Jump to content

entfernung von chatleichen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

mir wurde heute gesagt von einem chat-op (DA und CB waren im hilferaum ), dass dauerparker und chatleichen nicht mehr entfernt werden.

schade. wenn man die konkurrenzseiten ansieht, wird dort regelmäßig gepflügt., d.h. leute, die ihren nick parken und nach 20 min nix von sich geben, fliegen halt raus.

erstaunlich, dass poppen.de das nicht hinkriegt.

ese


babbl
Geschrieben

Ja, wieso das nicht funktioniert und die Chat-OPs keine "Chatleichen" mehr entfernen, hat Topi hier schonmal ausführlicher beschrieben.


Topi
Geschrieben

[tr]Hallöchen ese

Dazu hab ich mich mehrfach schon geäußert .. les mal bitte hier:

http://www.poppen.de/forum/showpost.php?p=1079896&postcount=32

Grüße Topi, Team Poppen.de

P.S. OK babbl war schneller, aber meine Verlinkung beschreibt noch eine Erklärung des volano, von daher lass ich mal beide Links stehen ... der von babbl ist der "aktuellere".[/tr]


Geschrieben

Das es technisch nicht geht beim Volano ist bekannt und dass es nicht mehr praktiziert wird, ist auch bekannt.

Das lag aber daran, dass die User, die gekickt werden sich beschweren anstatt einfach wieder reinzukommen. Ich finde, man kann es so händeln, dass ein Chat-OP den Raum betritt und ansagt, dass er in Fünf Minuten die Leichen kickt. Wer sich bis dahin nicht gemeldet hat, der war auch nicht anwesend und kann somit gekickt werden. Der Zeitaufwand dafür ist recht gering.

Zum anderen, wozu sind die OP's da, wenn nicht auch dazu. Das ist nun mal Ihr Job.

Bei den Usern gibt es zwei unterschiedliche Tendenzen, die einen stören sich an die Leichen, die anderen nicht, meist sind die anderen auch die Verursacher. Ich bin da für ein härteres durchgreifen.

Derzeit bin ich im Berlin-Chat und von dreißig Usern, sind 25 inaktiv und das schon seit mindestens einer halben Stunde, wenn nicht noch länger.


Geschrieben

Auch zu diesem Thema gab es umfangreiche Verbesserungsvorschläge.
Ebenfalls wurde seitens der Betreiber von den Usern erfragt, wie man den neuen Chat verbessern könne. Auch hier gab es Vorschläge.
Leider wurde nach wie vor NICHTS davon umgesetzt und wir hören nur "geht nicht ,wird nicht unterstützt, machen wir nicht, usw. usw."

Jens v. 30erpaarnds


Geschrieben

Ebenfalls wurde seitens der Betreiber von den Usern erfragt, wie man den neuen Chat verbessern könne. Auch hier gab es Vorschläge.
Leider wurde nach wie vor NICHTS davon umgesetzt und wir hören nur "geht nicht ,wird nicht unterstützt, machen wir nicht, usw. usw."

Habe ich nicht vor kurzem erst gelesen, dass im Beta die Leichen nach 1 Std entsorgt werden?

Und was das Eingehen auf Wünsche angeht: Einfach mal oben im angepinnten Thread nachsehen. Was alles gewünscht wurde, und heute auch tatsächlich drin ist.

Aber mal wieder meckern, dass nichts umgesetzt würde.


Geschrieben

Habe ich nicht vor kurzem erst gelesen, dass im Beta die Leichen nach 1 Std entsorgt werden?



Soweit ich mich erinnere, konnte er das von Anfang an. Es ist also kein umgesetzter Verbesserungsvorschlag, sondern quasi Standard.

Und was das Eingehen auf Wünsche angeht: Einfach mal oben im angepinnten Thread nachsehen. Was alles gewünscht wurde, und heute auch tatsächlich drin ist.



Ich hab ewig gesucht, den Thread von damals aber nicht mehr gefunden. Woran ich mich noch erinnere: Das Design wurde bemängelt und es gab zur Abhilfe KONSTRUKTIVE Vorschläge (u.a. auch von uns). Und noch ein paar andere Kleinigkeiten... Umsetzung bisher? Was haben wir gelacht!

Aber mal wieder meckern, dass nichts umgesetzt würde.



Ja, weils stimmt. Das gilt auch für die anderen Verbesserungsvorschläge. Umsetzung: FAST Nichts.
Und ich hab auch noch die Aussage von Topi im Ohr, dass die Einrichtung von neuen Räumen im Volano-Chat nicht gewollt ist, es aber trotz der nicht mehr unterstützten Programmbasis möglich wäre welche einzurichten. Aber was red' ich denn, wir haben ja die superneue Flirtline, da sollten wir doch glücklich sein, oder? ggg


Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=125508

Soweit ich mich erinnere, konnte er das von Anfang an. Es ist also kein umgesetzter Verbesserungsvorschlag, sondern quasi Standard.

Axo. Weil dieser Vorschlag von Anfang an eingearbeitet wurde, gilt das nicht.

In diesem Bereich ober angepinnt, aber nicht zu finden... Bitte:


Geschrieben

Axo. Weil dieser Vorschlag von Anfang an eingearbeitet wurde, gilt das nicht.


Nun nochmal ganz langsam von Anfang an: Wenn wir hier von Verbesserungsvorschlägen von Usern reden wird sich das doch auf VERBESSERUNGEN bereits vorhandener Elemente beziehen, oder? Wenn du natürlich den Sachverhalt, dass der neue Chat gegenüber dem alten die Möglichkeit eines automatischen Logouts bietet als umgesetzten Verbesserungsvorschlag wertest, wundert mich nicht dass für dich hier alles ganz toll ist.


In diesem Bereich ober angepinnt, aber nicht zu finden... Bitte: http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=125508


Hm, jetzt wirkst du auch auf mich sehr angespannt... Setz mal die Scheuklappen ab.
Das ist nicht der Thread, den ich meinte. Oder siehst du da die von mir angesprochenen VV's von uns?
Aber ich geh jetzt besser. Sonst heißt es wieder, wir treiben uns nur in Mecker- und Verbesserungsthreads rum. Man hat ja einen Ruf zu verlieren, oder?

--- Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten ---


Geschrieben

ok. danke für die antworten.


hätte besser nachschauen sollen, sorry!

danke topi,danke babbl, danke brise, danke den anderen.

indigos vorschlag finde ich sinnvoll.

ich bin übrigens in einem anderen volano, da ist das irgendwie möglich, dauerparker ab und zu zu entfernen.

war auch nur eine kurze anmerkung.

wünsche mir übrigens hier im forum immer noch eine chatfunktion.
also user hier direkt anchatten zu können.

lieben dank für eure antworten

ese


Topi
Geschrieben

[tr]Eine Chatfunktion für das Forum ist leider im Bulletin nicht vorgesehen. Ich hatte bereits damals versprochen, zu versuchen, im Volano einen eigenen Forenraum einzurichten bzw. einrichten zu lassen.

Grüße Topi, Team Poppen.de[/tr]


Geschrieben

Nun nochmal ganz langsam von Anfang an: Wenn wir hier von Verbesserungsvorschlägen von Usern reden wird sich das doch auf VERBESSERUNGEN bereits vorhandener Elemente beziehen, oder?

Richtig.

Und da sich z.B. eine Leichenverbrennung im alten Sexchat nicht machen ließ und lässt, wurde der Beta als Neuententwicklung von Poppen.de programmiert, und hatte die von Haus aus drin, weil das eben vielfach so gewünscht war.

Hätten Poppen.de das Ding erst ohne dieses Feature machen sollen? Dann die Wünsche abwarten, und dann umsetzen? Nur um zu beweisen, dass Vorschläge umgesetzt werden?

Das wäre doch wirklich höherer Unsinn. Der Beta hat das drin, weil es für den Sexchat gewünscht wurde, und dort nicht umsetzbar war.

Es ist mir reichlich egal, welchen alten Thread Du zum Nachweis Deiner Behauptungen nicht findest. Ich habe Dir einen gezeigt, wo Vorschläge zum Beta gemacht wurden, die inzwischen umgesetzt sind. Lies, staune und schweige auf ewig.

wundert mich nicht dass für dich hier alles ganz toll ist.

Bist Du mit dem Klammerbeutel gepudert? Was fällt Dir ein, mir irgendwelche Haltungen zu unterstellen? Ich kann immer noch selber formulieren, welcher Meinung ich bin, und weise Deine verzerrenden Unterstellungen zurück.


Geschrieben


Das wäre doch wirklich höherer Unsinn. Der Beta hat das drin, weil es für den Sexchat gewünscht wurde, und dort nicht umsetzbar war.



Stop mal. Es wäre höherer Unsinn, zu fordern, erst was zu entwickeln wass wissentlich unfertig ist und dann erst Vorschläge abzuwarten. Stimmt. So, und nun sag mir wo ich so was gefordert oder befürwortet habe!

Nun nochmal: Einen bestehenden Chat unverändert zu lassen, parallel etwas neues zu entwickeln, es ewig und drei Tage als "BETA-" zu betiteln und sich damit zu brüsten, nun gaaaaanz viele Uservorschläge umgesetzt zu haben während sich am mehrfach bemängelten Erscheinungsbild (Bonbonfarben, lustige Männchen mit Mützchen usw.) trotz Umfrage durch die Betreiber NICHTS geändert hat, dann kann man sagen, dass es höherer Unsinn ist.


Es ist mir reichlich egal, welchen alten Thread Du zum Nachweis Deiner Behauptungen nicht findest. Ich habe Dir einen gezeigt, wo Vorschläge zum Beta gemacht wurden, die inzwischen umgesetzt sind.



Wenns dir schon egal ist, dann behaupte wenigstens nicht, wir wären nicht fähig was zu finden, was angeblich "oben angepinnt" ist. Verstanden?

Und die Haltung, dass du hier vieles durch eine zu rosa einfärbte Brille siehts, vertrete ich nach wie vor. Ich denke mal, das ist noch keine Anprangerung. Und mit der Meinung stehen wir nicht ganz alleine da.
Nicht falsch verstehen: Du sollst deine Meinung haben und vertreten. Und in einem Diskussionsforum diskutiert man halt auch Meinungen.

Da fällt mir gerade ein: Was machen eigentlich die anderen Verbesserungsvorschläge?


Geschrieben

-----------OFFTOPIC------------------------



Bist Du mit dem Klammerbeutel gepudert?



Würdest du bitte mit deinen Beleidigungen hier aufhören?

Hier werden Verbesserungsvorschläge gemacht. Nichts anderes

Hier gilt das gleiche wie im Supportforum


Geschrieben

Nun mal in aller Ruhe.

Deine Behauptung war, es würde NICHTS umgesetzt. Stimmt so nicht, es wurde einiges umgesetzt. Schon in die Entwicklung sind einige Vorschläge, die eigentlich zum Sexchat gemacht wurde, eingearbeitet.

Zum weiteren Verlauf der Entwicklung des Beta habe ich einen Thread benannt, in dem man Vorschläge zum Beta sehen kann. Solche, die umgesetzt sind. Und sicher auch einige, die nicht umgesetzt sind.

Darüber zu diskutieren, wer wann welchen Thread zu Lesen vorgeschlagen hat, und wer welchen Thread gefunden oder nicht gefunden hat, ist wohl kaum zielführend. Genau so wenig, wie Spekulationen zu den Farben unserer Brillen.
__________________

Ahh, Willkommen Socke.

Gehörtest Du nicht zu den Vertretern der Meinung, User überschritten ihre Kompetenzen, wenn sie Hinweise geben, wie andere User sich ihrer Meinung nach verhalten sollten?


Geschrieben

Nun mal in aller Ruhe.
Deine Behauptung war, es würde NICHTS umgesetzt.



Falsch. Ich sagte:

Ebenfalls wurde seitens der Betreiber von den Usern erfragt, wie man den neuen Chat verbessern könne. Auch hier gab es Vorschläge.
Leider wurde nach wie vor NICHTS davon umgesetzt und wir hören nur "geht nicht ,wird nicht unterstützt, machen wir nicht, usw. usw."

Die Betonung liegt auf :"Nichts DAVON", lieber Brise! Das "Davon" bezieht sich auf den Satz davor. Also sind doch deutlich die Änderungen NACH dem Einführen des IMMERNOCHBeta-Chats gemeint. Das NIE etwas umgesetzt wurde habe ich nicht behauptet (gut, nicht in diesem Thread, ggg).

So, gut jetzt?

MfG

Jens v. 30erpaarnds


Geschrieben

Nun gut, Friedenspfeife.

Dann habe ich das mit der Betonung missverstanden.

Kleine Geister wie der meine orientieren sich da bisweilen an der Schreibung. Den Klammerbeutel, den Du netterweise ignoriert hast, den nehme ich auch mal wieder zurück. Das war sicherlich ein wenig übertrieben.

Dummerweise regiere ich manchmal etwas empfindsam, wenn ich den Eindruck bekomme, man hält mich für einen bedingungslosen Befürworten von allem, was Poppen.de macht und ist. Sorry dafür. Komischerweise bin ich nämlich selber nämlich ganz anderer Meinung.


Geschrieben

mal zurück zum thema,
ist in absehbarer zeit eine lösung für dieses "problem" vorgesehen?
ich würde es wirklich begrüssen, da ich mich ab und an sehr gerne im chat aufhalte, dann auch aktiv bin, oft aber nicht mal rein komme, weil 20 von 30 nur drin sind, aber sich nicht am geschehen beteiligen.......


Geschrieben

*totzusammenbricht*

Sag mal, warum liest Du eigentlich nicht den Thread, in dem Du schreibst? Es grenzt doch wirklich ans abstruse, wenn die Eingangsfrage am Ende erneut gestellt wird, obwohl sie am Anfang schon beantwortet wurde.

Es wurde alles schon gesagt, nur noch nicht Dir persönlich einzeln vorgekaut.


Geschrieben

Wird man denn nun was machen, gegen die Chatleichen oder muss ich es so wie es ist in Kauf nehmen?

Ich beziehe mich damit auf den Vorschlag, dass ein OP einen Raum betritt, die User darauf hinweist, dass er nach fünf Minuten diejenigen Kickt, die sich bis dahin nicht gemeldet haben und dann auch so handelt.

Ich Glaube, dass es da nur eine Art Willen der Administration bedarf um das umzusetzen.


Geschrieben

Lies weiter bei #19, #2, #3,


Geschrieben

# 19...ist mir ein bissel zu beleidigend, wird demzufolge ignoriert, zumal es nicht meine Frage betrifft!!

# 2...fehlt die Antwort!!

# 3..fehlt die Antwort!!


Topi
Geschrieben

[tr]babbl hat ein Thema verlinkt .. ich glaub, da hatte ich mich eigentlich nicht undeutlich ausgedrückt oder?

Grüße Topi, Team Poppen.de[/tr]


Geschrieben (bearbeitet)

*totzusammenbricht*

Sag mal, warum liest Du eigentlich nicht den Thread, in dem Du schreibst? Es grenzt doch wirklich ans abstruse, wenn die Eingangsfrage am Ende erneut gestellt wird, obwohl sie am Anfang schon beantwortet wurde.

Es wurde alles schon gesagt, nur noch nicht Dir persönlich einzeln vorgekaut.



ich mag diesen ton nicht wirklich...brise

mir ist es persönlich nicht so wichtig, aber es gibt keinen plausiblen grund, warum die chat-op`s nicht ab und zu dauerparker entfernen.
es gibt darauf auch keine plausible antwort.
auch auf die gefahr hin, dass brise nun wieder " totzusammenbricht ".

habe auch den von babbl angeführten thread gelesen. topi stellt dort nur fest, dass chat op`s an schlichtungs-sachen gehindert werden und dass der lerneffekt der dauerparker gering ist.
dieser lerneffekt der dauerparker wäre sicher größer, wenn sich ein paar poppen.de leute der administration dazu aufraffen könnten, intensiv 3-4 wochen lang mal diese leute immer wieder zu entfernen und meinetwegen auch auszuschließen.
das geht bei anderen betreibern mit volano auch.


ese


bearbeitet von MaLekma
Topi
Geschrieben

[tr]Nochmals:

Bitte lest auch den Querverweis von babbl ... dort habe ich ausführlich erklärt, warum wir das nicht machen. Danke.

Ese Du warst zu schnell ... oder zu langsam? *g*

Grüße Topi, Team Poppen.de[/tr]


×