Jump to content

PLZ bei SUCHEN mehr eingrenzen!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo liebe Mituser und (hoffentlich mitlesende) Admins!

Wäre es nicht eine gute Idee, die Suche anstatt nur der ersten Stelle der PLZ auf wenigstens 2 (oder gar 3) Stellen auszudehnen?

Fast ALLE User hier geben zumindest die ertsen 3 Stellen der PLZ im Profil (= Datenbank) an, dennoch kann man nur die ERSTE Stelle in den Suchanfragen eingeben. Das Ergebnis ist daher notgedrungen suboptimal!

Beispiel:
Alleine als Nordmann aus S-H bekommt man bei der Eingabe der PLZ "2" gleich DREI Bundesländer geliefert (Schleswig-Holstein, Hamburg und Niedersachsen)!!
Ist ja nett gemeint .. aber z.B. die Nordseeküste (PLZ 2) erstreckt sich über viele hundert Kilometer .. und nicht jeder Nordmann hat seine Kreuzfahrt-Yacht, geschweige denn die Zeit, zur Verfügung, um dieses peinliche Versäumnis auszubügeln.

Wenigstens 2 Stellen der PLZ-Suche sollten doch problemlos möglich sein .. denn diese sind in den Ortsangaben der User immer angegeben!

Unterstützt jemand meinen Verbesserungsvorschlag zur besseren Suche-Funktion?
(Wäre technisch überhaupt kein Problem .. also bitte Butter bei die Fische)


bearbeitet von Andylol
Topi
Geschrieben

[tr]Hallo Andy,

wir haben hier so viele verschiedene Suchfunktionen, daß ich, glaube ich, mir doch erst einmal die Frage erlaube, welche Suche Du meinst ... Schnellsuche, Detailsuche, hier im Forum ....

Grüße Topi[/tr]


devilfire
Geschrieben


Wäre es nicht eine gute Idee, die Suche anstatt nur der ersten Stelle der PLZ auf wenigstens 2 (oder gar 3) Stellen auszudehnen?



Also, wenn ich auf "Suche" in der roten Menüleiste klicke, dann kann ich mehr als eine Stelle der PLZ eingeben..steht auch so unter dem Eingabefeld: "Je mehr Stellen du eingibst, desto
weniger Ergebnisse wirst du erhalten!
"


Geschrieben (bearbeitet)

@Topi @ devilfire

Ups, sorry! War nur aus Versehen zu ungenau.
Hatte mich speziell auf die "Neulinge"-Suchfunktion bezogen

Die anderen genannten Suchfunktionen sind gut umgesetzt, da habt Ihr recht!!
Nur die Neulinge hat man leider vergessen ... ist ja auch mal interessant zu sehen, wer nicht zu den Altlasten gehört ...


bearbeitet von Andylol
×