Jump to content
LonesomeHeart

Du hast Post!

Empfohlener Beitrag

LonesomeHeart
Geschrieben

Hallo, guten Abend liebe Poppen-Gemeinde!

Mir ist eben eine weitere, wie ich finde gute Idee gekommen was man hier an Poppen.de verbessern könnte.

Und zwar eine Art Benachrichtigungs-Popup wenn man neue Post bekommt. Man guckt ja nicht immer im Posteingang nach, sondern ist vielleicht mal im Forum unterwegs oder im Chat oder man sucht gerade nach interessanten Profilen. Da kann es mal vorkommen, dass man gar nicht bemerkt, dass man genau in der Zeit Post bekommt. Da wäre es doch eine gute Idee wenn dann automatisch ein kleines Fenster aufgeht, in dem steht "Sie haben eine Nachricht erhalten."

Ok.. bevor jetzt hier die Frauen sich beschweren, die pro Tag 500 Mails bekommen, man könnte das ja auch so einstellen, dass das nur alle 10 Minuten geprüft wird und dann eben angezeigt wird "Sie haben xy neue Nachrichten."

Ich komme mit diesem Vorschlag, weil ich es schon ein paar mal erlebt habe, dass ich eine online-Userin oder auch schonmal ein online-Paar angeschrieben hatte (grüner Punkt leuchtete) und dann habe ich schnell eine ausformulierte, freundliche, auf das Profil bezugnehmende Mail geschrieben... doch sie wurde nicht mehr gelesen bevor der grüne Punkt ein roter wurde. Sowas finde ich immer schade. Daher wäre es doch gut, wenn man mal kurz drauf hingewiesen wird, dass es neue Mails im Posteingang gibt.

So - und nun weitermachen!


Geschrieben

Jetzt kommen sicher wieder viele Meldungen die "Messenger" rufen, wobei ich den nicht wirklich praktikabel finden, da er ein neues Fenster ist und somit dauerhaft Platz in der Taskleiste belegt, sich nicht in allen Browsern selbstständig aktualisiert und sich auch dann nicht von selber meldet. Andererseits weiß ich gar nicht, ob das mit der automatischen Meldung überhaupt irgendwie umsetzbar ist, ist schließlich eine Webpage. Für sowas braucht man wohl ein Browserplugin o.ä.


Geschrieben

Meinste es ist sooo wichtig das man direkt antwortet????
Und man kann ja alle 10 minuten mal selber nachschauen. wo liegt das Problem?


erdwtbi
Geschrieben

Andererseits weiß ich gar nicht, ob das mit der automatischen Meldung überhaupt irgendwie umsetzbar ist, ist schließlich eine Webpage.


Ja, es ist umsetzbar bzw. machbar
In anderen CMS- oder Nachrichten-Systemen wird das schon lange gemacht.


Gruß dat erdi


LonesomeHeart
Geschrieben

Das Problem liegt daran, dass du vielleicht nicht mit der Uhr neben dir auf dem Schreibtisch hier rumsurfst? Und wenn du keine neue Post hast, dann musst du auch nicht in den Posteingang schauen.

Warum sind eigentlich so viele hier immer so anti gegen die meisten Vorschläge?


Geschrieben

Also soweit ich das weiß, da mein Freund Premium ist, gibt es das als Premium- und Vip-Mitglied schon, nur eben als Normalo nicht.

Wenn dann eine Nachricht kommt, heißt es dann: Sie haben Post!

Wenn eine Nachricht gelesen wurde, also die Nachricht aufgemacht wurde, die du an jemanden geschrieben hast, heißt es dann: Ihre Nachricht wurde gelesen!

An sich ist der Vorschlag eben nicht schlecht, wenn es ihn nicht schon gäbe

LG Nicole


Geschrieben

Eine neue Mitgliedering, die alle 2 Min. Post bekommt, wird sich über diese Funktion nicht unbedingt freuen.
Keine Ahnung, wie es im Vip-Bereich gelöst ist, aber ein nicht zu auffälliges Neue-PN-Symbol, in der seitlichen Leiste wäre wohl ausreichend, falls man auf eine Antwort gerade wartet.


Geschrieben

... aber ein nicht zu auffälliges Neue-PN-Symbol, in der seitlichen Leiste wäre wohl ausreichend, falls man auf eine Antwort gerade wartet.



Dies fände ich auch eine recht praktikable Lösung. Pop-Up-Fenster könnten nämlich geblockt werden oder den einen oder anderen User ziemlich schnell nerven. Obwohl man dieses Problem auch lösen könnte, indem der User selbst auswählen könnte, in welchen Abständen er über neue Nachrichten unterrichtet werden möchte.
Es gäbe sicher noch ganz viele gute Vorschläge für die Umsetzung einer solchen Benachrichtigungsfunktion - aber wie schon gesagt wurde: es gibt sie offensichtlich schon im VIP-Bereich. Falls es jedoch an dieser Umsetzung dort etwas zu verbessern gibt (z.B. ob Pop-Up, grünes Lämpchen o.ä.) müsste man es dann eventuell gesondert klären.


devilfire
Geschrieben

, gibt es das als Premium- und Vip-Mitglied schon,

heißt es dann: Sie haben Post!

heißt es dann: Ihre Nachricht wurde gelesen!

wenn es ihn nicht schon gäbe



..sollte ich mal den Ton anmachen ...also das ist mir noch nicht aufgefallen, das es das gibt...

...als Premium würde ich mir wünschen, wenn die Zahlen sich hinter dem Posteingang und Postausgang alleine aktualisieren würden in einem relativ kurzem Abstand...


HeideHase
Geschrieben

@devilfire das selbe hab ich mich auch grad gefragt, denn ich habs als premium auch nie mitgekriegt das ne Nachricht kam, wenn ich post hab.. *grübel*


tegelerjung
Geschrieben

Es gibt so was schon? Wo und wie ?
Ich habe bisher nichts davon mitbekommen


HeideHase
Geschrieben

Hm.. hat Blasemaus24 ne andere Forensoftware als wir? bzw ihr Freund? *grübel*


Ninas-Sexworld
Geschrieben

Nein, das hat es schon gegeben

Da gibt es einen engagierten, netten User - dem viele gerne mit Fleiß in den Hintern treten - der hat mal ein Script geschrieben, daß bei allen Zahlaccounts sowohl den Posteingang, wie auch den Postausgang überwacht und automatisch optisch und akustisch meldet.

Da Poppen mit Fleiß an allem herum dreht und schraubt, ohne daß sich mal nennenswert etwas verbessert, funktioniert dieses Script nun leider nicht mehr

Ich kann verstehen, daß besagter User wenig Zeit und Lust hat, dieses Script erneut anzupassen und finde es darüber hinaus mehr als traurig, daß Poppen.de diese sehr gute und vor allem fertig programmierte Funktion nicht längst schon in ihr Angebot übernommen und diesen User entsprechend dafür entlohnt hat.

Diese Funktion gibt es also bis auf weiteres leider nicht mehr.

Baba Nina


Lady-Lover68
Geschrieben

Hmmm, das Script funzt noch. Jedenfalls bei mir...


HeideHase
Geschrieben

Also bei mir nicht oder muss man da ne bestimmte Zeit hier sein oder so? *grübel*


WetDress
Geschrieben

... und finde es darüber hinaus mehr als traurig, daß Poppen.de diese sehr gute und vor allem fertig programmierte Funktion nicht längst schon in ihr Angebot übernommen und diesen User entsprechend dafür entlohnt hat.

Sowas ist doch normales Geschäftsgebahren...

Muss man doch nur die vielen Erfinder ansehen, die was bahnbrechendes entwickelt haben und bei den Firmen, die das einsetzen könnten, auf taube Ohren stoßen...

Die machen mit ihrer Marktmacht und finanziellen Leistungsfähigkeit lieber den Erfinder kaputt als ein paar Euro Lizenz zu zahlen für etwas, was ihnen selbst nicht eingefallen ist...

LG Mike


Geschrieben

Ich als Premium-Userin habe diese Meldefunktion definitiv nicht... und auch noch nie gehabt. Abgesehen davon: Eine Meldung, daß die Nachricht gelesen wurde, finde ich schon wieder einen zu großen Eingriff in meine Privatsphäre. Und zwar deshalb, weil es genug User gibt, die im Abstand von 10 Minuten PNs schreiben, weil sie die PN-Funktion mit einer Messenger-Funktion verwechseln. Wenn sie nun die Nachricht bekommen würden, daß ihre geschriebene Nachricht gelesen wurde, aber - wie furchtbar - nicht innerhalb von 10 Minuten beantwortet, dann hört man hier bald nur noch ein entnervtes Stöhnen und Schnaufen


Geschrieben

Dafür gibt's dann gibt's immer noch die Ignore-Funktion.


Geschrieben

warum nutzt ihr nicht einfach den messenger, links im hauptmenü????
der aktualisiert sich sofort und zeigt auch an, welche favoriten online sind !!!


Geschrieben

1. Ob er sich aktualisiert hängt vom Browser ab, geht leider nicht mit allen
2. Ist er ein weiteres offenes Fenster in der Taskleiste
3. Meldet der sich auch nicht von alleine, ob was neues da ist. Und ob ich jetzt auf's Messenger-Fenster schaue oder in den Posteingang macht auch keinen großen Unterschied.


Geschrieben

also ich finde dieses messenger-fenster sehr praktisch, so kann ich auf der seite bleiben, wo ich gerade bin und brauch nur das kleine messenger fenster öffnen. naja muss jeder selbst wissen


Geschrieben

Ich surfe eh mit Tabbed-Browsing und hab die Posteingangs-Seite immer offen. Worum es geht ist aber ja, dass man auch was mitbekommt, wenn man gerade ganz was anderes macht und poppen nur im Hintergrund läuft.

So bin ich gewzungen alle paar Minuten auf die Seite zu schauen, damit ich so ne Mail rechtzeitig sehe, um mal sofort antworten zu können.


Geschrieben

geht doch mit dem messenger !!!
einfach das fenster öffnen in nicht mal einer sekunde bist du drauf !!!


Geschrieben

Er versperrt trotzdem meine Taskleiste Und aktualisiert sich eben nicht in jedem Browser selbst


Edit: Ich sag ja auch nicht, dass der Messenger schlecht ist, aber es geht eindeutig noch besser.


×