Jump to content

Rubrik für Frauen

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Im Diskussionsbereich hat jetzt ein thread so b egonnen:

Hallo Zusammen !!

Ich habe mal eine Frage an die Damenwelt hier.



Es war eine ernstgemeinte Fragen, in der es von den Frauen auch ernste Antworten gab. Leider wurde das Thema von einigen "Herren" wieder dazu benutzt, ihren Frauenhass abzuladen.


milf_lover_nrw
Geschrieben

Guten Morgen.

Hmm.. irgendwie bleibt mir im Moment Dein Anliegen verborgen.
Möchtest Du nun vorschlagen, dass besagter Thread "entmüllt" wird, oder
wünschst Du Dir eine Rubrik in der nur Frauen schreiben können, bzw. ein Mann
nur ein Thema eröffnen kann, aber nicht in anderen als seinem eigenen Thema
antworten kann, oder doch etwas ganz anderes?


Tedt


cuthein
Geschrieben

@TE: Bisher ist von Dir nur eine Feststellung gekommen (die nicht sonderlich neu ist und nicht weiterhilft).

Was möchtest Du genau?


Heinrich


Geschrieben

Ich dachte, mein Vorschlag wäre in der Überschrift zu erkennen.

Ich möchte zusätzlich eine Rubrik, in der nur Frauen posten dürfen - wenn sie mal Fragen an andere Frauen haben und die Meinung der Männer NICHT hören wollen. Zwar lesen die Männer mit, aber die Frauen könnten sich ungestörter fühlen.


cuthein
Geschrieben

Ok, dann ist es klar.


Heinrich


Geschrieben

Ich hätte dann gerne eine Rubrik, in der NUR Männer posten und Frauen lediglich mitlesen dürfen.

Denn bei echten Männerthemen stört das dümmliche Geschnatter des Weibsvolks doch nur.


Geschrieben

Ich hätte dann gerne eine Rubrik, in der NUR Männer posten und Frauen lediglich mitlesen dürfen.


Da habe ich nichts dagegen. Jedem seine eigene Rubrik. Warum nicht? Nur beleidigen sollte man das andere Geschlecht nicht. Also keine Hass-Threads a la Alfred.


devilfire
Geschrieben


Ich möchte zusätzlich eine Rubrik, in der nur Frauen posten dürfen.



..also sollen dann alle ihr eigene Rubrik bekommen ...Frauen, Männer Paare, TS, TV..denn, wenn sollte ja niemand benachteiligt werden...


Geschrieben (bearbeitet)

Ich fänd es einer Überlegung Wert, dass es sowas wie im heise Forum geben würde, wo die Troll postings direkt rot gekennzeichnet werden. Jeder kann jeden Beitrag bewerten mit ++, +, o, -, -- (von grün bis rot) und man sieht ab einer gewissen Anzahl von Bewertungen den Durchschnitt. So wird sofort klar dass man die roten Beiträge getrost überlesen kann und sich unnötige Wut und Aufregung erspart. Weil man dann direkt die Mehrheitsmeinung sieht, die normalerweise nicht sichtbar wird und man sich sonst schnell durch negative Postings schlecht fühlen kann. Weil dieser eine Post dann so stark wirkt.

Zur rubrik fürFrauen: das Ganze wäre ja technisch einfach zu machen. Frau macht einen Thread auf in dem sie reinschreibt, dass bitte nur Frauen antworten sollen und die Admins müssen dann alle Männer löschen die es trotzdem versuchen *G


bearbeitet von hotstud_81mz
cuthein
Geschrieben

...so wie sie Deinen Spam in der Begrüßung gelöscht haben, worüber du Dich dann in einem eigenen thread beschwert hast, gell...?


Heinrich


cuthein
Geschrieben

Das, was Du in der Begrüßung gepostet hast, und was Juli Dir editiert hat, war - nach den Regeln des Begrüßungsforums - Spam und sonst nix.

Was Spam ist, das bestimmst nicht Du, sondern die Forenregeln.


Heinrich


Geschrieben

Ich fänd es einer Überlegung Wert, dass es sowas wie im heise Forum geben würde, wo die Troll postings direkt rot gekennzeichnet werden. Jeder kann jeden Beitrag bewerten mit ++, +, o, -, -- (von grün bis rot) und man sieht ab einer gewissen Anzahl von Bewertungen den Durchschnitt. So wird sofort klar dass man die roten Beiträge getrost überlesen kann und sich unnötige Wut und Aufregung erspart. Weil man dann direkt die Mehrheitsmeinung sieht, die normalerweise nicht sichtbar wird und man sich sonst schnell durch negative Postings schlecht fühlen kann.



Diesen Vorschlag finde ich gar nicht mal so schlecht, mal davon abgesehen, dass Heise ein anderes Publikum hat als p.de.


Geschrieben

...so wie sie Deinen Spam in der Begrüßung gelöscht haben, worüber du Dich dann in einem eigenen thread beschwert hast, gell...?


Heinrich




Das war jetzt aber ein bissl gemein.....


Grundsätzlich finde ich die Idee nicht schlecht, das sich Frauen mal aus quatschen können, und Männer natürlich auch.
Ich sehe jedoch die Gefahr, wenn das andere Geschlecht mitlesen kann, und evtl. Dinge liest, die einem nicht gefallen, fördert das eher Wut.
(Gutes beispiel ist Alfred. )


Geschrieben


Denn bei echten Männerthemen stört das dümmliche Geschnatter des Weibsvolks doch nur.


och nöö
ja was würden wir nur ohne Dein ständiges Gemecker machen?
Gruß
Carmen


Geschrieben

Suchst Du jetzt nach sämtlichen Postings von mir,um diese klugscheißerisch zu kommentieren,nur weil Dir meine Meinung zu Deiner Abzockereinstellung nicht paßt?!

Viel Spaß.


Geschrieben (bearbeitet)

och nöö so viel Langeweile hab ich dann doch nicht
nimmst Dich ein wenig
zu wichtig?
wie kommst Du darauf dass
ich abzocke und vor allem wen?
nicht jeder Schwabe hat die
Geiz ist Geil-Mentalität


bearbeitet von Geniesserin1
Geschrieben

Aha,nur weil ich Deine Einstellung nicht teile und Schwabe bin,gelte ich in Deinen Augen automatisch als geizig...


Geschrieben

@Wolforsheep72
nein das habe ich nicht behauptet oder wo steht das?
aber Du dagegen, dass ich eine Abzockermentalität besitze - wie kommst darauf?
In diesem Land ist jeder frei in seinen Entscheidungen


Geschrieben

Kann man sowas auch für "alteSocken" einrichten?
Ihr hättet eure Ruhe und ich meinen eigenen Spambereich


Geschrieben

cuthein aka heinrich du verursachst bei mir negative gefühle. nur zur info, falls es nicht beabsichtigt ist und du dich nicht daran aufgeilst.

"»Spam« und andere Belästigungen sind weder im Forum noch im »Nachrichtensystem« erlaubt und führen zur sofortigen Sperrung des betroffenen Accounts. "

nach dieser definition wäre ich also gesperrt. ich kann deine behauptungen in den regeln nicht nachvollziehen und bleibe bei meiner meinung, dass ich keinen spam verfasse und mich an die forum regeln halte und gehalten habe.


Geschrieben

Diesen Vorschlag finde ich gar nicht mal so schlecht, mal davon abgesehen, dass Heise ein anderes Publikum hat als p.de.



Hmm, Informatiker sind also sexlose Gesellen.. oder seelenlose Mausschubser?
Kann ich nicht bestätigen ...


SLIPPERY_CAM
Geschrieben

Ich kann Mandarinas Vorschlag nachvollziehen, halte ihn allerdings für sinnlos, denn


1. ist es die Aufgabe der Moderatoren die Threads möglichst spamfrei und ontopic zu halten...

Anscheinend wurde in diesem Thread, der mir unbekannt ist, nicht richtig gearbeitet oder auf der anderen Seite, Sinnlosbeiträge nicht gemeldet (diese Möglichkeit gibt es ja auch...)


2. Was hält einen typischen Fake (Mann mit Frauenprofil) davon ab in dieser Frauenkathegorie fliessig mitzuposten? Für viele wäre es sogar noch ein Anreiz, sich ein Zweitprofil anzuschaffen...


Geschrieben

genauso würde es vermutlich kommen


×