Jump to content

Auto-Suche

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hach ich bin grad mal wieder kreativ.

Meine neuste Idee ist eine Auto-Suche. In Verbindung mit meinem Vorschlag "Suche speichern": http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=812969

Und zwar meldet sich poppen automatisch, wenn sich für eine der gespeicherten Suchen jemand angemeldet hat, der ins Schema passt. Entweder nur Neuanmeldungen oder auch wenn der/diejenige sich gerade einloggt. Muss man gucken was das System verkraftet. Nett wäre beides

Das könnte so aussehen, dass bei jedem Einloggen die Suchen gestartet werden und neue User anzeigen, die auf die Suche passen. Und dann automatisch alle 10/15/20/30 Minuten checken und melden, ob jemand der auf die Suche passt online kommt. Das würde viel Klickarbeit ersparen und so entgeht einem auch kein Profil

Dann könnte man sich mit den wichtigen Dingen (mailen/chatten/arbeiten *fg*) beschäftigen und muss nicht dauernd neu suchen um zu gucken, ob es neue interessante User gibt.

Die gespeicherten Suchen könnte man ja abhängig vom Status auf 5/10/oder so beschränken. Angeboten würde es ja wahrscheinlich eh nur für zahlende User.


Geschrieben

Wo ist denn jetzt die Datenschutzfraktion?

Ich möchte nicht als Neuling in einem Portal sofort an Hunderte von Profilen gemeldet werden, nachdem Motto:

Hey Jungs, stürzt Euch auf mich, ich bin ein williges Objekt, dass genau auf Deine Suche passt.

Dann werden noch weniger weibliche Wesen als bislang hier nach der Anmeldung länger als 48 Stunden ein aktives Profil haben.
Die Zahl der never come back Damen wird sicherlich ins Unermessliche steigen.

BDSMSie


Geschrieben

Dann baut man halt nen gewissen Zeitschutz ein oder erlaubt nur sehr gezielte Suchen oder was weiß ich Macht mal Vorschläge wie man die Funktion einbauen kann UND gleichzeitig verhindert, dass Mädels direkt komplett überschwemmt werden.
Mal abgesehen davon, dass man dann gezielter Suchen könnte und vielleicht auch nicht mehr so viele Mädels anschreibt, was wiederum die gesamte Mailanzahl senkt.

Außerdem würd sich die Funktion wohl wie gesagt auch nur für zahlende Mitglieder lohnen einzubauen, d.h. so extrem wird es sicher auch nicht kommen.

Die Seite lebt aber nun mal davon, dass sich Leute finden
Und ich verbringe leider die meiste Zeit damit, dass ich die Suche bediene um neue Profile zu finden und würd die Zeit gerne sinnvoller nutzen...

PS: Na mit Datenschutz hat das ja mal nix zu tun Wer sich anmeldet erklärt sich auch dazu bereit gefunden zu werden, das ist wie gesagt der Sinn der Seite


linguafabulosa
Geschrieben

Klar meldet man sich hier an und weiß, dass man gefunden wird - oder man will gefunden werden.

Aber eben "gefunden" und nicht auf nem Silbertablett serviert.


So ein bißchen Mühe beim Suchen iss ja wohl nicht zuviel verlangt - oder?


devilfire
Geschrieben



Wer sich anmeldet erklärt sich auch dazu bereit gefunden zu werden, das ist wie gesagt der Sinn der Seite



Ich erinnere mich jetzt mal daran, wie es war, als neuangemeldete User noch auf die Startseite kamen und nicht nur zufällig ausgewählte...da wurden diese dann regelrecht mit PN`s bombadiert...das wäre bei einer Benachrichtigung wohl nicht anders.


Geschrieben

Klar meldet man sich hier an und weiß, dass man gefunden wird - oder man will gefunden werden.

Aber eben "gefunden" und nicht auf nem Silbertablett serviert.


So ein bißchen Mühe beim Suchen iss ja wohl nicht zuviel verlangt - oder?

Na wenn's ein bisschen Mühe wär, wär's ja gut

Aber ok, ich verstehe eure Einwände ja. Dann sollte aber wie gesagt zumindest die Suchen speicherbar sein, das würd ja schon einiges erleichtern


Ron30
Geschrieben (bearbeitet)

...........................................


bearbeitet von Ron30
Geschrieben (bearbeitet)

@Ron30
Toll, das liefert ja viel zum Thema bei...


bearbeitet von LED
User Hilfe
×