Jump to content

Chataufbau

Wie zufrieden seit ihr mit dem Chataufbau?  

4 Stimmen

  1. 1. Wie zufrieden seit ihr mit dem Chataufbau?

    • Ich bin sehr zufrieden!
    • Verbesserungen müssen her!
    • Ich chatte überwiegend über MSN etc.!
    • Jetzt, wo es jemand anspricht, fällt mir auch ein, dass es mich nervt!
      0


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich weiss nicht, wie es anderen Usern ergeht, aber ich empfinde den Chat hier als überaus nervenstrapazierend. Auch die Betaversion ist wenig überzeugend für meine Begriffe. (positive Ausnahme: man sieht die Bilder der User, wenn man mit der Maus drüberrutscht)

Kaum loggt man sich im Chat (als Frau) ein, öffnet sich ein Fenster nach dem anderen in Sekundentaktung und man wird überrannt mit Anfragen. Da bleibt die Qualität jedes entstehenden Gespräches total auf der Strecke, denn kaum das man dabei ist einem Teilnehmer eine Antwort zu erteilen, schiebt sich das nächste Fenster drüber usw., bis man entnervt das Weite sucht.

Zudem muss ich immer nachfragen, wie alt die Herren der Schöpfung eigentlich sind, denn um diese Info zu erhalten, müsste ich jedes Profil anklicken, was zeitraubend (und oft auch uninteressant) ist.
Kann man den Chat nicht anders aufbauen und ggf. das Alter miteinblenden, so dass man gleich festlegen kann, ob man einem gerademal 18-jährigen antworten mag, oder sich lange Frage/Antwortspielchen nach dem "Warum und Wieso?" erspart?

Sinnvoll und übersichtlicher wäre da ein Chat, bei dem die Namen der pers. Interessenten untereinander aufgelistet stehen und ein Briefchen aufleuchtet, wenn eine Nachricht eingegangen ist. So hat man viel mehr Ruhe sich um einzelne Gespräche zu bemühen und kann die anderen aussen vor lassen, wenn man nicht alles lesen mag.
Steht mir mal der Sinn danach meine weibl. Multitaskingfähigkeit unter Beweis zu stellen, nutze ich logischerweise den Allgemeinchat des zuvor erwählten Chatrooms.

Den Hintergrund meines Anliegen verstanden? Wohl kaum, oder?


Wet_Horny


bearbeitet von Wet_Horny
Fehlerteufel
Geschrieben

also im beta-chat kannst nur auf den namen klicken , schon steht dann dort oben wie alt die person ist .... wenn du im beta nicht mit pn überrannt werden möchtest so kannst du oben bei optionen dies ausschalten .....


Geschrieben

Danke für den Hinweis, das sollte ich mir dann nochmal genauer zu Gemüte führen.


×