gerade nach der Zeit als Mutter stehen kommt dann die Phase der "Verruchtheit" -
Viele erwachsene Frauen stellen sich die Frage "war das jetzt alles"? Sie entwickeln ein neues Körpergefühl, wurden genug gebraucht in Ihrem leben, und wollen sich jetzt mehr auf sich konzentrieren. So, und das wiederum reizt die Jungs. Ich kennen keinen ab der Pupertät, der nicht von einer heißen Nacht mit einer reifen Frau träumt. Hier ist die Meinung diese, dass die reifere Frau alles macht, keine Hemmungen hat, und einem was neues zeigen kann. Was ja grundsätzlich auch wieder richtig ist. Denn die Reife Frau, welche ja nun mehr auf ihre Bedürfnisse achtet, ist dadurch auch weniger verklemmt. Dann kommt noch der Part dazu, dass der junge Mann nicht fürchten muss, dass aus der Affäre was ernstes wird, denn so denkt der, will die Frau ja nur Sex.
Beim Mann ist es anders, nach den ewigen Kämpfen im Job, Familie, etc. will der sich eigentlich mehr entspannen. Die Frau in seinem Alter ist ja aber plötzlich fordernd geworden, sie himmelt ihn auch nicht mehr an. Die Junge Dame um die 20 tut das aber. Sie hat ja noch nicht viel gesehen vom leben, und der erfahrene Mann kann ihr viel zeigen. Dadurch dass die junge Frau auch sexuell noch eher unerfahren ist, hat Mann weniger Druck, und kann sich besser entspannen. Das er dabei einen frischen jungen Körper besitzen darf schmeichelt natürlich.

So, dass es natürlich nicht auf alle zutrifft ist klar. Es gibt wohl genügend Frauen ab 50 welche niemals sich nackt zeigen würden. Es gibt auch genügend Männer ab 50, welche immer noch meinen Sex ist nur zum Spaß des Mannes da, und wenn Mann einen Orgasmus nach 2 Minuten in der Missionarsstellung die Frau total beglückt ist. Ebenso gibt es auch Männer welche auch im Alter gerne noch eine Partnerin haben welche ihnen ebenbürtig auf gleicher Augenhöhe ist. Auch gibt es wohl noch Frauen nach 40 die vom Traumprinzen träumen, wobei nach 50 es immer weniger werden....


Geschrieben

Nee, der ist "mir" wirklich viel zu alt, obwohl ich ihn als Schauspieler sehr mag aber ich könnte mir keinen Sex mit ihm vorstellen...



ich würde nun auch keinen sex mit ihm wollen, finde aber, dass er bedutend mehr sexappeal ausstrahlt , als all die jungchen hier die so extrem stolz auf ihren top gestylten body sind...clooney wäre übrigens auch einer von den männern, die mit zunehmendem alter deutlich attraktiver sind als sie es in jungen jahren waren


Geschrieben

Ich bin 48 und verhalte mich eher altersgerecht,
bei einem Alterunterschied von ca. mehr als 8 Jahren geht bei mir das Interesse zurück, in einer Partnerschaft möchte ich eine Partnerin haben die zumindest ähnliche Erfahrungen und Wertevorstellungen hat wie ich.
Wenn der Body nicht mehr pörfeckt ist, what else, perfekt bin ich in einigen Dingen auch nicht mehr.
Vielleicht ändert sich ddiese Einstellung ja wenn ich 50 bin, aber nein, ein "Sugardaddy" möchte ich wirklich nicht werden.


Geschrieben

@Grayling
schöne einstellung, ich wünsche dir dass sie dir auch weiterhin erhalten bleibt


Geschrieben (bearbeitet)

http://blog.match-patch.de/beziehung/die-ewige-liebe/

Durfte ich den Link posten? Wenn nicht, sorry

Mal ein paar statistische Fakten

...
Die Natur scheint dem Mann sozusagen die junge/jüngere Frau aufzudrängen.



Welche biologischen Gründe hat das? Dass Männer mit zunehmenden Alter oft an schwindener Potenz leiden und junge Frauen ihre Lust noch nicht so ausleben als wären sie über 40? Stimmt, das wäre ein "Gleichstand" *fg

Nee, mal ernsthaft, ich denke, die stabilsten Partnerschaften finden bei gleichalten Partnern statt ;-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)



Nee, mal ernsthaft, ich denke, die stabilsten Partnerschaften finden bei gleichalten Partnern statt ;-)



Die Erfahrung habe ich gemacht. 5 JAhre passen auf Dauer am besten.

Junge Dinger (u 30) haben verschiedene Gründe einen älteren HErrn ca. 10 - 15 Jahre älter gezielt zu bevorzugen.

1. Vater ersatz.
2. Die reife des Mannes.
3. MAterielle Dinge.
4. Keine wahre Liebe. Oft bewundert sie den Mann nur.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mal ein paar statistische Fakten

  1. In den stabilsten Partnerschaften ist der Mann 13 Jahre älter als die Frau


Wo hast du denn diese Zahl her? Ich habe im Netz gesucht und nur diverse Quellen gefunden, laut derer ein Altersabstand von 4-6 Jahren am idealsten für die Bildung einer großen Familie ist, d.h., wenn der Mann 4-6 Jahre älter war als die Frau, gingen aus diesen Beziehungen rein statistisch die meisten Kinder hervor.

Ich kenne zufällig ein paar Paare, wo der Mann 13, 14 Jahre älter ist, sehr genau. Da haben die Frauen mit zunehmendem Alter dringend davon abgeraten, sich so alte Partner zu suchen. So wie für die Männer die junge Partnerin eben eine Verjüngungskur sein kann, so ziehen die alten Männer ihre jüngeren Frauen altersmäßig nach unten. Mit 50 hat man nun mal meist andere Interessen als mit 30.


Geschrieben

Die Erfahrung habe ich gemacht. 5 JAhre passen auf Dauer am besten.




Da würde ich zustimmen, ich denke auch, dass eine gemeinsame Basis, gemeinsame Erfahrungswerte, Lebenserfahrungen etc. die wichtigsten Faktoren sind, mal abgesehen von den Dingen wie Liebe, Respekt und Vertrauen
5 Jahre nach oben sind für mich "noch" okay aber eben auch gern nach unten ;-)
Auf der anderen Seite, wenn Paare mit einem großen Altersunterschied klarkommen so what, es ist ihr Ding, ich kann nur Männer nicht verstehen, die da so oberflächlich und "nur" auf den jungen Körper Wert legen oder haben manche Herren nur einfach Angst vor erfahrenen und selbstbewussten Frauen? Biologie hin oder her, der Mensch hat einen Kopf zum Denken, das sollte ihn ausmachen.


Geschrieben

Der biologische Grund der Fortpflanzung. Die geeignetste Körperform ist als Muster im Männerhirn gespeichert.

Entscheide selbst. Welche Frau ist für Fortpflanzung (also für Sex) attraktiver?



Jetzt frage dich selbst. Ist die linke Frau eher jünger oder älter als die rechte? Und schon hast du die Antwort.

Diese universelle Programmierung ist vollkommen altersunabhängig.


Geschrieben

Ja und nun, ich habe die Figur der linken Frau und ich kenne Frauen, die mit 25 die Figur der rechten Frau haben. Im Übrigen könnte ich dir da auch das männliche Gegenstück zeigen, der junge knackige V Körper gegen einen birnenförmigen alten Männerkörper, was meinst du wohl, welchen Körper die Frauen jeden Alters mehr bewundern? *fg


×
×
  • Neu erstellen...