Jump to content
LonesomeHeart

Offene Mail Erinnerung

Empfohlener Beitrag

LonesomeHeart
Geschrieben

Hallo und guten Abend....

normalerweise ereilt meine verschickten Mails eines von 3 Schicksalen:
* gelöscht
* nein - danke
* oder aber gelesen und dann bis zum Exitus unbeantwortet...

Gäbe es für dieses dritte Schicksal nicht die Möglichkeit, dass der User dann eine Nachricht beim Einloggen bekommt "Du hast noch offene Nachrichten" oder sowas in der Art? Denn solange da im Postausgang nur der geöffnete Brief zu sehen ist, hat man(n) ja Hoffnung dass es da auch mal eine Antwort gib und dann verschimmelt der Brief da im Posteingang des anderen.

Ist ja nur mal so eine Idee, ein Gedanke.... ob ihr in aufgreift und was draus macht ist euch überlassen

Viel Spaß und einen schönen Abend noch

LonesomeHeart


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Ich möchte mich dem mal anschliessen!

Gut wäre die Idee ja, aber ob noch Kapazitäten zum umsetzen da sind ?


linguafabulosa
Geschrieben

Und wozu soll das gut sein?

In meinem Posteingang schlummern hunderte gelesene und unbeantwortete PN - das weiß ich - da braucht mich pde nicht dran zu erinnern, in dem es irgendeine nervige Meldung generiert, die ich dann wegklicken muss.

Wieso geht ihr davon aus, dass euer Gegenüber eine Antwort verschusselt? Schonmal dran gedacht, dass der Empfänger / die Empfängerin der PN einfach nicht antworten will?


69Liebhaber69-1967
Geschrieben

Und wozu soll das gut sein?


Wieso geht ihr davon aus, dass euer Gegenüber eine Antwort verschusselt? Schonmal dran gedacht, dass der Empfänger / die Empfängerin der PN einfach nicht antworten will?



Wenn Mann/Frau sowieso nicht antworten will, warum löscht man die PN dann nicht? Dann weiss der Gegenüber wenigstens, wo Er/Sie dran ist?


linguafabulosa
Geschrieben

Das kann ich Dir sagen.

Du glaubst ja gar nicht, wie oft ich PN kriege, die auf den ersten Blick durchaus einen nicht unintelligen und ansprechenden Eindruck hinterlassen - die mir aber doch irgendwie bekannt vorkommen.
Da hab ich schon manches Mal in meinem Archiv gekramt und festgestellt, dass ich genau diese Mail schon mal gekriegt hab - manchmal sogar schon mehr als einmal.

Außerdem isses auch oft so, dass nach einem PN-Austausch irgendwann eine PN kommt, die keiner Antwort mehr bedarf - aber trotzdem wichtig ist. Soll ich die dann löschen müssen, nur damit keine Warnung aufpoppt?

Wenn ich eine Nachricht an jemanden schicke und krieg keine Antwort - dann iss das halt so. Bei Freunden hak ich dann vielleicht mal nach - bei andern hak ich's einfach ab.


Engelschen_72
Geschrieben

Meine Meinung ... unnötig .
Ich weiß sehr wohl , was ich an " offenen " PN`s noch habe , da brauch ich nicht durch ein nerviges Pop Up o.ä. dran erinnert werden .


devilfire
Geschrieben

Meine Meinung ... unnötig .
.



...dem kann ich nur zustimmen...

...wenn noch einmal Änderungen am Nachrichtensystem anstehen, würde ich eher vorschlagen das man eigene Ordner erstellen kann, um PN's besser zu organisieren.
Gerade auch die Stammtischorga würde dadurch erleichtert, da ich persönlich immer noch ganz gerne alles über das PN-System abwickel.


sleeping_beasty
Geschrieben

Meine Meinung ... unnötig .
Ich weiß sehr wohl , was ich an " offenen " PN`s noch habe , da brauch ich nicht durch ein nerviges Pop Up o.ä. dran erinnert werden .


stimmt!!!
Lies Dir lieber Deine letzte mail nochmal durch: wenn Du z.B. einfach nur einen schoenen Abend gewuenscht hast, oder etwas aehnliches, das keiner Antwort bedarf, dann schreib doch einfach nochmal.


Geschrieben

Passt jetzt nicht 100 % zu diesem Thema aber ich war unsicher extra ein Thema zu öffnen. Ich wär ja dafür, wenn das überhaupt geht, das ein kleiner Ton oder etwas in dieser Art eine neue Nachricht im Postkasten "ankündigt". Versteht hoffentlich wie ich das meine, weil manche Frauen schauen anscheinend gar nicht mehr in ihren Posteingang...
Wenn es diesen Vorschlag schonmal gab ignoriert diesen Beitrag


sleeping_beasty
Geschrieben

das bringt gar nix, das klingt dann naemlich beim Einloggen als ob gerade der Eiswagen mit seinem Gebimmel vorbeifaehrt und nervt nur. Da wuerde ich den Ton ausmachen - und schon sind wir wieder da, wo wir jetzt auch sind...


Geschrieben

hi

also wenn wirklich eine veränderung nötig wäre würde ich auch sagen dann mit verschiedenen ordnern. z.b einer mit den neuen und einen wo man sie nenne man es archiv dort kann man die wichtigen dann speichern. jetzt wäre dann der weg frei das der ordner neu wirklich nur neue nachrichten enthält und man die unwichtigen löscht oder den nein danke button benutzt
gruss
michael


Geschrieben

In meinem Posteingang schlummern hunderte gelesene und unbeantwortete PN - das weiß ich..



Eine von den "Bösen" wurde erwischt!

@Alle
Wozu Gebimmele oder Pop Ups?
Neue Nachrichten erscheinen doch schon schwarz + fett, so dass die eindeutig zu erkennen sind!


linguafabulosa
Geschrieben

Stümmt Andy - Komm ich jetzt an den Pranger?


Aber Du hast den TE nicht richtig verstanden. Lonesom hat ja ein Problem mit den Nachrichten, die der Empfänger / die Empfängerin gelesen hat, aber nicht beantwortet.

Da hat er im Postausgang einen geöffneten Briefumschlag - und weiß nicht, ob er noch Hoffnung auf Antwort haben soll oder nicht.


Geschrieben

Stümmt Andy - Komm ich jetzt an den Pranger?



An den Pranger nur, wenn ICH dich bestrafen darf


×