Jump to content
devilfire

Schliessen von Themen im Stammtischbereich

Empfohlener Beitrag

devilfire
Geschrieben

Wenn ein Moderator ein Thema schliesst, dann versieht er es ja mit einem Posting und es rutscht nach oben.

Das mag in vielen Bereichen des Forums sinnvoll sein, aber gestern ist mir wieder im Stammtischbereich aufgefallen, das ältere Themen (teilweise lag das letzte Posting vier Wochen zurück) dadurch alle nach vorne geholt wurden.

Warum lässt man sie nicht in der Versenkung verschwinden, wie viele ander Themen im Forum auch? Falls jemand antwortet und es nach vorne rutscht, kann man es immer noch schliessen.

Für mich und ich denke auch für viele andere User, die weniger Forumerfahrung haben, sieht es dann sehr unübersichtlich aus.

In meinen Augen, wäre es sinnvoller und übersichtlicher, erst zu agieren, wenn auch eine Reaktion erforderlich ist bei älteren Themen oder aber diese ohne Posting zu schliessen.


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo devil,

ich versteh, was Du meinst ... Themen, die wir schließen oder löschen, werden aber auch innerhalb einer gewissen Frist gelöscht. Schließen wir einfach, ohne zu begründen, brauch ich Dir ja wohl nicht erzählen, was dann los ist. Ich finde es auch aus hauptsächlich diesen Grund äußerst wichtig, nicht einfach so zu schließen. Denn der Erstelluser und die Leser sollen ja nachvollziehen können, warum sein/ein Thread geschlossen wurde.

Das "nach oben rutschen" hält im Durchschnitt allerhöchstens eine Stunde an, auch in den Stammtischbereichen, ich lass mich da aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.

Grüße Topi[/tr]


devilfire
Geschrieben

[tr]

hält im Durchschnitt allerhöchstens eine Stunde an, auch in den Stammtischbereichen, ich lass mich da aber auch gern vom Gegenteil überzeugen.
[/tr]



Huhu Topi,

also wenn man jetzt in den Bereich "mit sexuellem Hintergrund" schaut, sieht man noch die sieben Schliessungen von vor einem Tag *zwinker*..da waren teilweise Threads bei, wo die letzte Antwort 3 und 4 Wochen zurückliegt. Was nicht heisst, dass es nicht gerechtfertigt war.

Es war von mir auch nur eine Überlegung, da in anderen Bereichen des Forums die Threads in der Versenkung verschwinden und erst geschlossen werden, wenn ein älterer wieder nach vorne geholt wird.

Mir ist es halt nur aufgefallen, weil zum zweiten Mal innerhalb kurzer Zeit auf der ersten Seite viele Schliessungen älterer Threads waren.


×