Jump to content

Mitglieder, die eigentlich gar nix mehr suchen

Sollte es eine "ich suche:"-Option "nur virtuelle Kontakte" geben?  

26 Stimmen

  1. 1. Sollte es eine "ich suche:"-Option "nur virtuelle Kontakte" geben?

    • Yep, das macht Sinn. Her mit der Option:
    • Zeitverschwendung. Hält sich ja eh keiner dran:


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man kann ja anklicken, WAS man hier sucht. Z.B. Männer, Frauen, Paare, TV´s usw.

Für jemanden der aber wirklich reale Kontakte sucht, ist es leider immer wieder ärgerlich, wenn man (nach Einstellung der Suchkriterien) auf Profile stößt, die dann aber gar nix mehr suchen. Entweder, weil sie ihren Wunschpartner gefunden haben oder sich einfach nur in Foren und Chat mit ihren gewonnenen Bekannten austauschen wollen.

Um diese Frust-Quote zu reduzieren, schlage ich vor, noch eine Option "suche: nix" oder "suche: keine realen Kontakte" einzurichten.

Wenn man dann irgendwann doch wieder auf die Pirsch geht, kann der- oder diejenige das ja wieder ändern.

Schönen Tag noch - xenon


Geschrieben

Dies ist etwas was meine volle Unterstützung bekommen würde.

Ich kann es trotzdem nicht nachvollziehen dass man sich darüber ärgert wenn es doch nun schon mal in der Beschreibung steht

Wieviele Profile klickst du an wo du auch so nicht in das "Beuteschema" passt?


Geschrieben

auf diese möglichkeit warte ich auch schon länger.

manchmal macht man auch einfach mal nur eine pause, oder, wie schon geschrieben, man hat etwas gefunden, möchte sich aber deswegen nicht direkt abmelden, weil man eben das forum oder chat usw. schätzen gelernt hat.

so ein "zur zeit nicht auf der suche"

oder "inaktiv" button wäre nicht schlecht

ich habe aus lauter frust angegeben, dass ich frauen suche, was gar nicht stimmt. aber seit dem habe ich ruhe und bekomme so gut wie gar keine post mehr (wenn man von denen absieht, mit denen ich regelmässig schreibe)


Geschrieben (bearbeitet)

Diese Möglichkeit einer Nichtsuche würde ich gern nutzen. Möchte ja nicht wirklich für zusätzlichen Frust sorgen, der vielleicht wieder einen Jammerthread nach sich zieht.

Es gibt ja die unterschiedlichsten Gründe, warum Frau oder Mann eine Weile nicht auf der Suche ist. Es mögen berufliche Gründe, Krankheit oder bereits genügend bestehende Kontakte sein, die es gilt, erst einmal zu intensivieren, oder, oder, oder...

Ich selbst suche derzeit nicht mehr und beschränke mich aufs Forum.
Die Möglichkeit, dort neue Menschen kennen zu lernen und sich auszutauschen, lässt mich gern hier verweilen.
Anders als einige andere hier, fahre ich nicht mehrgleisig und schaue nicht, ob sich Besseres finden lässt, also wäre die 'Nichtsuchoption' ein eindeutiges Signal an alle Suchenden.

Sollte ich wieder einen Partner an meiner Seite haben, melde ich mich hier eh ab, hab dann besseres zu tun.


bearbeitet von Freya1966
war schon wieder ein klickbares smiley...
Geschrieben

Diese Funktion wurde uns vor über einem Jahr versprochen. Angeblich mit der neuen p.de Version die ja nun schon monatelang läuft. Es wäre sehr sinnvoll aber scheinbar gibt es bei den Betreibern niemand der das umsetzen möchte bzw. sie habend tausend Dinge auf dem Plan die wichtiger sind.


Geschrieben

[Hi, dass der7die eine oder andere nicht mehr sucht ist doch ok, sofern es im Profil steht. Viel schlimmer sind die, die sich anmelden, aber nie an ihr Postfach gehen. Was wollen die hier??
Mein Vorschlag: Wer sich länger als 4 Wochen nicht mehr eingelockt hat, erhält eine Nachricht per Mail. Wer dann nicht reagiert wird gelöscht bzw. gesperrt.
Das würde doch sinn machen oder?? Da hätte zwar keine Garantie eine Antwort zu bekommen, jedoch würde man sehen, dass es diese person gibt und sie Interesse hat hier jemanden kennen zu lernen.
Gruß
OldMan2


Geschrieben

@oldman

schau doch einfach auf das login-datum???

@all

die idee ist durchaus unterstützenswert, weil man dann bei der suche diese profile aussteuern könnte und beidseitiger frust vermieden würde...

allerdings lassen viele suchergebnisse eine community auch attraktiver erscheinen... vielleicht ein hintergedanke, der die umsetzung verzögert???


Geschrieben


Um diese Frust-Quote zu reduzieren, schlage ich vor, noch eine Option "suche: nix" oder "suche: keine realen Kontakte" einzurichten.

Wenn man dann irgendwann doch wieder auf die Pirsch geht, kann der- oder diejenige das ja wieder ändern.



dafür!

ese


Geschrieben (bearbeitet)



allerdings lassen viele suchergebnisse eine community auch attraktiver erscheinen... vielleicht ein hintergedanke, der die umsetzung verzögert???




NOCH attraktiver wäre allerdings die Mund-zu-Mund-Werbung, dass hier in dieser Community WIRKLICH was geht (was auch immer... ).

Stellt euch mal vor, es gäbe eine Community, in der Fakes mit irgendwelchen Mittel weitestgehend ausgeschlossen sind, die ebenfalls weitestgehend allen Interessen (Foren, Chat, Umfragen, Bewertungen usw.) gerecht wird und darüber hinaus, diese bei Bedarf sauber voneinander trennen kann.
Und die dann einfach auch ein wenig beworben wird ("poppen" ist ja kein böses Wort und lässt sich sicher auch veröffentlichen).
Das müsste doch DER Renner sein. Und genau dann wäre diese Community auch für Werbung interessant (ein paar Banner und überschaubare Popup´s sind mir lieber, als 20,- Euro/mtl.)
DAS wär´s doch, oder???

Ich werde jetzt mal darüber nachgrübeln und sobald mir etwas einfällt mach ich meine eigene Seite auf


bearbeitet von xenon1966
Geschrieben

Das müsste doch DER Renner sein. Und genau dann wäre diese Community auch für Werbung interessant (ein paar Banner und überschaubare Popup´s sind mir lieber, als 20,- Euro/mtl.)
DAS wär´s doch, oder???



Diese Community ist schon der Renner, denn viele lassen sich nicht davon abhalten sich anzumelden allein schon weil sie die Hoffnung haben, dass es bei ihnen besser läuft.

Für Werbung ist diese Community auch schon übelst interessant, was man ja als Normalo sehr genießen darf und wovor selber der Zahler nicht vor sicher ist .

Also ich denke es gibt nicht wirklich einen elementaren Grund für die Betreiber dieses Feature voran zu treiben. Das wäre sozusagen ein Schmankerl für uns, was mit Sicherheit auch viel Unzufriedenheit beseitigen würde ... aber ganz krass gesagt ... so geht es ja auch, ergo ist keine Eile im Verzug.


Geschrieben

... was hilft euch eine "ich suche nix" Funktion damit man dann 3-4 Profile weniger angezeigt bekommt wenn dann eh 80% der "anderen" Fakes sind !?!

Man sollte lieber Mitglieder aussortieren die Ihr Profil eine gewisse Zeit nicht nutzen, oder eh niemandem antworten, den Fakecheck zum "muss" machen und Leute die ihre "Realdates" nicht einhalten auch rausschmeisen !!

Hätte wesentlich mehr Sinn und würde endlich mal wieder etwas mehr Niveau hier hereinbringen !


Geschrieben (bearbeitet)

Klar, das wird benötigt. Aber ich finde die Umstände und die Formulierung wichtig.

Niemand soll sich mit "Suche: keine realen Kontakte" anmelden können, oder das später so einstellen können. Das würde den Nur-Chattern und Nur-Forumsteilnehmern einen ganz offiziellen Anstrich geben. Vehement dagegen!

Als Option (nicht bei der Anmeldung, sondern später) könnte ich mir vorstellen:

Suche: Im Moment nicht.

Es sollte klar sein und bleiben, dass hier eine Kontaktbörse ist, und nicht ein erotisch orientierter Forums- und Chat-Betrieb. Diesen erotisch ausgerichteten Forums- und Chat-Betrieb gibt es hier natürlich. Aber nach meiner Auffassung nur zur Entspannung der Mitglieder dieser Kontaktbörse. Nicht als einzigen Zweck einer Anmeldung.


bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben (bearbeitet)

... was hilft euch eine "ich suche nix" Funktion damit man dann 3-4 Profile weniger angezeigt bekommt wenn dann eh 80% der "anderen" Fakes sind !?!

Man sollte lieber Mitglieder aussortieren die Ihr Profil eine gewisse Zeit nicht nutzen, oder eh niemandem antworten, den Fakecheck zum "muss" machen und Leute die ihre "Realdates" nicht einhalten auch rausschmeisen !!

Hätte wesentlich mehr Sinn und würde endlich mal wieder etwas mehr Niveau hier hereinbringen !




Also, wenn du mich so fragst, gibt es hier einige Baustellen, die man verbessern könnte. Das hier Besprochene wäre aber immerhin mal ein Anfang und lässt sich sicher am schnellsten realisieren.
So bin ich zum Beispiel vollkommen dafür, das Mitglieder deren Profil längere Zeit brach liegt, nach einer "gelben Karte", die "rote Karte" bekommen und rausfliegen. Auch diese ganze Chaterei und dieses Forum Gedaddel geht ja eigentlich am Sinn und Zweck vorbei. Fakes sind ein (Riesen-) Thema an sich usw. usw.

Aber ich fürchte Sumseline liegt mit ihrer Vermutung ganz richtig. Bis jetzt läufts noch, also warum sollten die Betreiber was ändern. Wie ich schon irgendwo mal geschrieben habe: Wenn mir die lösungen einfallen, mach ich mein eigenes Ding


bearbeitet von xenon1966
Engelchen_86
Geschrieben

ja es sollte eine "Option "nur für virtuelle Kontakte" geben" ,bin dafür


Geschrieben

das heisst cybersex....sprich virtueller kontakt..........


Geschrieben

Näääää dat heisst Monitor-Wixxen


Geschrieben

@socke so extrem wollte ich das nicht ausdrücken..........


Engelchen_86
Geschrieben

is ja eh das gleiche...


tumaus45289
Geschrieben

100 % agree

es ist schon nervig. Da sucht man (Paar) 5-7 Profile von Solo Frauen, um dann immer wieder zu lesen
"ich bin nicht solo und nur mit meinem Freund/Mann zu haben" &gt guckst du unser Paar Profil xyz

JA WELCHEN SINN MACHT DAS DENN ???


devilfire
Geschrieben



JA WELCHEN SINN MACHT DAS DENN ???



Ist doch schön, das sie auf das Paarprofil verweisen...dann wisst ihr doch gleich woran ihr seit

Ansonsten kann man zum Beispiel mit nur einem Paarprofil nicht zu zweit chatten


Geschrieben

Es sollte klar sein und bleiben, dass hier eine Kontaktbörse ist, und nicht ein erotisch orientierter Forums- und Chat-Betrieb. Diesen erotisch ausgerichteten Forums- und Chat-Betrieb gibt es hier natürlich. Aber nach meiner Auffassung nur zur Entspannung der Mitglieder dieser Kontaktbörse. Nicht als einzigen Zweck einer Anmeldung.



Und was denkst Du, wie viele Männer, nachdem sie merken, daß sie hier eh nie zu einem Date kommen, aus der Not eine Tugend machen und halt nur Profile angucken und rumchatten? Entweder man hat eine reine Kontaktbörse - dann schwindet die Mitgliederzahl aber innerhalb von ein paar Wochen um locker die Hälfte - oder man lässt offen, was die Mitglieder hier treiben - dann muß man eben damit leben, daß nicht hinter jedem Profil ein Date steckt.
Oder halt gleich die Radikalkur: Wer zwei Monate nach der Anmeldung nicht wenigstens ein Date nachweisen kann, wird auf "poppen.de für Versager" abgeschoben. Ich wär' schon lange dabei...


manny_bi
Geschrieben

[Hi, dass der7die eine oder andere nicht mehr sucht ist doch ok, sofern es im Profil steht. Viel schlimmer sind die, die sich anmelden, aber nie an ihr Postfach gehen. Was wollen die hier??
Mein Vorschlag: Wer sich länger als 4 Wochen nicht mehr eingelockt hat, erhält eine Nachricht per Mail. Wer dann nicht reagiert wird gelöscht bzw. gesperrt.
Das würde doch sinn machen oder?? Da hätte zwar keine Garantie eine Antwort zu bekommen, jedoch würde man sehen, dass es diese person gibt und sie Interesse hat hier jemanden kennen zu lernen.
Gruß
OldMan2



Nun stell dir mal vor, Du hast heute einen Unfall, kommst ins Krankenhaus und mußt operiert werden. Dein Aufenthalt im Krankenhaus dauert 8 - 10 Wochen, und Poppen.de löscht dein Profil. Dein Nick bekommt jemand anderes. Dann bist Du genau der, der hier einen richtigen Aufstand macht. Dann sollten die lieber die letzten drei Einloggdaten schon in der Suche, neben dem Nick mit angeben. Dann machst Du das Profil erst garnicht auf! Und nun kommt wieder die Tatsache, das viele Männer hier nicht lesen können, auch das noch übersehen.
Ich hab so einen Unfall hinter mir, ist zwar schon 25 Jahre zurück, aber ich möchte nachher nicht ein neues Profil erstellen und dann meine alten Kontakte, durch anschreiben auf den alten Nick hinweisen, und so wieder Kontakt herstellen. Das ist erstmal stressig und könnte den ein oder anderen Kontakt auch nie wieder herstellen lassen. Es kann also vorkommen, das dein ehemaliger Kontakt, keine neuen Kontakte wünscht, und deine PN löscht. Denk mal drüber nach!

LG Manny


Geschrieben

... mal für David den Thread hochschubsen


×