Jump to content

Link-Farbe auf poppen.de

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo allerseits.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass einige User Probleme mit dem Ändern ihrer Einstellungen haben, einfach weil sie die Links auf manchen Seiten übersehen. Ich selbst hatte auch bereits Schwierigkeiten, diese immer gleich zu erkennen, da ich aber viel im Web unterwegs bin und auch selbst beruflich damit zu tun habe, sagte mir meine Intuition: Hier MUSS doch irgendwo ein Link sein... ! Und da war er dann auch meisst. Ganz blass zwar, aber er war da.

Mein Vorschlag:
die Farben der Links, die sich nur ganz ganz wenig vom Hintergrund abheben, sichtbarer machen.


Geschrieben

Hi estebu,

das gleiche Problem hatte ich mal auf einem anderen Board..echt ätzend!
Ist mir aber hier noch garnicht so aufgefallen...
Und damit jeder weis wovon wir sprechen hier mal ein Testlink:
http://www.poppen.de

LG

Lex


EDIT: Aber so in rot ist es doch eigentlich ganz o.k. weil es auch zur CI gehört und alle anderen Links auch in ROT sind..... Ergonomisch kann man sich aber sicher darüber streiten...


Geschrieben



Schlimmer noch finde ich es im Bereich "Einstellungen &gt Fakecheck"...



Geschrieben

Da gebe ich Dir recht und ich vermute mal das dort einfach noch nicht die gleiche CSS Datei angefügt wurde.... Eben ein kleiner Schönheitsfehler


Geschrieben

Ich vermute mal, dass diese Seite so nach und nach entstanden ist und einige daran "herumgedoktort" haben. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass man eine Seite von dieser Größe (und mit viel Java u. PHP) nicht so einfach durch das Anfügen einer neuen CSS komplett durchstylen kann; es soll hier ja auch nur ein Hinweis gegeben werden, vielleicht diesen Punkt bei der nächsten Umgestaltung bzw. Update mal mit zu bedenken.

Ersma
-estebu-


×