Jump to content

Mehrfachpostingfunktion

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

es ist super und für euch auch einfacher..uns nicht mehr nachzujagen..wenn wir 10-20leuten nacheinander in einem thread antworten....

ABER....auch wenn das antworten nicht mehr geht...so mit crossposting und so...wäre es irgendwie super....wenn man bei dem 2ten oder x+1tem beitrag den man ziteren möchte..ein seperates fenster bekommt.....wo man das zitat zum zerstückeln hat..so dass man dann die [quote]-funktion auch mit passendem nicknamen nutzen kann..
ohne..mehrarbeit zu haben...in dem man , wenn man sein posting schon schloß..und nun noch etwas antwortwürdiges oder unwürdiges fand..eine neue seite aufbasteln muss..um den nicknamen zu erhaschen..
beim ÄNDERN bekommt man nicht mehr ALLE postings in einem THREAD angezeigt, so dass der nickname nicht präsent ist......wenn man den vllt. vorher kopierten text..ins geänderte antwortposting einsetzt


bearbeitet von ampaarbln
-s- zuviel
Topi
Geschrieben (bearbeitet)

[tr]Hallöchen,

les mal dazu bitte auch hier:

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?p=2953643#post2953643

Wenn wir das jetzt wieder rausnehmen ... dann können wieder alle User mehrfachposten und bumpen ... Vor allem Neuuser, die die Regeln noch nicht so kennen ... posten ja meist mit Zitat ... schließen wir also von dieser Regel (falls es technisch überhaupt geht) den "Zitatbutton" aus ... können sie doch wieder ... ich glaub, das kriegt man doch hin oder?

Grüße Topi

P.S. Probier mal bitte: Du öffnest wie gewohnt Deine 2 Fenster ... machst das Posting fertig ... und BEVOR Du irgendwo auf Absenden gehst .. schließt Du mal das zweite Fenster, was Du zum kopieren benutzt hattest[/tr]


bearbeitet von Topi
Geschrieben

schulterzuck..ich bin kein programmierer....ich bin froh..wennsch nen einfaches HTLM hinkrieg:-)

aber....schnieff ich bin doch faul....des ergänzen vor und nach dem ZITAT..mit dem [quote=nick]..iss ja....grummmmel...viel zu viel.....tipptechnick..da nutzen meine stuchbaben ab:-))

aber vllt. beim nachdenken...so über einige zeit..haben eurer techniker ne idee...wäre super.....:-)


Topi
Geschrieben

[tr]Mach mal bitte den Test so .. wie ich beschrieben hab im Edit[/tr]


devilfire
Geschrieben

Wenn man mehrere Zitate aus verschiedenen Beiträgen machen will, kann man zur Not ja immer noch schnell den Editor öffnen , es dort reinkopieren, das aktuelle Fenster schliessen, ein neues öffnen dort das zitierte kopiere, alles zurechtschneiden und dann anschliessend alles in das Antwortposting einfügen.
Dann entfällt zumindest das selber tippen


Geschrieben (bearbeitet)

hatte ich schon..bei dem *arm-thread*...deswegen fiel es mir ja auch auf...das es nicht klappte...im nachhinein über den ändernbutton..kann man nur..mit mehraufwand..ins ursprungsposting unter lernwissen der schreibweise der [quote]-funktion...noch schön zitieren:-)..ich war/bin halt *zitat-button*-verwöhnt

als einzige alternative...so für mich..um eben meine zitate..mit dem nick zu basteln...sehe ich...das nebenherlaufen lassen einer WORD-seite.....und dem zurückbutton...um alle zitate je nach posting zu erfassen....was aber nicht dazu führen wird...das ich groß..und mit kommata und so poste:-))....geht jedenfalls in der situation dann für mich schneller..als wenn ich bei verzwickten nicknamen..diese falsch tippe..und dann x-mal nachändern muss..weil ich in meiner husch-husch-technick..zu stuchbabendrehern neige.....

@devilfire........aber des iss eben nüx für faule...wie mich:-)


bearbeitet von ampaarbln
Topi
Geschrieben

[tr]Ok .. dann hab ich bis jetzt 3 Faule ... gegen Unmengen von Usern, die Mehrfachpostings machen und ihre Suchen bumpen .. was denkst Du also?

Sorry, Du weißt ja, wie ich es meine

Falls uns was dazu einfallen sollte ... werden wir es einbauen

Grüße Topi, Team Poppen.de[/tr]


Geschrieben

isch steh zu mich unn meine FAULHEIT...


devilfire
Geschrieben



als einzige alternative...so für mich..um eben meine zitate..mit dem nick zu basteln...sehe ich...das nebenherlaufen lassen einer WORD-seite.....und dem zurückbutton



Öhmmm...das ist doch nichts anderes mit einer Wordseite als wie mit einem Texteditor

...ich bin gerne faul ...aber ich hoffe das es so die ganzen Vollzitate auch einschränkt und das lesen leichter fällt


Geschrieben



Öhmmm...das ist doch nichts anderes mit einer Wordseite als wie mit einem Texteditor



kann ich auf deinem PC sehen...wassssss du tippst..wenn ich tippe...menno..du musst ja nicht verraten..das wir nebeneinandersitzen beim tippen


devilfire
Geschrieben

...ach deshalb ist das hier so eng ...aber da hilft nichtmal ein Fernglas


Geschrieben (bearbeitet)

[tr]Falls uns was dazu einfallen sollte ... werden wir es einbauen[/tr]





meine Vorschläge, um die Handhabung zu optimieren:


1) Text zum Kopieren bereitstellen
=========================
Man könnte es dem User soweit bequem machen, indem man auf der Hinweis-Seite mit der Meldung noch ein Eingabefeld ("Textarea") erstellt mit dem Text und den richtigen quote-Tags zum schnellen Kopieren.


2) Direkt Button zum Beitrag ändern bereitstellen
====================================
Da ja der eigene letzte Beitrag ja bekannt ist, sollte man dann noch einen Button erstellen um direkt auf die Aktion Beitrag-Ändern zu kommen.

Edit:Soeben habe ich gesehen, daß es schon einen Link gibt - aber man sollte dies besser als Button gestalten, damit die Leute besser darauf reagieren. ein Link im Text suggeriert nur ergänzende Informationenen (wie zb. einen Hilfetext) und nicht eine als nächstes auszuführende Aktion. Daher wäre ein Button besser.


3) Direkt ändern
====================================
Anstelle des Hinweistextes geht man direkt zum letzten Beitrag ändern und ERGÄNZT den Zitattext am ENDE des bisherigen alten Textes. evtl. kann dies auch in Kombination mit Punkt 1. + 2. erfolgen (Hinweistext und dann direkt zum Ändern)


bearbeitet von Muescha
Topi
Geschrieben

[tr]Was ist mit dem Ändern-Button rechts in Deinem Posting? *gruebel*

Und ich frag mich jetz mal ganz ehrlich ... wie "bequem" sollen wir es den Usern noch machen?

Ansonsten gilt das oben bereits Geschriebene .. was Du ja auch zitiert hast

Grüße Topi, Team Poppen.de[/tr]


linguafabulosa
Geschrieben

Also ich hab mir folgendes angewöhnt mit meinem Firefox:

Ich klicke mit der rechten Maustaste auf den Thread in dem ich mit Zitaten antworten möchte und öffne ihn in einem neuen Tab

In diesem Tab nutz ich den Knopf zum Zitieren - und im andern den Antworten-Knopf.

Und dann kopier ich mir das von einem Tab in den andern, was ich zitieren will.


Geschrieben

Das wäre einfach, klar, logisch, nahe liegend und effizient. Drum werden natürlich erst mal andere Lösungen gesucht.


Duliner
Geschrieben

Wenn man ein letztes Posting im Thread besitzt und es noch innerhalb der Bumping-Zeit ist, müsste es möglich sein bei Änderungen die (Datum und) Uhrzeit anzupassen, wodurch es dann aussieht wie ein neues Posting. Und die Bumping-Zeit ändert sich dann dementsprechend.


Geschrieben

@ duliner womit wir uns dann im endeffekt den ganzen umbau hätten sparen können weil dann auf diese art und weise dem bumbing wieder vorschubgleistet ist und sich ein wettbewerb unter den suchenden usern entwicjkelt " wer steht ganz oben in der suchliste ?" .....ergo ein schlechter vorschlag .....deinerseits ...

so wie es jetzt ist ist es Fair und für alle suchenden gleich gerecht

gruss The_Man


69Liebhaber69-1967
Geschrieben



so wie es jetzt ist ist es Fair und für alle suchenden gleich gerecht

gruss The_Man




Mein ich eigentlich auch. Ausserdem hatten es doch auch viele gewünscht und vorgeschlagen, und es entspricht jetzt auch den schon ewig geltenden Regeln.


Duliner
Geschrieben

Ok, aber kann man die Sperre dann nicht nur auf empfindliche Bereiche (Suche) limitieren?


Geschrieben

Ok, aber kann man die Sperre dann nicht nur auf empfindliche Bereiche (Suche) limitieren?



das ist ein sehr guter vorschlag. da ja nur im suchbereich das bumpen nicht erwünscht ist.

im "normalbereich" macht es manchmal sinn unterschiedliche beiträge in einem thread einzeln zu kommentieren und zu beantworten.


Geschrieben (bearbeitet)

das ist ein sehr guter vorschlag. da ja nur im suchbereich das bumpen nicht erwünscht ist.

Eigentlich ist es eher so, dass Bumping grundsätzlich unerwünscht ist. Nur für die Suchbereiche gibt es eine Ausnahme-Regel.

Ich persönlich finde es ätzend, eine Thema aufzumachen, weil dort angeblich etwas neues beigetragen wurde...

... und dann war es nur Betrug: "schieb".

im "normalbereich" macht es manchmal sinn unterschiedliche beiträge in einem thread einzeln zu kommentieren und zu beantworten.

Das was man zu sagen hat, kann man aber auch gut "am Stück" in einem Beitrag darstellen.


bearbeitet von SommerBrise
babbl
Geschrieben

Ja, Bumping ist im gesamten Forum eingentlich unerwünscht:

Bumping (Schieben)
Das einfache "nach oben schieben" von Beiträgen in Hauptbereichen nur um sie dadurch wieder besser sichtbar zu machen wird nicht toleriert. Wenn niemand auf Deinen Beitrag innerhalb von 24h antwortet, solltest Du in einer Antwort darauf zusätzliche Informationen zur Verfügung stellen, um den Anderen eine Lösung des Problems zu erleichtern, ansonsten hast du die Möglcihtkeit Dein Posting zu editieren.



Auch wenn die Meldung in den Hauptbereichen das derzeit nicht vermuten lässt, wird einem die Möglichkeit gegeben, nach 24 Stunden zusätzliche Informationen zur Verfügung zu stellen
Wir haben aber erkannt, dass das so "nicht rund" ist und werden ziemlich sicher in naher Zukunft dort noch ein bißchen dran drehen, so dass Duli nachschauen kann und andere eleganter bei der Vermeidung von Doppelposts unterstützt werden.

Ein paar Tage wirds aber noch brauchen


Geschrieben

Wir haben aber erkannt, dass das so "nicht rund" ist und werden ziemlich sicher in naher Zukunft dort noch ein bißchen dran drehen, so dass Duli nachschauen kann und andere eleganter bei der Vermeidung von Doppelposts unterstützt werden.

Ein paar Tage wirds aber noch brauchen



wunderbar. vielen dank fürs feintuning.


×