Jump to content

Bedienungsanleitung für poppen.de

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, das einige gar nicht wissen wie diese Seite hier funktioniert, beziehungsweise welche Funktionen einen zur Verfügung stehen, wie z.B. das man Bilder nicht nur bewerten sonder durch anklicken auch vergrößern kann oder wo der Nein Danke Knopf für eine automatische Antwort ist. Durch diese Unwissenheit kommt es schnell zu Unstimmigkeiten. Man sollte es so machen, dass wenn sich jemand neu anmeldet, er/sie sich erst eine Bedienungsanleitung für Poppen.de durchlesen müssen, wo die wichtigsten Funktionen beschrieben sind.


devilfire
Geschrieben

er/sie sich erst eine Bedienungsanleitung für Poppen.de durchlesen müssen,



Also das müssen ist doch ein wenig übertrieben, jeder muss doch selber wissen, wie er sich mit einer Seite auseinandersetzt und ob er alle Funktionen kennt.


Geschrieben



Also das müssen ist doch ein wenig übertrieben, jeder muss doch selber wissen, wie er sich mit einer Seite auseinandersetzt und ob er alle Funktionen kennt.




das ist schon richtig, aber Neulinge und User die sich nicht so auskennen, kommen anscheined nicht darauf das man auch mal was ausprobieren muss und werden dann schnell patzig und fühlen sich verarscht hab ich festgestellt. Das gilt besonders bei den Bildern.


devilfire
Geschrieben

Wenn User deshalb patzig werden, sollte man einfach drüber stehen, denn es ist doch ihr eigenes Problem, wenn sie nicht selbstkritisch mit sich umgehen können und Funktionen einer Seite nicht selbst herausfinden können...lesen im Supportbereich hilft da schon manchmal sehr viel.


Geschrieben

ich finde das Topi bei jedem neuen User vorbeikommen sollte umd alles zu erklären.

Dann kann sie auch gleich den fakecheck machen

ansonsten ist es nunmal so das man fast alles nachlesen kann, wenn man das nciht will, muss man damit Leben vielleicht nicht alles Funktionen zu entdecken, das ist nunmal so.

Bei Fragen kriegt man im Supportbereich recht schnell antworten.

Also sehe ich das keinen Handlungsbedarf


Geschrieben

Wobei man schon sagen muss, dass die Dokumentation, FAQ usw doch ziemlich lückenhaft sind, selbst die Beschreibungen auf der Seite sind schon ewig nicht mehr up-to-date


×