Jump to content
nighty6

Forenregeln besser positionieren

Empfohlener Beitrag

nighty6
Geschrieben (bearbeitet)

Da wurde jetzt bei einem Thread von mir von einem MOD dieses angefügt: &gt&gt&gt siehe Forenregeln &lt&lt&lt
na, denke ich, schauste dir an, was da noch alles steht ... musste ja als User und neue Orga wissen und das ging erstmal nicht:
vBulletin-Systemmitteilung

Ungültige Angabe: Forum



Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist,
.



Dann eben die Forenregeln suchen ... aber WO stehen die?
Linke Seite im Hauptmenü ----&gt nix; dann im Forum ----&gt nix
steht nur unter "Poppen.de-Community":
Lobby, Support, Poppen.de-Party, Vorstellungs-Thread,
Verbesserungsvorschläge

KEINE Forenregeln, ja verflixt, WO sind die ???
also noch eine Ebene weiter runter, aha da sind sie ja, sogar unter jedem der 5 Punkte ... ist ja toll!
Aber das hinkommen ist garnicht toll, das ist sowas von zeitaufwendig!!!

Vorschlag
Ist das nicht möglich, die einfach unter "Poppen.de-Community" zu den obigen 5 Punkten als Punkt 6 reinzusetzen, da es ja für die Community wichtige Dinge sind?!
Noch etwas
mit "Suchen" kommt man nicht auf die Forenregeln - nur auf Threads, wo das Wort "Forenregeln" drin vorkommt!
Und das Suchwort FAQ kennt die Suche auch nicht ... tztz
oder ich kapiere die Suche nicht ....? Das wollte ich mal loswerden ...
LG Hein
bearbeitet von nighty6
Geschrieben

öhm...aber du hast..als du dir die abteilung zum posten ausgesucht hast. und bevor du auf *neues thema* gingst.....schon mal son auge voll vom gesamteindruck des angezeigten bildschirmes gemacht...und die forenregelen..(die übering in jeder einzelnen rubrik verankert sind) entdeckt??...


julischka
Geschrieben

[as]hallo nighty6

die forenregeln findest du über jeder rubrik ganz oben im blauen feld, also eigentlich ganz einfach zu finden und wenn du es noch einfacher willst

gugg dir mein posting bis zum ende an, in meiner sig findest du ebenfalls den link zu den forenregeln.

hoffe dir geholfen zu haben

gruß
juli team poppen.de[/as]


nighty6
Geschrieben

In der Rubrik ja, aber nicht eine Ebene weiter runter, bei den Threads, da stehen KEINE Forenregeln ...


julischka
Geschrieben

[as] es wäre doch mehr als verwirrend wenn nun auch über jedem thread noch die regeln extra angepinnt wären.

und wenn du die regeln zu den stammtischen suchst die findest du im stammi-bereich und zwar.. hier

übrigens , du hast mit dem setzen deines ersten postings die forenregeln anerkannt.

jul team poppen.de[/as]


Geschrieben

In der Rubrik ja, aber nicht eine Ebene weiter runter, bei den Threads, da stehen KEINE Forenregeln ...



also bei diskussion..zb...stehn se auch


julischka
Geschrieben

[as]
ampaar

ich denke der TE meint eher nicht die einzelnen foren-bereiche sondern die in diesen dann geschriebenen einzelne threads..
und das wäre sowas von unnütz.....

juli team poppen.de[/as]


Geschrieben

ach so oft.......liest ja eh keiner...


nighty6
Geschrieben

[as]
ampaar

ich denke der TE meint eher nicht die einzelnen foren-bereiche sondern die in diesen dann geschriebenen einzelne threads..
und das wäre sowas von unnütz.....

juli team poppen.de[/as]



NEIN, ich meine etwas GANZ anderes - ihr habt es beide NICHT verstanden!
Ich will die Anzahl der Hinweise ja noch verringern, nämlich eine Ebene höher ansiedeln ....
Sorry, [SIZE=3]julischka, ich HABE sie ja gefunden, darum ging es garnicht, sondern dass sie für einen relativ neuen User etwas versteckt sind.[/SIZE]
Manches sollte nicht zuviele Klicks entfernt sein, um es zu finden ... deshalb gibt es ja z.B. für falschgesetzte Impressi so viele Abmahnungen, was ja bekannt sein dürfte.
ich schlage ja auch nur vor ... mehr nicht ... denn ich kenne aus Erfahrung die Auswirkungen dieser sogenannten "Betriebsblindheit", die nach einiger Zeit eintritt: man merkt selbst nicht mehr, wie umständlich manches ist, weil es einem geläufig ist und einfach erscheint.


Geschrieben

Da hat er schon recht. Forenregeln sind was Wichtiges und Grundlegendes.

Darum darf man eigentlich erwarten, dass man auf der obersten Hierarchie-Ebene des Forums einen deutlich sichtbaren Link findet.

Andererseits soll sich jeder erst mal umsehen, bevor er lospostet. Da können niemandem die Regeln entgehen.


babbl
Geschrieben

Nunja, wenn man ein neues Thema erstellt oder auf ein bestehendes antwortet, ist man eigentlich an den Forenregeln vorbei gescrollt oder hat sie in unmittelbarer Nähe

Trotzdem, wir haben kürzlich bereits intern über dieses Thema diskutiert und möchten/werden in der Hinsicht auch etwas verbessern.
Jedoch wollen wir zunächst abwarten, bis wir die anderen Änderungen im Forum realisieren konnten. Das dürfte mittlerweile in halbwegs greifbare Nähe gerückt sein, aber ich will mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen


nighty6
Geschrieben

wenn man ein neues Theam eröffnet ----&gt ja
wenn man auf ein bestehendes Thema antwortet ----&gt nein

aber wenn ihr nachdenkt, ist das ok!
dann warte ich mal ...


×