Jump to content
Pumakaetzchen

Unbeantwortete Mails

Empfohlener Beitrag

Pumakaetzchen
Geschrieben

Manchmal rutschen aufgrund einer heftigen Mailflut die ungelesenen Mails sehr weit nach hinten. Als kürzlich die Serverprobleme auftraten und das Postfach verrückt spielte, habe ich Mails noch auf Seite 60 gefunden, die ungelesen und aufgrund dessen, unbeantwortet waren.

Da ich dazu tendiere, aif meine Post zu reagieren, wäre es hilfreich, wenn zumindest die Seitenzahlen, auf denen noch unbeantwortete Mails zu finden sind, fett oder andersfarbig angezeigt würden, damit man nicht jede einzelne Seite durchstöbern muss.

Man hat mir erklärt, dass es technisch nicht machbar sei, die ungelesenen Mails vorne anzustellen, weil die nach Daten gehen.

Vielleicht wäre aber eine Dreiteilung möglich: Neu, gelesen/beantwortet, Antworten


babbl
Geschrieben

Du könntest aber auch den Messenger (im Hauptmenü) benutzen - der zeigt nur ungelesene Nachrichten an. Mit einem Klick auf den Betreff können diese geöffnet werden.

Einzig wenn jemand keinen Betreff angibt, wird es etwas kniffelig


linguafabulosa
Geschrieben

Für die ohne Betreff gibt's auch eine Möglichkeit:

Klick im Posteingang auf die Spaltenüberschrift 'Betreff' - dann wird danach umsortiert.

Alle ohne Betreff rutschen ganz nach hinten - einfach letzte Seite aufrufen und schon hast Du den Stapel ohne Betreff und kannst noch Ungelesene abarbeiten.


Anschließend wieder auf die Spaltenüberschrift 'Datum' klicken - und schon ist Dein Posteingang wieder so sortiert, wie Du es gewohnt bist.


WetDress
Geschrieben

Klick im Posteingang auf die Spaltenüberschrift 'Betreff' - dann wird danach umsortiert.

Alle ohne Betreff rutschen ganz nach hinten - einfach letzte Seite aufrufen und schon hast Du den Stapel ohne Betreff und kannst noch Ungelesene abarbeiten.

Man kann auch die gleiche Spaltenüberschrift nochmal klicken, dann wird die Sortierrichtung umgedreht und die gewünschten Mail wandern nach vorne statt nach hinten...

LG Mike


×