Jump to content

Unabhängigkeit


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht hätte sie aber konkretisieren sollen, ob im privaten oder im allgemein, gesellschaftlichen Bereich gefragt.



Ich denke es geht dem OP um die Vorzüge/Nachteile des Lebens in Abhängigkeit respektive Unabhängigkeit.


Geschrieben (bearbeitet)

lesen bildet manchmal......wenn solche worte im zusammenhang mit afrika genannt werden.




dieses besonders im zusammenhang zu frauen....lächerlich.....


paantuu:sag mir,wieviele menschen hast du dort sterben sehen......in unabhängigkeit weil du kein geld hattest.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Stimmt im Sudan ist ja alles Super, und Afrika ist ein Kontinent.
Da hat das "Mädel" (übrigens eine Bezeichnung, die nicht gerade von Respekt zeugt) sich echt richtig Gedanken gemacht zum Thema Unabhängigkeit.


Was daran ist denn da "Geblubber"?

Das Mädel hat damit völlig Recht (in ihren Worten), ich verstehe Euer Problem hier mit ihr wirklich nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

.das mädel ist echt super.#

mann was hat die sich gedanken macht.applaus.


ffmcream...das trifft es.danke.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

es geht auch nicht um geistigen Dünnpfiff.



Ach, ein kleines Stück weit geht es auch darum. Auch wenn er hier weit verbreitet ist, kann man sich doch auch mal aufregen, wenn er einem mit aller Macht ins Auge springt. Und für dich Paan: Dies gilt für nicht nur für Moder.


Geschrieben

Von mir war schon sehr früh Menschen und Tiere abhängig.Das bedeutete für mich, nie unabhängig und frei zu sein.
Damit kann ich aber souverän umgehn


Geschrieben (bearbeitet)

@Vampirchen

Wie kommst denn überhaupt auf Afrika und Unabhängigkeit???

Ich denke jeder hat inzwischen begriffen, daß du da angeblich Erfahrungen aus erster Hand hast.

Und ich vermute mal jeder mit Fernseher kommt nicht an der Erkenntnis herum, da es vielen Menschen auf diesem großen Kontinent elend geht, Frauen vermutlich nochmal häufiger als Männern.


ABER:
Was zu Hölle hat das mit der eher persönlichen Diskussion über Unabhängigkeit zu tun?


Ich bin ja wirklich nicht doof, aber ich kann deinen emotionalen, aufgebrachten, völlig unstrukturierten und für mich komplett Zusammenhang-losen Postings echt nicht den geringsten Bezug auf diesen thread entnehmen.
Mal abgesehen daß moder den Kontinent als eines von drei Beispielen für politische Unabhängigkeit nennt.


Also, was willst du???
Uns sagen daß du weist, wie elend es Menschen uva. Frauen in vielen Teilen Afrikas geht, und das du darüber aus erster Hand Kenntnis hast?
Toll!
Hat das was mit dem Gespräch zu tun?

Vielleicht würde ich deinen Standpunkt einsehen könne, wenn du dir mit der Thematischen, sprachlichen und nicht zuletzt auch schriftsprachlichen Fassung ein wenig mehr Mühe geben würdest.
Das hilft oft, wenn man verstanden werden will.


Grüße
TT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

paantuu....ich habe da nichts zu befürchten.meine wilde zeit ist längst vorbei.zeige mir beleidigendes......oder sei still.
ich habe sie nicht billig auf igno gesetzt......sondern ich habe für mich entschieden dass ich keinen kontakt mehr zu ihr wünsche.

..weil sie völlig deplaziert reagiert.

nicht weil du es so nicht wahr haben willst.

sorry...völlig daneben.


TT: es ging um unabhängigkeit......auch in afrika.


da wir....moder und ich frauen sind habe ich es echt haarklein beschrieben....wie das leben dort in kontinenten ist.sorry:moder schrieb....dies im kontext zu afrika etc.

noch fragen???


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ihr Lieben

Unabhängigkeit ist die Autonomie der Selbstständigkeit und Selbstbestimmung.

Souveränität ist die Fähigkeit zur rechtlichen Selbstbestimmung.

Ich denke da auch an bestimmte Länder, die unabhängig geworden sind: z.B. Afrika, Kosovo, oder Amerika

ich würde mich freuen, wenn wieder ohne spam und ohne off topic wieder zahlreiche Antworten kommen würden, als Erfahrungsaustausch und Gesprächsrunde ( es soll dabei nicht um mich gehen)

ich danke Euch

Modersitzki50







noch fragen`?


DAS WAR DIE EINGANGSFRAGE:ABER NEIN:::AFRIKA WAR KEIN THEMA:


sag mal was soll das?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Mal abgesehen daß moder den Kontinent als eines von drei Beispielen für politische Unabhängigkeit nennt.





(Afrika war nur eins von mehreren Beispielen, die sie nicht einmal selber hier eingebracht hatte, nur drauf eingegangen - aber gut - mobbt mal schön weiter so gegen sie)


Tja, das Problem ist, wenn das Eingangsposting dann im nachhinein schnell editiert wird. Dann sind es plötzlich viele Beispiele, etc.

Aber Paan, wenn du der Meinung sein willst, dass wir Moder mobben, dann sei dir dies unbenommen, da du auf die Argumente der Kritik ja nicht wirklich eingehen willst.

Edit, nach dem Beitrag von Vampi: Kosovo und Amerika fehlten imOrginal, sie bezog sich explizit, auch in einer anderen Formulierung auf Afrika. Und was dies nun mit ihrer persönlichen Unabhängigkeit zu tun hat, erschließt sich uns nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

die eingangsfrage steht nun hier.ohne späm.ohne alles.sorry oben...


und jetzt?


was stimmt nicht?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja, sie hat begonnen mit dem Thema Unabhängigkeit.

Und als eines von mehreren Beispielen für politische Unabhängigkeit von Ländern Afrika genannt.
Also - es ging nicht um Afrika sondern um Unabhängigkeit.



Ich melde mich mal kurz als unabhängiger Schiedsrichter. Moder hat tatsächlich nur Afrika im ersten Posting genannt und erst vier Stunden später noch den Kosovo und Amerika dazu geschrieben.

So, die Schweiz geht wieder in die Alpen.


Geschrieben

Tja, und wieder einmal zeigt sich: Wer argumentativ nicht weiter kommt, bezeichnet die Äußerungen des anderen als "billig". Wer es braucht...


Geschrieben (bearbeitet)

entschuldige.


ich habe den eingangspost so gelesen wie er da steht.

dieselbiger ändert sich nicht.....egal was ich trinke.da ich erkältet bin......leider nur tee,.


TT,entschuldige.......DEN gefallen kann ich dir leider nicht tun.


da mir schlammschlachten nicht liegen bin ich jetzt weg.


merci!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@taktilerTanz

Im Verlauf der Diskussion hat sich - aus meiner Warte - aber sehr schnell gezeigt, daß sie nicht von politischer sondern von persönlicher unabhängigkeit Reden wollte.



Ja das stimmt so, ich wollte gerne über die persönliche Unabhängigkeit sprechen, Afrika habe ich nur als eines von 3 Beispielen angeführt, es geht um die Unabhängigkeit und sonst nichts!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Und dann mal eine ernsthafte Frage an dich:

Warum schreibst du bei Wiki ab, und stellst deine Frage/Thema nicht in deinen eigenen Worten?

Und warum editierst du dein Eingansposting, nachdem schon mehrere darauf Bezug genommen haben?

Dann könnte man sich diesen ganzen wirren Scheiß, zum Thema Mobbing/etc. einfach schenken und etwas dazu schreiben oder auch nicht.


Tja, und hier schließt sich der Kreis der Dummen, denn "billig" war nur geklaut.



Von wem?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

mädel...dann schreib das doch so.unabhängig von anderen kontinenten.


ich kann nur auf das eingehen was da steht....nicht auf das was du ursprünglich wolltest.


ich bin nicht jesus..........woher soll ich das wissen???ausser deiner gehilfen wusste das wohl kaum einer.


billig nennt jener den,den er nicht versteht........egal was da steht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@taktilerTanz
Ja das stimmt so, ich wollte gerne über die persönliche Unabhängigkeit sprechen, Afrika habe ich nur als eines von 3 Beispielen angeführt, es geht um die Unabhängigkeit und sonst nichts!


Ja, ich hatte das ganz einfach verstanden und an Dich gerichtet ehrlich aus meinem Leben geantwortet.

"Unabhängigkeit" kann man natürlich in viele Richtungen interpretieren, aber Dein Anliegen war mir schon sehr klar und verständlich.

(Lass Dich hier bloß nicht weiter auf diese Mobber ein, es lohnt nicht!!! )


Geschrieben

Wenn man sich hier den Thread so durchliest, könnte man fast denken, hier antworten sich gegenseitig nur Leute ab 3 Promille und aufwärts.








Geschrieben

Unabhängigkeit bedeutet für mich insbesondere, zu mir und meiner Meinung zu stehen. Ohne davon abhängig zu sein, dass andere mich in meiner Meinung unterstützen oder nur weil ich kontrovers zur Masse bin in Schutz nehmen.

Unabhängigkeit ist, auch gegen den Strom zu schwimmen, wissend, dass ich ich bin und keine Marionette bin, die ihr Fähnchen in den Wind stellt.

Provoziere ich oder produziere ich mich, dann weiß ich, dass ich mit Gegenwind zu rechnen habe. Doch nur der Wind bringt Veränderungen, die ich als unabhängige Person bei mir akzeptieren kann. Nur um des lieben Friedens Willen würde keine Veränderung meiner Meinung glaubhaft wirken sondern nur als verzweifelter Versuch mit dem Sturm nicht klar zu kommen, den ich als Wind gesät habe. Dies ist keine Unabhängigkeit, dies ist Abhängigkeit von der Masse.

Und noch ein kleiner Nachsatz, für die die zwischen den Zeilen lesen können:
Wenn ein Kind immer getragen wird, wird es nie laufen lernen.


Geschrieben (bearbeitet)

man kann mit euch nicht sachlich sprechen, Um es noch mal ganz deutlich zu sagen, ich meinte eher die Unabhängogkeit im privaten Umfeld.
Das andere mit den Ländern (politische Unabhängigkeit) ist hier nicht erlaubt, (´da es zur sehr in die politische Richtung geht)

Ich wollte mit euch besprechen, was die Unabhängigkeit in eurem Leben privat gemacht hat


ich persönlich habe ja schon weiter oben erwähnt. das ich von meinen Pflegeeltern behütet aufgewachsen bin, sie haben meistens alle Entscheidungen abgenommen, (was auch sicherlich mit der Behinderung zu tun hatte) also überfürsorglich war, aber das war nicht immer gut. Als ich älter wurde, wollte ich gerne auch selber Entscheidungen treffen, und selbst bestimmen. Das geschah als ich 1989 von zu Fause auszog, und meine eigene Wohnung bezog, und plötzkich selber entscheiden konnte.
Ich möchte bitte ernthafte Antworten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ich kann dir sagen was ich mit meiner mir zur verfügung stehenden unabhängigkeit mache.

ich nutze sie aus, mal mehr und mal weniger.


Geschrieben

ich geh mal ganz einfach auf die Frage der TE ein ohne solch Länder blabla
der mensch ist meist von etwas abhängig, im weitesten Sinn
wenn meine Eltern mich gut erzogen haben
mir Bildung, Anstand usw. zukommen ließen
mich geliebt haben
mir gewisse Unterstützung beim Werdegang gaben

wenn all dies schon nicht gegeben wäre, wer weiß wo ich heute stehen würde.
so ist der Mensch also auch abhängig von dem was er aus seinem Leben gemacht hat...bezüglich der Arbeit, Familie usw

ohne Moos nix los... sozusagen
ohne festen Wohnsitz kein Konto
ohne (SEx)Partner keine Zärtlichkeiten, keine Intimitäten

und trotzdem sollte man sich gewisse Freiheiten gönnen


Geschrieben (bearbeitet)

@soulmusic


ja, ich koste es auch aus, mein eigenes Geld zu verdienen, meine Bankgeschäfte regelnusw. was mir meine Eltern zu Lebzeiten nie zugetraut haben, sie befürchteten immer ( und auch Verwante und Freunde) das ich untergehen würde. Für mich war das damals ein einschneidendes Erlebnis, es hat mir sehr viel Selbstvertrauen gegeben


@aLady

wenn all dies schon nicht gegeben wäre, wer weiß wo ich heute stehen würde.



Ja, ging mir genauso, aber meine Plflegeeltern hatten es schwerer, da ich ja behindert bin, war es damals nicht so einfach in Sachen Schule und Berufsausbildung das passende zu finden, da es damals noch recht viele Leute gab, die mit mir wegen der Behinderung Probleme hatten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Ich wollte mit euch besprechen, was die Unabhängigkeit in eurem Leben privat gemacht hat


Habe wenigstens auch ich von Anfang an so verstanden (also Schluss endlich mit der albernen Diskussion über das harmlose Edit von Dir! ).

Was ich gestern schon zu erklären versuchte, das ist, dass ich im Prinzip meine Unabhängigkeit über kurz oder lang dazu nutzte, mich mittels einer festen Partnerin irgendwie dann doch wieder sehr konsequent in eine Abhängigkeit zu bringen.

Ich denke, da geht es sehr vielen Menschen ähnlich (anders kann eine wirklich feste Partnerschaft wahrscheinlich auch gar nicht funktionieren).

Einen anderen umpolenden Umgang mit Unabhängigkeit sehe ich (allerdings nur als Beobachter) bei Leuten, die sich beruflich unabhängig gemacht haben, sich dann aber über ihren Weg als "Selbstständige" doch wieder in eine neue Abhängigkeit bringen.

Vielleicht kann @Ballou1957 ja dazu etwas näher erklären,
denn er kennt nach meinem Lesen hier ja ebenfalls so Einiges an Höhen und Tiefen des Lebens
--&gt siehe dazu einfach den Geburtsjahrgang von diesem Methusalem oder besser Metuschelach
(Oh, tausend mal sorry, dass ich das jetzt bei Wiki geklaut habe!)


×
×
  • Neu erstellen...