Jump to content

eher ein Wunschtraum aber

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

für mich wäre es eine Verbesserung wenn man (frau auch) in seinen eingegangenen Messages genauso eine Freitextsuche hätte wie hier im Forum.

Aber ich glaube Wimpernklimpern und 'bitte, bitte' reicht nicht um das irgendwann serviert zu bekommen???


Geschrieben

in seinen eingegangenen Messages genauso eine Freitextsuche hätte



Was meinst Du damit?


Mistress
Geschrieben

Ich hoffe mal, dass sie meint, dass man den Benutzernamen eingeben kann und dann dessen Mail serviert bekommt. Das hatte ich gestern erst, dass ich so lange suchen musste, weil ich nicht mehr wusste, wann der Herr mir zuletzt geschrieben hatte.

Oder eben auch eine Stichwortsuche. Dass die eigenen Mails nach einem bestimmten Schlagwort halt durchsucht werden koennen. Obwohl das vielleicht ein bischen unrealistisch ist, aber nicht unmoeglich sein sollte.

Also ich waere ganz klar:


Geschrieben

das habe ich auch schon mehrfach geschrieben... ohne eine suchfunktion ist ein umfangreiches postfach und PN-archiv einfach wertlos...

hunderte von seiten durchzublättern auf der suche nach einer PN ist absolut ätzend... auch das sortieren nach nicknamen ist keine allzugroße erleichterung...

eine suchfunktion ist die einzig sinnvolle möglichkeit ein feature wie das PN-archiv nutzbar zu machen...

und das postfach würde auch sehr an nutzen dadurch gewinnen...


milf_lover_nrw
Geschrieben

Guten Morgen zusammen.

Diesen Vorschlag gebe ich meine Stimme.

Allerdings kann man sich einer Notlösung bedienen, klickt doch mal in der PM Übersicht, egal ob aktuell oder Archiv, auf die Spaltenüberschriften. Wenn man auf Absender/Empfänger klickt werden die Mails nach dem Namen sortiert. Der erste Klick von Z-A, beim zweiten von A-Z. Selbiges geht auch mit dem Datum und dem Titel.

Tedt


Geschrieben

das hilft bei mehreren tausend PNs im archiv aber auch nicht wirklich richtig weiter...

und die betreffs fangen fast zu 100% mit "re:" an


milf_lover_nrw
Geschrieben

*g*

Ok, das ist Wahr... für diese Dimension des Problems bin ich noch nicht lange genug
dabei.

Tedt


Geschrieben

aber dicht dran, weil im archiv ja alles reingepackt wird, was älter als ist...

nach deiner statistik musst du auch schon ganz schön suchen...


milf_lover_nrw
Geschrieben

Bislang reicht mir die Sortierung nach Absender/Empfänger.


Aber es stimmt schon, die Möglichkeit einer Suche sich z.B. alle Mails von/an XY anzeigen zu lassen, oder zu suchen in welcher Mail man das Wort blafasel verwendet hat wird, je
länger man dabei ist, sinnvoller.

Man muß ja nicht gleich einen neuen Infoblock in die Profile einbauen, wo ähnlich den Forumbeiträgen, die Mails von/an diesen User aufgelistet werden.


Tedt


×