Jump to content

Suche verbessern

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich fände es auch gut wenn man bei der Suche nicht immer die leute angezeigt kriegt die den Filter anhaben(durch den man nicht durchkommt).
vllt noch eine checkbox mit uninteressierte User weglassen oder so.

Solomann555
Geschrieben

sowas ähnliches wird es bestimmt schon geben. Aber nur für die zahlenden Mitglieder.

Geschrieben

Nein, gibt es nicht. Hatte ich u.a. auch in einem meiner Thread hier schon angemerkt, dass sowas fehlt.

Geschrieben

Ich fände es gut, wenn man nicht nur nach "Paar" suchen könnte, sondern nach "Paar, dass einen Mann sucht".

Außerdem finde ich die Funktion mit den Postleitzahlen nicht so dolle. 60xxx ist z.b. Frankfurt und Umgebung, 55xxx Mainz. Sind nur ein paar Kilometer, aber total andere PLZ. Besser wäre: "PLZ +x km"

Eine Leicht zu implementierende Funktion wäre, dass man sehen kann, wann der User zuletzt online war. Ich habe das Gefühl, dass es hier massig Karteileichen gibt und es ist echt mühsam, so Kontakt aufzubauen.

LG

Geschrieben

Ich fände es gut, wenn man nicht nur nach "Paar" suchen könnte, sondern nach "Paar, dass einen Mann sucht".

Ist schon automatisch drin. Lies einfach mal den Satz, der unter jedem Suchergebnis erscheint.

Außerdem finde ich die Funktion mit den Postleitzahlen nicht so dolle. 60xxx ist z.b. Frankfurt und Umgebung, 55xxx Mainz. Sind nur ein paar Kilometer, aber total andere PLZ. Besser wäre: "PLZ +x km"

Entfernungsabhängige Suche findest Du: In der Beschreibung der Premium-Leistungen.

Eine Leicht zu implementierende Funktion wäre, dass man sehen kann, wann der User zuletzt online war.

Siehst Du in Profil im Kasten Statistik

Ich habe das Gefühl, dass es hier massig Karteileichen gibt und es ist echt mühsam, so Kontakt aufzubauen.

Dein Gefühl kommt nicht aus der Verwendung der Suche. Dort werden Karteileichen (letztes login zu lange her) automatisch ausgeblendet.

Bitte mach Dich doch erst mal ETWAS vertraut mit dem, was schon da ist.

Geschrieben

Naja, über Premiumleistungen sollte man nicht reden. Es gibt auch Menschen, die einfach kein Geld für eine Community ausgeben wollen. Deshalb kann sie sich für ihn trotzdem als unkonfortabel darstellen.

Und jedes Profil anklicken, um zu schauen, wann wer online war? Sehr umständlich.

Natürlich geht alles irgendwie. Die Frage ist doch nur, was man verbessern kann. Richtig?

Geschrieben

@Sommerbrise

Zitat von HausfreundHes

Ist schon automatisch drin. Lies einfach mal den Satz, der unter jedem Suchergebnis erscheint.

Welchen Satz unter dem welchem Suchergebnis meinst Du?
In der Schnellsuche nach Paaren z.B. erscheint nichts derartiges (auch nicht für Premiums).

Im Profil steht natürlich derartiges drin, aber die Frage bezog sich auf die Suche.

HeideHase
Geschrieben

Brise meinte den Satz, das nur ergebnisse angezeigt werden, wer auch nach meinem Geschlkecht sucht.. also wenn ich als Frau Männer suche aus meiner Umgebung, werden keine angezeigt die auf der Suche nur nach Männern oder Paaren sind, sondern die auch nach Frauen suchen

Geschrieben

Welchen Satz unter dem welchem Suchergebnis meinst Du?

Diesen Satz:

Hinweis: Es werden nur Mitglieder gefunden die selbst nach deinem Geschlecht suchen, daher kann es u.U. passieren, daß du dich selbst nicht finden wirst.

(Hervorhebung von mir)

Es steht unter jedem Suchergebnis. Deutlicher kann ich das nicht ausdrücken, wo das nun ist. Oder doch: Nimm die Schnellsuche und suche nach einem Namen, der vermutlich nicht existiert (dafhsVILA-WIJYRHZF). Dann schau in den grauen Mittelbereich:

Suchergebnisse

Es wurden keine Mitglieder gefunden.

Hinweis: Es werden nur Mitglieder gefunden die selbst nach deinem Geschlecht suchen, daher kann es u.U. passieren, daß du dich selbst nicht finden wirst.

Geschrieben

@Sommerbrise

"Ist schon automatisch drin. Lies einfach mal den Satz, der unter jedem Suchergebnis erscheint."

Ein Suchergebnis ist das Datenbank-Array, das die gefundenen Inhalte ausgibt!
Was Du beschrieben hast, ist eine Suchanfrage vor dem Klick zur Ergebnisausgabe.

Du solltest Dir bitte etwas Mühe geben, dazwischen zu trennen, wenn du auch einmal kundiges Publikum mit Deinem selbsternannten "Support" ansprechen willst.

linguafabulosa
Geschrieben

@Andy: Also - bei mir steht der Satz jetzt auf dem Bildschirm - und zwar unter zwei Profilen, die er mir nach durchgeführter Suche anzeigt.

Wenn wir einig sind, dass es sich dabei um ein Suchergebnis handelt - dann hat Brise wohl Recht oder?

Denn zwei angezeigte Profile sind wohl sicher keine Suchanfrage.

Geschrieben (bearbeitet)

Was Du beschrieben hast, ist eine Suchanfrage vor dem Klick zur Ergebnisausgabe.

Ich wünsche Dir ein besinnliches Fest.

SCNR

Frohe Weihnachten!

bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben

@Andy: Also - bei mir steht der Satz jetzt auf dem Bildschirm - und zwar unter zwei Profilen, die er mir nach durchgeführter Suche anzeigt.

Wenn wir einig sind, dass es sich dabei um ein Suchergebnis handelt - dann hat Brise wohl Recht oder?

Sarkasmus war noch nie ein gutes Argument!
Denn seltsamerweise wird mir das sogar als Premium eben nicht angezeigt ... Du scheinst einen wahren Zauberrechner zu haben ... oder nur eine zauberhafte Phantasie!

Würde Dir gerne Recht geben, wenn es durch Fakten belegt wäre...

devilfire
Geschrieben

wenn es durch Fakten belegt wäre...

Also dieser Satz erscheint immer, siehe angehängten Screenshot...Fakt genug

such.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Es steht unter jedem Suchergebnis. [...]
Nimm die Schnellsuche und suche nach einem Namen, der vermutlich nicht existiert (dafhsVILA-WIJYRHZF). Dann schau in den grauen Mittelbereich:

Suchergebnisse

Es wurden keine Mitglieder gefunden.

Frohes Fest!

PS: "suche nach einem Namen" beinhaltet auch das Betätigen der Schaltfläche "Suchen".

bearbeitet von SommerBrise
Geschrieben (bearbeitet)

Also dieser Satz erscheint immer, siehe angehängten Screenshot...Fakt genug

Danke devil,

ich bezog die Frage von Hausfreundhes (und meine Nachfrage) auf die konkrete Ausgabe von "Paar, dass einen Mann sucht" bei einem Suchergebnis.

Da hatten wir uns wohl leider gründlich missverstanden.
Sorry, mit dem übertragen gemeinten Satz hast Du sinngemäß natürlich recht!

Frohe Weihnachten!

bearbeitet von Andylol