Jump to content
Achim_Mano

Marker in den Threads

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In der Liste der Threads kann man nur auf die Seite 1,2... und 'letzte Seite' springen.

Ich würde eine Marker begrüßen, der mich direkt zu meinem letzten Beitrag in diesem Thread bringen würde.
So könnte man den Thread ohne lästiges Blättern bequem weiter lesen.
(Das ließe sich mit den vorhandenen Daten schon realisieren.)

Die Turbo-Version (für VIPs?) könnte einen zum letzten gesehenen Beitrag bringen.
(Das wäre natürlich viel schwieriger, wwil man weitere Daten speichern müßte.)


julischka
Geschrieben

[as] @Achim_Mano

ganz einfach zu bewerkstelligen, du läßt dir den letzen beitrag eines threads als einzelnen betrag anzeigen , den link speicherst du in deinen favoriten ab, und wenn du in dem thread weiterlesen willst, aufrufen, dann alle beiträge aus dem thread anzeigen lassen und du bist da wo du hin wolltest.

gruß juli team poppen.de[/as]


Geschrieben (bearbeitet)

Warum so kompliziert?

Den Link zum neuesten Beitrag im Thread stellt die Übersichtsseite zur Verfügung:

Ein unaufdringliches kleines Dreieck beim Namen des letzten Beitragenden im Thread.

___________________

Nachtrag: Wenn Ihr in einem Thread gelesen habt, und danach neue Beiträge erschienen sind, wird der Thread in der Übersicht fett dargestellt. Vorne am Titel erscheint dann ein kleiner Haken. Das ist der Link zum 1. neuen Beitrag seit eurem letzten Besuch im Thread.

Diese beiden Sachen funktionieren wohl nur am selben Tag, und auch nur, wenn Ihr Cookies annehmt und behaltet.


bearbeitet von SommerBrise
WetDress
Geschrieben

Den Link zum neuesten Beitrag im Thread ...

Ich glaube, der TE wollte nicht zum jeweils aktuellsten Beitrag, sondern zu seinem letzten eigenen springen...

LG Mike


Geschrieben

Ahhh ja stimmt. Den müsste er sich wohl wirklich bookmarken.

Aber "Zum 1. der seit dem letzten Besuch neu erschienen ist" ersetzt das fast. Natürlich nicht ganz.

Ganz eifrige können sich von neuen Beiträgen auch per EMail benachrichtigen lassen.


Geschrieben

Ich glaube, der TE wollte nicht zum jeweils aktuellsten Beitrag, sondern zu seinem letzten eigenen springen...


Wobei seine Absicht, dort weiterzulesen wo das letzte mal Schluß war, mit der gegebenen Funktion wohl noch besser befriedigt wird, es sei denn er postet IMMER etwas


Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Hinweis. Das kleine Dreieck hatte ich noch nicht entdeckt gehabt.
Das hilft schon weiter, auch wenn's nur am gleichen Tag ist.

Links bei interessanten Themen zu setzten habe ich mir auch schon überlegt, da ich nicht immer täglich hier bin. Nur wäre eine automatisierte Funktion besser.


bearbeitet von Achim_Mano
RubensfrauNRW
Geschrieben

@ Achim_Mano,

Beiträge, die Du bereits gelesen hast, sind mit einem (=Alt) markiert. Beiträge, die für Dich neu sind, sind mit einem (= Ungelesen) markiert. Da musst Du einfach nur noch scrollen.

Die kleinen Marker findest Du direkt über Deinem Benutzerbild bzw. über Deinem Nick.

am.jpg



Schöne Grüße
me
Geschrieben

Links bei interessanten Themen zu setzten habe ich mir auch schon überlegt, da ich nicht immer täglich hier bin. Nur wäre eine automatisierte Funktion besser.

Klar. Aber dieses Forum (VBulletin) ist zugekauft, und solche Änderungen sind nicht ganz einfach...

Was Du sicher schon gesehen hast: Wenn Du einen Beitrag von Dir gefunden hast, kannst Du Dir in einer Übersicht auch alle zeigen lassen. Oben rechts im Beitrag. Aus dieser Liste kommst Du dann bequem in alle Threads jeweils an die Position Deines Beitrages.

DEN Link sollte man wirklich mal oben unter "Nützliche Links" einbauen. Dann muss man nicht erst einen Beitrag von sich suchen... Einfach den in die Bookmarks nehmen, das sollte auch schon etwas helfen.


×