Jump to content

vorpostin..

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Chat-Regeln/Forenregeln
Zitate
Das Zitieren eines direkt darüber stehenden Postings sowie Zitate von Zitaten zu posten ist störend und nicht erwünscht und kann ohne weitere Angabe von Gründen von den Administratoren/Moderatoren gelöscht/editiert werden.


habe oft mitbekommen :"zitate vom dem obendrüber stehenden postin" gelöscht werden mit dem vermerk ".....siehe forenregeln...."
also oft .kommt es aber doch vor ,das man auf einem bestimmten teil vom vorposter antworten will,aber wenn man dann immer warten soll ,bis jemand dazwischen gepostet hat.
müßte ja man geg. tage .usw.warten..
desweiteren stelle ich in den forenregeln fest, da da steht ....es kann ohne.....und nicht es muß.....
ich fände es gut wenn man, schon direkt auf das vorposting zitieren könnte ,ohne das es gelöscht wird.


babbl
Geschrieben

Es ist normalerweise nicht nötig, das Posting direkt über deinem zu zitieren (es steht ja direkt vor deinem eigenen Beitrag) - daher der Text in den Regeln.

Wenn du dich aber nur auf (ggfs. jeweils) einen Teil des ursprünglichen Posts beziehst, kannst du natürlich gern ein Zitat verwenden - solltest es dann aber auch auf den Teil kürzen, auf den du dann mit deinem eigenen Text eingehen möchtest.
Die Regel bezieht sich eigentlich nur auf sehr lange oder Vollzitate. Die machen direkt hinter dem ursprünglichen Beitrag recht wenig Sinn


×