Jump to content

Wasser = Magie?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nein, Nein, Nein! Keine Magie! Chemie und Physik!

Jedes Wassermolekül ist eine sogenannter "Dipol"! Die räumliche Anordnung des H2O Moleküls (Die Wasserstoff Atome auf der einen Seite, das Sauerstoff-Atom af der anderen) führt dazu das die eine Seite von H2O die negativen auf der anderen Seite die positive Ladungen Überwiegen.

Siehe "wikipedia Dipol"



Der Potential unterschied der Wassermolekühle (Betrachtet ein Wassermolekühl meinetwegen als kleine Batterie) führt zu diversen Anomalien des Wassers.

Siehe "wikipedia Dichteanomalie"



Die Anomalien von Wasser sind nicht einzigartig, andere Moleküle können auch Dipole sein. Alle im Thread beschriebenen realen Dinge sind Folge der Informationserhaltung oder dem Dipol-Charakter von Wasser.

Der Rest ist völliger Blödsinn oder magische Tricksereien.


Geschrieben (bearbeitet)

... Alle im Thread beschriebenen realen Dinge sind Folge der Informationserhaltung oder dem Dipol-Charakter von Wasser.

Der Rest ist völliger Blödsinn oder magische Tricksereien.



Soweit ich die Theorie verstanden habe, soll eine (hypothetische) Informationserhaltung im Wasser die Folge des Dipol-Charakters des Wassermoleküls sein.

Eine Informationserhaltung im Nanosekundenbereich wurde wohl schon nachgewiesen, aber nichts, was darüber hinaus geht. Das mit der Informationserhaltung über längere Zeiträume hinweg ist eine Hypothese, die benutzt wird, um diverse Phänomene zu erklären.
Unwissenschaftlich wird es, wenn jemand etwas behauptet, was nicht wissenschaftlich beweisbar ist. Das heißt nicht, dass eine Spekulation darüber falsch sein muss.

Ich habe mir die Doku gestern Abend noch angesehen, empfand sie aber recht knapp. Ein paar theoretische Grundlagen, Erklärungsmodelle und hübsche Visualisierungen derselben hätten die Sendung bereichert. So kann man nur die Namen aufgreifen und selbst recherchieren, was auch nicht verkehrt ist.

@pp6m: Thanx! 20 Kv ist doch schon mal ein Hinweis. Stand da auch etwas über die zu liefernden Ströme? Ich werde mir das einfach mal selber ansehen..


bearbeitet von Faber
Geschrieben

die für mich einzige verwertbare information in granders wiki bericht, ist der jahresumsatz

erinnert mich irgendwie an die typen im wilden westen mit ihren in flaschen abgefüllten glauben.


Geschrieben

Ich habe mir die Doku gestern Abend noch angesehen, empfand sie aber recht knapp. Ein paar theoretische Grundlagen.



Zunächst sind alle Sendungen wie Galileo oder die gestrige Sendung keine Dokumentation, sondern Wissenschafts-Satire.

Die Informationserhaltung findet auf dem Niveau der Quantenphysik statt. Der Diskurs ob die Informationserhaltung in einem schwarzen Loch (Wassertropfen, zerfetzt durch eine Singularität) besteht wurde lange und erbittert geführt. (Resultat: Pro Informationserhaltung)

Das ist aber theoretische Physik. Der Tropfen Tinte der in die Badewanne voll Wasser getropft wird, verteilt sich sehr schnell und keine existierende Technik kann, den Ort und die Zeit, Geschwindikeit oder Grösse des Tintentropfens, hinterher ermitteln.


Geschrieben

Zunächst sind alle Sendungen wie Galileo oder die gestrige Sendung keine Dokumentation, sondern Wissenschafts-Satire.



Sorry, dass ich mich an den allgemein üblichen Begriff gehalten habe. Wobei ich Gallileo nochmal eine Liga weiter unten ansiedeln würde, da es da nur darum ginge, wie viel aktiviertes Wasser in den BH von Dolly Buster passt oder ob eine Riesen-Wasserbombe mit aktiviertem Wasser Autos besser zertrümmern kann als eine identische mit Leitungswasser.

Die Informationserhaltung findet auf dem Niveau der Quantenphysik statt. Der Diskurs ob die Informationserhaltung in einem schwarzen Loch (Wassertropfen, zerfetzt durch eine Singularität) besteht wurde lange und erbittert geführt. (Resultat: Pro Informationserhaltung)



Soweit mir bekannt ist, wird in den üblichen Spekulationen über Informationserhaltung im Wasser kein Bezug zur Informationserhaltung auf Quantenebene hergestellt. Noch sind das wohl zwei getrennte Themen.

Das ist aber theoretische Physik. Der Tropfen Tinte der in die Badewanne voll Wasser getropft wird, verteilt sich sehr schnell und keine existierende Technik kann, den Ort und die Zeit, Geschwindikeit oder Grösse des Tintentropfens, hinterher ermitteln.


Die Verteilung eines Tropfens in einer Badewanne dürfe recht chaotisch sein, so dass hier bereits Ereignisse auf Quantenebene das Resultat verändern. Da diese aber aufgrund ihrer zufälligen Charakteristik nicht berechenbar oder rekonstruierbar sind, wird eine Rückberechnung selbst mit noch nicht existierender Technik nicht möglich sein. Ich weiß auch nicht, was die Geschichte mit dem Wassertropfen mit diesem Thema zu haben soll.


Geschrieben (bearbeitet)


@ namal
ich geh mal davon aus, dass das eine ironische anmerkung war...
ansonsten dürften die veränderungen, die durch den verzehr von medikamentös behandeltem fleisch, v.a. von schweinefleisch, einen weit höheren anteil an unerwünschten auswirkungen auf den menschlichen körper haben
.



War es nicht. Auf Fleisch kann man weitgehend verzichten oder selbst züchten. Auf Wasser kann man nicht verzichten und selbst mit aufwendigen Osmosemembranen bekommt man die weiblichen Hormone nicht mehr aus dem Wasser raus.


nur auf diese eine art war es möglich ein bauwerk in dieser höhe zu errichten .


Die Zitadelle von Uruk hatte eine sehr schöne glatte und steile Mauer. Und selbst dann, es erklärt überhaupt nicht, warum Pyramiden praktisch in allen Teilen der Welt zu finden sind.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und selbst dann, es erklärt überhaupt nicht, warum Pyramiden praktisch in allen Teilen der Welt zu finden sind.





Gibt es auch in Australien, Grönland, Südafrika, Russland, ... Pyramiden (älteren Datums)?


Nahost, Mittelamerika, eventuell China sind jedenfalls nicht gerade alle Teile der Welt, auch nicht praktisch.

Praktisch ist aber die Form der Pyramide für die Stabilität großer Bauwerke. Das reicht einem einfachen gemüt wie mir als Erklärung aus, dass in verschiedenen Teil die Pyramidenform für große Bauwerke genutzt wurde.

Welche aqua-magischen Theorien hast du denn aufzubieten, um zu erklären, dass 'überall' Pyramiden gebaut wurden und es keine Kultur gibt, die ihre Bauwerke nach oben hin immer breiter bauten?


Geschrieben

wo kam dieser bericht phönix ,Fernsehen !!!

Wasser hat eine ganz klare information wen ich genug davon getrunken habe ,es mir bis oberkante unterlippe steht und ich es lassen muß ;so wie jetzt pippi pause !



Die letzte wasserinformation hab ich jetzt abgeschlossen und es auf reisen geschickt !
Bin mal gespannt wer und von wo ich antwort bekomme ????

Ansonsten noch ein bier aber zackig !!


Geschrieben (bearbeitet)


Die letzte wasserinformation hab ich jetzt abgeschlossen und es auf reisen geschickt !
Bin mal gespannt wer und von wo ich antwort bekomme ????

Ansonsten noch ein bier aber zackig !!

Bist soeben angekommen und das Bier kriegst noch extra dazu!!!

Finde ich klasse von Euch, dass Ihr das Thema weiterhin ernsthaft nehmt
und nicht einfach so als nur Hokus-Pokus absetzt!

Ich selber bin leider noch nicht dazu gekommen, mir den Bericht mal ganz genau zu verinnerlichen,
da sind Einige hier mir mittlerweile wohl einen großen Schritt voraus.

Für mich bleibt es unbedingt sehr interessant und würdig, darüber nachzudenken
oder besser gesagt: "wissenschaftlich am Ball zu bleiben",
was ja (dem Bericht nach) zur Zeit weiterhin passiert.

Neben den Dipol-Eigenschaften von Wasser komplett "Blödsinn" und "Trickserei" zu unterlegen,
das kann ich allerdings noch immer nicht so einfach sehen.

@pp6m
Boah, ich komme nicht durch Deinen Filter!
(und sowat einem Öcher! )


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...Die Zitadelle von Uruk hatte eine sehr schöne glatte und steile Mauer. Und selbst dann, es erklärt überhaupt nicht, warum Pyramiden praktisch in allen Teilen der Welt zu finden sind.



das ist sachlich nicht ganz richtig. abgesehen von der nischenarchitektur, die für diese betrachtung aber keinen einfluss hat, war die zikkurat von uruk, wie die anderen zikurrate auch, nicht viel anders, als die stufenpyramide(n) in ägypten. in beiden fällen baute man mehrere quaderförmige und nach oben hin kleiner werdende gebäude oder quasi-gebäude aufeinander.

dass es pyramiden an vielen orten auf der welt gibt, ist sicher von der erklärung her recht einfach: an vielen orten, an denen sonne und mond als gottheiten verehrt wurden, trachtete man danach, diesen gottheiten näher zu sein. also schuf man einen künstlichen berg, um dies zu verwirklichen.

die dazu stabilste bauweise ist nun mal die pyramidenform.

zur theorie mit dem 'götterberg' passt übrigens, dass für die zikkurate als oberstes gebäude heute oft ein zelt angenommen wird, in dem die 'heilige hochzeit' stattfand. dabei dürften die götter allerdings von sehr realen menschen vertreten worden sein.


wär ein schönes thema, nur.... was hat das mit wasser zu tun???

.


Geschrieben

die mir am noch am schlüssigsten erscheinende erklärung, bzw der punkt von welchem ich weiter schauen würde, ist die form.

so wie sie einem ei oder einer bogenbrücke stabilität bringt. wie war das noch mit edelstahl, ich meine nicht das legieren mit andern elementen sondern das neu anordnen der moleküle. bringt das alein nicht auch schon mehr härte?

ich hab keine ahnung von der anordnung der moleküle im wasser, das einzige was ich mir mit meinem arg begrenzten wissen vorstellen könnte ist, das ein in form bringen der moleküle vieleicht der schlüssel ist.


Geschrieben (bearbeitet)

@soulmusic:
Genau darum geht es, um die räumliche Anordnung der Wassermoleküle. Wassermoleküle sind, wie schon ein paar mal erwähnt, Dipole. Das ist vergleichbar mit Magneten, die eine Nordpol und einen Südpol haben, nur eben mit elektrischen Ladungen statt Magnetismus. So wie der Pluspol des einen Magneten vom Minuspol eines anderen Magneten angezogen wird (und umgekehrt) wird das negativ geladene Sauerstoffatom eines Wassermoleküls von den positiv geladenen Wasserstoffatomen eines anderen Wassermoleküls angezogen.
Wenn wir nun einen Haufen kleiner schwacher Magnete in eine Kiste legen, ordnen die sich so an, dass sie Reihen bilden und zusammenkleben. Das ganze wäre ein recht fester Block und entspräche in unserem Vergleich Eis.
Wärme ist Bewegung auf Molekül- und Atomebene. Atome stoßen sich ständig gegenseitig ab und übertragen ihre Bewegungsenergie untereinander. Ein wildes Durcheinanderwackeln sozusagen. Wenn wir nun die Kiste mit den Magneten auf eine Waschmaschine im Schleudergang stellen, werden die Magnete durcheinander geschüttelt, aber ordnen sich dabei immer wieder in ihrer Magnetischen Richtung an. Sie bilden immer noch einen Haufen. In unserem Vergleich wurde das Eis so stark erwärmt, dass es nun flüssig geworden ist. Hätten wir nur kleine unmagnetische Eisenstäbchen, würden sie sich über den gesamten Boden der Kiste verteilen und sich ständig wild durcheinander mischen. Das wäre in unserem Vergleich z.B. Sauerstoff, dessen Moleküle aus zwei Sauerstoffatomen nach außen eine gleichmäßige Ladungsverteilung zeigen, und sich nicht durch Ladungsanziehung zueinander ausrichten. Deswegen ist Wasser bei Zimmertemperatur und normalem atmosphärischem Druck flüssig und Sauerstoff gasförmig und deswegen hat Wasser eine Oberflächenspannung usw..

Die Frage in diesem Thread ist letztendlich, ob Die Wassermoleküle bei diesem Tanz irgendeine Ordnung behalten können oder die Struktur der Anordnung der Dipole nur chaotischen Gesetzen folgt.


bearbeitet von Faber
Geschrieben

Hallo Pantau,

sehr interessant. Kannst du aber auch selber rausfinden. Dazu sollest du ein wenig kreativ werden.

Man nehme eine Dose die ein Plastikdecke hat. Wenn du den Inhalt der Dose gefuttert hast, gut auswaschen.

Dann nehme man eine Nähnadel. Die sticht man von der unteren Seite nach oben. Die untere Seite sollte im Wasser stehen, nachdem du den Behälter mit Wasser gefüllt hat.

Dann malst du dienen Pfeil auf Papier falte ihn, damit du ihm auf der Spitze der Nadel ausrichten kannst. Dann setze dich davor und versuche anhand deiner Gedanken den Pfeil zu drehen. Wenn du rechts willst dreht er sich rechts oder auch anders rum.

Als ich das heraus fand waren meine Kinder noch klein, die haben ohne Probleme den Pfeil bewegt in die Richtung die sie wollten.

Richtig Spaß hat es gemacht als wir versuchten zu zweit den Pfeil zu drehen, er bekam zuviel Energie und flog somit wie in die Luft.

LG Freya


Geschrieben

Ich verstehe Deine Versuchsanordnung nicht ganz. Kannst Du das nochmal genauer erklären oder sagen, mit welchen Suchworten ich etwas darüber finden kann?
Wie alt waren da Deine Kinder? Meine Tochter ist 2.


Geschrieben

Wie alt meine Kinder waren weiß ich nicht mehr. Aber mit Sicherheit älter als zwei Jahre.

8 oder neun Jahre alt. Probiere es doch mal mit der Dose, dann kannst du erfahren und weist was lach

LG Freya


Geschrieben

mit welchen Suchworten ich etwas darüber finden kann?



wie wäre es mit telekinese ?


Geschrieben

Ich denke, ich muss erst einen Liter belebtes Wasser trinken, damit ich die Freyas Bauanleitung verstehen kann.

Denn interessieren würde es mich schon, aber an der Anleitung scheitere ich trotz aller Bemühungen. Wo befindet sich jetzt das Papier mit dem Pfeil? Ich versteh nur Bahnhof


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das so verstanden. Du füllst eine leere Dose(zb.leere Erdnussdose) mit Wasser. Durch den Plastikdeckel steckst du eine Nadel,wo aussen das Papier befestigt ist.So wie ein Fähnchen halt.

keine Ahnung natürlich ob ichs richtig verstanden habe.


Nachtrag..hab da ne Bauanleitung gefunden.(dank Schmuselöwes Tip)




bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ihr solltet das telekinesethema nun nicht allzusehr vertiefen , es fängt zwar harmlos , mit einer nadel und einem stück papier , an aber im fortgeschrittenem stadium sind die ergebnisse doch erschütternd .

irgendwann glauben die opfer dann das sie nicht nur ein stück papier sondern auch sich selbst bewegen , das sie fliegen , können .

die traurigen ergebnisse kann man bewundern wenn man bei youtube einmal " yogic flying " eingibt .


Geschrieben

Kühwalda sagt: "Drehbare Gedanken?"
...
"Elektriktrick!"
...
"Kein Problem: 'Salmei, Dalmei, Adome ... Shampamporas!'"
...
"Ich kann fliegen..."
...
"nee doch nit."
...
"Egal, sowieso andere Baustelle"


Geschrieben

@pp6m

Catweazle würde Dir soooo gerne mal eine PN schreiben, aber kommt noch immer nicht durch Deinen Filter!


×
×
  • Neu erstellen...