Jump to content
wsb40

Löschen von Threads im Suchbereich bei Sperrung oder Austritt von Mitgliedern

Empfohlener Beitrag

wsb40
Geschrieben

Garantiert hat das jeder schon gelesen, dass eine Suchanzeige aufgegeben wird und der Threaderöffner(in) gleich wieder das Weite sucht.

Egal aus welchem Grunde jetzt der Austritt erfolgt, stelle ich mal lapidar fest, dass das Interesse einen Kontakt zu schließen erloschen sein muss. Ergo ist das ganze Thema überflüssig.

Warum nicht mit dem Austritt die Löschung des Threads verbinden?
Wie gesagt NUR im Kontaktmarkt nicht im übrigen Forum. Das wäre mein Vorschlag.


Beispiel dafür hier
http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=767348

Nach noch nicht einmal einer Std wieder das Weite gesucht, wird im 3. Beitrag auch erwähnt, aber es kommen noch 30 weitere Beiträge dazu.

Oder es ist eine neue Masche der Damen um sich in Ruhe die Beiträge und die Profile dazu anschauen zu können? denn vom Forum aus kann man, auch ohne eingelogt zu sein, problemlos die Profile anschauen.


Geschrieben

klick einfach auf das warndreieck und schon wird der beitrag entfernt... vermutlich lässt sich eine solche regelung (bei profillöschung -&gt threadlöschung) nicht auf einen bereich eingrenzen und über das ganze forum gesehen, wäre das wohl nicht erwünscht...


babbl
Geschrieben (bearbeitet)

Wir löschen solche Themen, wenn wir sie sehen (oder durch eine Meldung darauf hingewiesen werden), dass der Ersteller nicht mehr existiert oder gesperrt wurde.

Ich weiß nicht, ob dein Vorschlag auf eine automatische Löschung solcher Themen hinführen soll - die ich durchaus als sinnvoll empfände.
Für die (technische) Umsetzung will ich aber nicht zu viele Hoffnungen wecken - das wird wohl noch ziemlich lange Zeit an uns Mods hängen bleiben


bearbeitet von babbl
Geschrieben

klick einfach auf das warndreieck und schon wird der beitrag entfernt... vermutlich lässt sich eine solche regelung (bei profillöschung -&gt threadlöschung) nicht auf einen bereich eingrenzen und über das ganze forum gesehen, wäre das wohl nicht erwünscht...



stimmt so leider nicht

selbst, wenn das profil gesperrt wurde, bleibt das thema stehen. auch hinweise, dass das profil gesperrt wurde, wird von einigen helden ignoriert

also hat wsb schon sehr recht


Geschrieben

gesperrt ist ja nicht gleich gelöscht... der kommt ja evtl. wieder...

warum sollte da alles gelöscht werden bevor der sperrgrund geklärt ist???


Geschrieben

man könnte das thema jedoch auch - bis auf weiteres - sperren, oder ?

zumindest würden dann nicht alle möglichen männer mehr dort weiter wie wild baggern


Geschrieben

die die dort baggern, ohne sich das profil anzusehen, die würden auch die forenregeln anbaggern...


Topi
Geschrieben

[tr]Hallo,

ich bitte da, wie bereits erwähnt, zu unterscheiden zwischen gesperrt und gelöscht. Eine Automatik und diese dann auch noch nur begrenzt auf die Suche, wird leider, wie von babbl erklärt, auf absehbare Zeit nicht möglich sein.

Bei den "gesperrten Usern" unterscheiden wir zwischen zwei Varianten: Es gibt die Faker, Werbeleute etc. pp. ... die werden von uns endgültig gesperrt, die Threads entfernt, soweit bekannt. Es gibt aber auch jene, die bis zur Erbringung eines Fakechecks gesperrt werden. Dieser kann schon innerhalb eines Tages erfolgen. So also kann z.B. dann der User schon den nächsten Tag auf seine Anzeige wieder antworten. Bezüglich der 24-Stunden-Bumping-Regel dürfte er ja eigentlich vorher eh nicht.

Ich kontrolliere schon öfter bei Meldungen, was für eine Sperrung da vorliegt, die Moderatoren haben jedoch auf diesen Bereich keine Einsicht, so daß sie bei jedem Fall nachfragen müssten, dann die Frist zur Erbringung des Fakechecks kontrollieren und nötigenfalls endgültig löschen .. oder bei erbrachtem Fakecheck das Thema möglichst umgehend wieder freischalten, alles jeweils per Nachfrage beim Admin ...

Etwas zu viel Aufwand, um ein paar User vom "baggern" abzuhalten, meint Ihr nicht auch?

Wenn Threadersteller sich zwischenzeitlich gelöscht haben, sind wir immer dankbar, wenn der Meldebutton betätigt wird, denn wir können nicht alles sehen und kontrollieren.

Vielen Dank.

Liebe Grüße Topi, Team Poppen.de[/tr]


wsb40
Geschrieben

die würden auch die forenregeln anbaggern...



Das befürchte ich mitunter auch, die baggern alles an wo sie ein Loch vermuten.

Wenn ich dann gar lese "leider bist Du nicht mehr Mitglied, aber vielleicht liest Du das und antwortest mir direkt" .....

Da denk ich mir "Herr schmeiß Hirn vom Himmel"


Geschrieben

löcher haben die forenregeln auch...


×