Jump to content

Verweise der Admins auf bestehende Anworten

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte löschen

bearbeitet von Hajo1
Bitte löschen!!!
Geschrieben

und wie wär´s wenn die admins...dir die antworten fein säuberlich als brief mit briefmarke in den hauspostkasten packen?....so mit selbstöffnendem umschlag....und hologrammvorlesung...damit du genüßlich im sessel sitzen bleiben kannst...komm.... nur der verweis ist doch voll langweilig...und voll uneffizient

Geschrieben (bearbeitet)

Das wär doch echt super , oder ! (war ironisch gemeint).
Aber deine Antwort war ja wohl nicht ganz ernsthaft gemeint, oder?

bearbeitet von Hajo1
Duliner
Geschrieben (bearbeitet)

Ich schätze, die Beantworter haben was Anderes zu tun als haargenau die Stelle zu suchen und zu presentieren, die Du auch hättest finden können. Die hätten sogar als Antwort nur einen Hinweis geben können, dass Du die Suche verwenden möchtest.

bearbeitet von Duliner
Geschrieben

Eigentlich wird von jedem erwartet, dass er selber die Forumssuche benutzt, um Hilfe zu finden.

Wissensdatenbank und eine User-FAQ (oben angepinnt, derzeit allerdings nicht mehr gut gepflegt) stehen ebenfalls zur Verfügung.

Und: Wenn verwiesen wird, dann ganz besonders gerne, weil man sich eben daran erinnert, dass man die selbe Frage gerade vor wenigen Tagen behandelt hat, und eine Lösung einfach durch etwas Blättern hätte gefunden werden können.

Bitte auch bedenken: Das sind keine bezahlten Kräfte, sondern engagierte Mituser, die ihre Freizeit opfern. Und vor allem sind es Menschen mit allen menschlichen Schwächen.

Geschrieben

Wie ihr ohne weiteres erkennen solltet, habe ich meinen Vorschlag hier im Forum "Verbesserungsvorschläge" gepostet. Wir befinden uns also nicht im Forum "der kleine Ärger", und ich habe mit meinem Beitrag auch keinen Admin angegriffen.

Verbesserungsvorschläge haben tatsächlich manchmal Veränderungen zur Folge, die sich zuvor niemand hätte vorstellen können.

Wieso postet ihr, dass die genaue Angabe des Links grundsätzlich und eigentlich überhaupt nicht erwartet werden darf? Wieso diese Abwehrhaltung......ist das Thema unantastbar......ist doch nur ein Vorschlag? Falls ein Admin antwortet, das dies technisch überhaupt nicht möglich ist, hat sich der Vorschlag doch eh erledigt.

Geschrieben

natürlich kannst du auch das einzelne posting verlinken... aber manchmal ist die lösung in einem dialog...

außerdem erwartest du also, dass dir jemand nicht nur den thread raussucht (er benutzt auch dafür die suche, die dir zur verfügung steht), sondern ir auch noch die relevante stelle raussucht???

manch einer macht es, aber erwarten kann man das meiner meinung nach nicht...

schon gar nicht, wenn die anfrage in einem nicht gerade motivierenden ton erfolgt...

Geschrieben

ich denke nach dem ein support-ticket-system eingeführt wurde ist die supportarbeit einfacher geworden.

so wie man sieht gibt es da auch ein FAQ-Modul. wenn man dies weiter mit daten füllt, dann wäre es sehr hilfreich für neu user. man könnte auch die forum faq und die support ticket faq zusammenführen.

Geschrieben

@ powerpassion: Wieso kommt man hier eigentlich, nur weil man einen Vorschlag im Forum "Versesserungsvorschläge" unterbreitet hat, sofort in die Position, sich dafür persönlich rechtfertigen zu müssen?

Es kann ja durchaus sein, dass mein Vorschlag bei Dir keine Zustimmung findet. Setzt Dich doch bitte einfach mal mit dem Vorschlag an sich auseinander. Was hättest Du denn dagegen, auf Deine Frage den direkten Link zu erhalten?

Geschrieben (bearbeitet)

hast du meinen beitrag gelesen???

fragen im forum gehen NIE an einen admin sondern an die allgemeinheit... insofern ist es kein verbesserungsvorschlag...

die lösung kann vielleicht in mehreren postings liegen... in frage und antworten oder in mehreren äußerungen zu einer frage...

TECHNISCH ist es machbar, ein bestimmte posting zu verlinken... nur sieht der helfer vermutlich nicht ein, dass er sich die doppelte arbeit machen soll, für jemanden der zu faul ist nur einen teil der arbeit zu machen...

bei einem ticket an den support bekommst du deine ganz persönliche antwort vom team...

dein verbesserungsvorschlag ist kein verbesserungsvorschlag sondern eine kritik am verhalten helfender user...

du kritisierst also noch denjenigen, der sich für einen anderen die mühe gemacht hat, einen passenden thread rauszusuchen... weil sie sich nicht noch die mühe amchen jedes posting zu lesen, um die richtige abntwort zu verlinken, weil dich das nervt... aber es ist dein problem, da kann man schon mal eine gewisse eigenleistung erwarten...

wenn ich helfe, endet meine hilfsbereitschaft oft genau dort, wo ich spüre, dass die hilfe erwartet wird... niemand muss sich ausnutzen lassen...

bearbeitet von powerpassion
Duliner
Geschrieben

Geschrieben (bearbeitet)

hast du meinen beitrag gelesen???

fragen im forum gehen NIE an einen admin sondern an die allgemeinheit... insofern ist es kein verbesserungsvorschlag...

Wieso "überreagierst" Du so ? Ich habe weder die Admins, noch die User -die anderen freundlicherweise helfen wollen- persönlich angegriffen.

Mein Vorschlag lautete doch lediglich, dass von den Admins (und kein User), wenn sie im forum antworten, ein Link angegeben werden könnte, um ggf. poppen.de das Support-Ticket zu ersparen. Das ist doch keine Kritik an der Arbeit der Admins!!!

Ich verstehe die "Aufregung" zu diesem wirklich einfachen Vorschlag nicht. Schreib doch, ob Du dafür oder dagegen bist, und unterlass die persönliche Kritik über den Vorschlagenden.

bearbeitet von Hajo1
Duliner
Geschrieben

Hier im Forum sind die Admins und Moderatoren auch nur Menschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Duliner,

wieder Du?.........., der mal wieder ein Thema, ohne eigene konkrete Meinung "anheizen" will........das brauche ich nicht.

lg dennoch an Dich
Hajo

bearbeitet von Hajo1
Duliner
Geschrieben

Ich heitze nicht an. Ich versuche nur klar zu machen, wie es hier läuft.
powerpassion schrieb etwas Allgemeines, was hier im Forum meistens auch für Admins und Moderatoren gilt.
Wieso brauchst Du mehr Worte als die meisten Anderen?

Geschrieben (bearbeitet)

was läuft denn, was Du mir klar zu versuchen machst?

bearbeitet von Hajo1
Geschrieben

Mein Vorschlag lautete doch lediglich, dass von den Admins (und kein User), wenn sie im forum antworten, ein Link angegeben werden könnte, um ggf. poppen.de das Support-Ticket zu ersparen. Das ist doch keine Kritik an der Arbeit der Admins!!!

komisch - weiter oben hast du etwas ganz anderes geschrieben in deinem vorschlag.
eventuell beschreibst du etwas genauer deinen wunsch, was du dir nun wünschst.

Ich verstehe die "Aufregung" zu diesem wirklich einfachen Vorschlag nicht. Schreib doch, ob Du dafür oder dagegen bist, und unterlass die persönliche Kritik über den Vorschlagenden.

wenn man einen thread hat durchzulesen braucht ist meiner meinung nach genug support getan.

verstehen könnte ich, wenn man direkt auf eine faq antwort verwiesen werden soll.

Geschrieben

wenn man einen thread hat durchzulesen braucht ist meiner meinung nach genug support getan.

Ich kann Deinem Satz, und damit Deiner eigentlichen Aussage, leider nicht mehr folgen..............
Bis denne und gute Nacht

Geschrieben

wenn man nur einem link folgen braucht, den ein supporter genannt hat und diesen nur durchzulesen braucht, dann ist von supportseite schon genug getan.

wie ich es verstehe möchtest du noch genau einen link auf eine antwort innerhalb des threads. und das finde ich geht zu weit bei einem anspruch auf einen link.

vor allem, da jeweils immer die gesonderten umstände der anfrage notwendig sind um die antwort werten zu können. somit sollte man auch die vorgeschichte einer supportanfrage mitlesen. also macht es nicht viel sinn nur auf einen antwortbeitrag zu verlinken.

Duliner
Geschrieben

was läuft denn, was Du mir klar zu versuchen machst?

Versuche mal zu verstehen was hier in diesem Thread gesagt wurde.

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich wird von jedem erwartet, dass er selber die Forumssuche benutzt, um Hilfe zu finden.

Tolle Idee!
Jeder hat ja auch Lust in teils völlig veralteten, teils überlangen alten Beiträgen nach einer evtl. Lösung zu suchen! HALLO?!

Ruf doch mal in einem, sagen wir mal Versandhaus an, mit einer Frage. Und dann würde Dir die freundliche Telefonstimme sagen: "Sie wollen die Versandkosten wissen?" - "Tut mir leid, aber die haben wir schon vor 2 Jahren eine Kunden mitgeteilt .. fragen Sie den doch einfach!"

Auf die Gesichter am anderen Ende wäre ich gespannt

Professioneller Kundenservice heisst, auch die 100. Anfrage genauso freundlich zu beantworten, als wäre es die Erste! Aber ich gehe hier wohl fadenscheinig von "professionell" aus ..

Irgendeinen Link zu setzen ist einfach - einen hilfreichen Ratschlag auch persönlich wiederholt zu geben ... DAS trennt die Spreu vom Weizen!

Wer sich dafür zu schade ist, hat noch nie in einem richtigen(!) Support gearbeitet
Sorry, aber kann diese ewige "Überlastungsgejaule" nicht mehr hören ... wenn hier nur Laien arbeiten, ist das eure Schuld, nicht die der User!

Mann, Mann, Mann !!!

bearbeitet von Andylol
Duliner
Geschrieben

Professioneller Kundenservice könnte man nur als bezahlender Mitglied via das Service Center und Ticket-System erwarten. Nicht hier im Forum, wo alles durcheinander ist.

Mann, Mann, Mann !!!

Geschrieben

Hallo Duliner,

wollte keinem auf die Füße treten

Mit dem Service Center und Ticket-System habe ich bislang (fast) nur positive Erfahrungen gemacht.
Aber dann sollten die "Supporter" im Forum lieber die Klappe halten anstatt sich immer wieder als Laien zu outen!

Nicht mehr und nicht weniger, wollte ich hier klarstellen!
Ist nichts persönliches, aber Laien gehören nun mal definitiv nicht in den "Kundenkontakt"!

linguafabulosa
Geschrieben

Weißt Du Andy, wer im Support-Bereich des Forums einen Hilfeschrei loslässt, der WEISS doch, dass er Hilfe von Mitusern erhält.

Es steht doch jedem frei, statt dessen ein Ticket zu senden - oder?

Und ich habe - durch Mitlesen gerade dieses Bereichs vieles gelernt, was ich mir hätte anders mühsam zusammensuchen müssen.
Und meistens antworten Mituser, die sehr wohl wissen, was sie tun - und auch hilfreiche Antworten geben.

Geschrieben

Thema bitte schließen, da von den Usern scheinbar kein weiterer Service erwünscht wird.