Jump to content
Duliner

Mehrfachpostings, die keine werden sollten...

Empfohlener Beitrag

Duliner
Geschrieben

Obwohl sich einiges hier stark verbessert hat, finde ich es nicht in Ordnung, dass nachdem ich etwas gepostet habe und nachträglich noch etwas darin ändern will mit einem Zitat aus einem andern Posting, das jetzt nicht mehr so möglich ist wie früher. Sogar nicht in der Mülle!
Ich kann dann kein Zitieren-Button mehr betätigen: "Entschuldige, aber Doppel-/Mehrfachposts sind nicht gestattet", aber ich wll gar nicht posten, ich will nur gucken und/oder ein Zitat übernehmen!!!

Ich schlage vor nur dieses rückgängig zu machen.


Geschrieben

Ich schlage vor nur dieses rückgängig zu machen.

Nur für den seltenen Fall, dass jemand

1. Den aktuellsten Beitrag in einem Thread hat
2. Diesen Beitrag ändern möchte
3. Zu der Änderung ein Zitat aus dem selben Thread heranziehen möchte
4. Dies einleiten will, indem er dem Forum vorspiegelt, er wolle einen neuen Beitrag schreiben.

Ein Zitat mit Copy-Paste und Quote-Schaltfläche einzufügen, ist nur ein anderer Arbeitsgang, kein komplizierterer.

Lediglich, wenn das Zitat auch mit dem Namen gekennzeichnet werden soll, gibt es die Zusatzarbeit das "=Nickname" entweder einzutippen, oder ebenfalls zu kopieren.

Meiner Meinung nach ein zumutbarer Mehraufwand. An der Doppelpostingsperre hängt mehr als man auf den 1. Blick annimmt: Da steckt auch eine automatische Bump-Überwachung für die Suchbereiche mit drin. Ob das so ohne weiteres getrennt werden kann, ist mir nicht klar.


Duliner
Geschrieben (bearbeitet)

Jaja, so kenne ich das auch, dazu brauche ich kein Gebrauchsanweisung. Aber ich habe auch mal sehen wollen, wie ein Posting aufgebaut war, welche Links (Bilder/Smilies) verwendet wurden. Natürlich kann man alles anders machen, aber früher war das einfach.
Und für mich war das bis jetzt kein "seltener Fall".

Und insbesondere im Spiele-Abteilung z.B. bei Orte raten finde ich es jetzt problematisch, dass man nicht mehr zeigen darf, dass es neue Tipps gibt. Wer guckt noch den alten Posting an, wenn die Uhrzeit sich nicht geändert hat?

Ich habe eine Lösung: Ich lege mir ein Zweitprofil an, womit ich abwechseln kann...

Oder diese Sperre nur bei und Antworten und beim Abschicken überprüfen, nicht sofort bei "Zitieren"


bearbeitet von Duliner
Geschrieben (bearbeitet)

Lass die Leute um Tipps betteln...

Keine Tipps, bevor nicht einer Männchen macht.

Oder diese Sperre nur bei und Antworten und beim Abschicken überprüfen, nicht sofort bei "Zitieren"

Das meinst Du nicht im Ernst...

Ich höre sie schon jaulen und randalieren... Das kann man doch vorher melden, dass das nicht geht, nun habe ich all mein Herzblut und 3 Std. Arbeit in den Beitrag gesteckt, und nun kann ich ihn nicht abschicken...


bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben

nun man könnte bei der hinweismeldung dann ein textfeld erstellen (welches man nicht ändern kann, welches nur zum kopieren gedacht ist) und hier den beitrag mit den zitatquotes etc bereitstellen.

eine kleine hilfe und leute die mit dem quoten selbst erstellen nicht vertraut sind können dies dann schnell machen.

alternativ: deine schöne gebrauchsanweisung unter den hinweistext packen. dann wissen die user, die nicht so gut mit computer vertraut sind, einen lösungsweg für ihr aktelles problem...


×