Jump to content
Renegat

Umfrage zu GeschlechterSymbol bei den Profilnamen

Sollten im Forum und bei den Profilbesuchern die Geschlechter erkennbar sein?  

41 Stimmen

  1. 1. Sollten im Forum und bei den Profilbesuchern die Geschlechter erkennbar sein?

    • Fände ich gut!
    • Ist mir Egal!
    • Brauch ich nicht!


Empfohlener Beitrag

Renegat
Geschrieben

Mich ärgert es immer mehr dass man im Forum und letzte Profilbesucher, bei den Profilnamen, nicht erkennen kann ob es sich um ein Frau, Paar oder Mann Profil handelt. Dieses Problem läst sich sicher durch eine einfache Symbolergänzung wie z. B. oder beheben.




Gruß Renegat


Sylphinja
Geschrieben

Ja das ist in der Tat ne sinnvolle Idee

Kat


Geschrieben

Gute Idee und sollte nicht allzu schwer umzusetzen sein.


Renegat
Geschrieben

Und wie schaut es aus? Werden vom Team Vorschläge überdacht und umgesetzt? Und wie erfährt man ob ein Vorschlag angenommen oder abgelehnt wird?




Gruß Renegat


0815Erwin
Geschrieben

Die Idee ist gut, ist aber mit einem Gedankenfehler behaftet:
z.B. Hinter einer Einzelpersonprofil verbirgt sich temporär ein Paar,
sowie noch andere Möglichkeiten.


Geschrieben

Die Idee ist gut, ist aber mit einem Gedankenfehler behaftet:
z.B. Hinter einer Einzelpersonprofil verbirgt sich temporär ein Paar,



Aber auch ein Paar besteht aus Mann und Frau!
TV, TS etc. sind ja keine Geschlechter, sondern haben real entweder Dengel oder Mumu


0815Erwin
Geschrieben

Aber auch ein Paar besteht aus Mann und Frau!
TV, TS etc. sind ja keine Geschlechter, sondern haben real entweder Dengel oder Mumu



Jup, davon habe ich gehört :-)

aber ich meinte z.B. folgende für vielleicht dich zutreffende Situation:
Wenn du den Verlauf deines Profils anschaust und hättest direkt die Symbolanzeige "Mann" ist dein Interesse jenes Profil anzuschauen deutlich geringer :-)
Event. ist der Mann mit Einzelprofil nur der männliche Teil eines für dich interessanten Paares. Gleiches gilt auch für den Filter des Posteinganges.


Sylphinja
Geschrieben

Event. ist der Mann mit Einzelprofil nur der männliche Teil eines für dich interessanten Paares. Gleiches gilt auch für den Filter des Posteinganges.



Ja nur ist da nicht auch der Gedankenfehler.

Wenn DAS PAAR an mir Interesse hätte, würden sie sich mein Profil auch mit dem Paaraccount anschauen.
Wenn halt nur der Mann/Frau interesse hat, dann auch eben nur der mit seinem Geschlechtsprofil?

Kat


0815Erwin
Geschrieben (bearbeitet)

Ja nur ist da nicht auch der Gedankenfehler.

Wenn DAS PAAR an mir Interesse hätte, würden sie sich mein Profil auch mit dem Paaraccount anschauen.
Wenn halt nur der Mann/Frau Interesse hat, dann auch eben nur der mit seinem Geschlechtsprofil?

Kat



Nein, weil man trotz mehreren Profilen doch nur ein Bezahltes pflegt.

P.S. nette Photogallerie


bearbeitet von 0815Erwin
schreibfehler
Cellerpaar
Geschrieben

Interessanter Vorschlag.

Denn wenn man beobachtet, wieviele Männer mittlerweile einen Nick benutzen der eigentlich nur einen rückschluß auf eine Frau zulässt, sich aber bei anklicken des Profils als Irrtum herausgestellt. Es ist dann ein reines Männerprofil.

Ist doch wirklich ulkig wenn Männer sich hier Frauennamen als Nick aussuchen.

Gruß aus Celle


Braunschweig56
Geschrieben

Ich werde von angeblichen Paaren angeschrieben, bei der mir FRAU xxx ihren MANN als guten Popper anbietet! Beim näheren Nachfragen entpuppt sich das Paar dann als Singlemann, der es auf die frivole Art versucht. Wie sollte so etwas als Geschlechtssymbol bewertet werden?

Aber prinzipiell finde ich deine Anregung super!


Renegat
Geschrieben

@ Braunschweig56 Ich spreche nicht von Fake’s das Problem lässt sich nicht so einfach auf einer Seite wie diese abstellen. Aber dein Nick ist auch ein gutes Beispiel. Es wird nicht das Geschlecht ersichtlich! Wenn du jetzt noch in der Falschen Rubrik schreibst sind Verwechslungen schnell möglich.

Noch mal zur Erinnerung ich meinte auch im Forum. Ich habe schon einige interessante Suchanfragen gelesen die vom Text her eindeutig von einer Frau oder einem Paar gewesen sein könnten, bei einem Profilbesuch sich aber als ein reines Männerprofil zeigten oder an Frauen gerichtet gewesen sein sollten. Viele hier haben Einzel- und Paarprofile und es dürfte auch nicht all zu schwer sein eine Suchanfrage über ein entsprechendes Profil zu erstellen (was auch sehr viele machen). Mir ist es einfach lästig ständig Postings zu lesen die mich letztlich doch nicht interessieren (was sich wiederum erst beim Besuch des Profils zeigt).

Mein eigener Nick führt ja selber oft zu Missverständnissen!!!!!!


Geschrieben

Ist doch wirklich ulkig wenn Männer sich hier Frauennamen als Nick aussuchen.



Ich finde das eher nervig ... und es erhöht den Mausverschleiss unnötig


Jeff33
Geschrieben

Mich ärgert es immer mehr dass man im Forum und letzte Profilbesucher, bei den Profilnamen, nicht erkennen kann ob es sich um ein Frau, Paar oder Mann Profil handelt. Dieses Problem läst sich sicher durch eine einfache Symbolergänzung wie z. B. oder beheben.




Gruß Renegat


Das ist ein wirklich guter Vorschlag !
Am Rande: warum hat Frauen und Paarsymbol einen 'depperten' Smilie und das Männersmbol einen 'normalen' Smilie? Willst Du damit irgendetwas andeuten ?


Geschrieben

Denke mal, es wäre sehr zum Vorteil....den manche Nicks hier sind sehr undurchsichtig auf den ersten Blick.....


Renegat
Geschrieben

warum hat Frauen und Paarsymbol einen 'depperten' Smilie und das Männersmbol einen 'normalen' Smilie? Willst Du damit irgendetwas andeuten ?


sehe ich ja jetzt erst!!!


Ich habe keine anderen bei den Smileys gefunden. Ich glaube die Programmierer wollten da wohl eher etwas andeuten!!


@ all hat jemand bessere Symbole gefunden? Aber Bitte keine „Mülleimer, Gelber-Sack, Aschenbecher, oder der gleichen“!Soll doch ein ernster Thread bleiben!!


Renegat
Geschrieben

Leute!

Echt keiner andere Smileys gefunden?

Ihr seid doch sonst immer so Kreativ!


Geschrieben

Es reicht doch schon ein M, F, P, TV, TS in Klammern hinter dem Nick


Geschrieben (bearbeitet)

ja das wäre dann übersichtlich und gut ohne wenn und aber


bearbeitet von Prickel
Renegat
Geschrieben

Es reicht doch schon ein M, F, P, TV, TS in Klammern hinter dem Nick


Klaro reicht das!!!
[COLOR=Navy]Auch eine farbige Kenzeichnung, wie bei der Schnellsuche (Mann blau, Paar grün, Frau rot und Transvestit schwarz), würde theoretisch schon ausreichen.[/COLOR]

Entscheidend währe ja halt nur das man im Forum und bei den Profilbesuchern die Geschlechter zuordnen kann!!


[COLOR=Navy] Renegat
[/COLOR]


Geschrieben

Würden sich alle User endlich auch einmal "sprechende" Namen geben, wäre dies auch userseitig ein großer Vorteil.

dann könnte man sich auch m,w, ... sparen.


schrumpel
Geschrieben

Es reicht doch schon ein M, F, P, TV, TS in Klammern hinter dem Nick



Sehr guter Vorschlag, und mit Sicherheit ganz einfach umzusetzen!


Geschrieben

Aber dann jaulen wieder die Paare rum:
Wieso habe ich ein festes "P" im Nick, obwohl ich doch nur der w oder m Part davon bin


schrumpel
Geschrieben

Aber dann jaulen wieder die Paare rum:
Wieso habe ich ein festes "P" im Nick, obwohl ich doch nur der w oder m Part davon bin



Paarprofil ist Paarprofil, da gibt's nix zu jaulen.


Geschrieben

Das mach mal den Paaren klar.
Zu zweit ein Profil einstellen und trotzdem auch als Einzelperson schreiben wollen .. recht häufig hier.


×