Jump to content

hilfe für allerlei

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ich würde es gut finden,wenn es noch ne rubrik
"hilfe für allerlei" oder so gäbe.
für dinge die nicht mit dem pc oder poopen.de zusammen hängen.
zb. telefonanbieter-autorep.-rezepte-usw.
und in der mülle ist ja schon der müll


Geschrieben

Rubrikvorschlag: Fotograf(in) erstellt Profilbilder. Auch PLZ-Suche einbasteln


WetDress
Geschrieben

Hmm, bin unsicher, ob das ne gute Idee is...

Einerseits ja, dann braucht man auch für sowas poppen.de nimmer verlassen...

Andererseits nein, denn hier gehts halt doch erst ma vorrangig um erotische Inhalte, für den Rest gibt es andere dafür spezialisierte Seiten...

Und im Einzelfall dürfte das dann auch mit den "finanziellen Interessen" kollidieren...

LG Mike


Geschrieben

@ mike
solange man nicht äpfel per e-mail schicken kann.müßen wir uns die straße teilen.

habe ich mal auf einem lkw gelesen und so wird es dann auch hier sein.
denn zb ersatzteile usw.,bekomme ich nicht per e-mail.

Andererseits nein, denn hier gehts halt doch erst ma vorrangig um erotische Inhalte, für den Rest gibt es andere dafür spezialisierte Seiten...


dann gibts auch spezielle seite für pc-angelegenheiten
sportecke ist dann auch zu löschen usw.
mir gehts nur darum um dinge wo man nicht gleich ne firma beauftragen muß.
oder nur um info-zb . über welchen tel.anbieter gehts am besten usw.


Geschrieben

Ich habe in den letzten Tage so hocherotische Themen wie diese gesehen:

Wohin mit meinen Pfandflaschen?
Wann genau ist die "Putzwoche" zu erledigen?
Wie ist das, wenn der Nachbar über meine lauten Gehgeräusche klagt?

Warum auch nicht? Echte Lebenshilfe findet statt. Schon jetzt.


Engelschen_72
Geschrieben

Ich stimme da Brise mal zu ...
" Lebenshilfe " findet jetzt schon statt , ergo sind eigene Rubriken dafür überflüssig .
- meine Meinung -


Geschrieben

Wohin mit meinen Pfandflaschen?
Wann genau ist die "Putzwoche" zu erledigen?
Wie ist das, wenn der Nachbar über meine lauten Gehgeräusche klagt?



diese themen habe ich nicht gefunden..zb.
wo sind sie zb.
bei..
Diskussions- und Fragenbereich???
-- Müll-Recycling
---Flirt und Unterhaltung ???
oder ?????

ich würde nach "....pfandflaschen..." da nicht schauen


Geschrieben (bearbeitet)

Lief alles im Diskussion und Fragen.

Stichworte für Forumssuche (oben im roten Balken) "Pfandflaschen", "Kehrwoche".

Den dritten Faden findest Du unter "Mieting". (Kreative Betreffs sind schön, aber sie haben Nachteile )


bearbeitet von SommerBrise
WetDress
Geschrieben

solange man nicht äpfel per e-mail schicken kann.müßen wir uns die straße teilen.

Hihi, guter Spruch.


dann gibts auch spezielle seite für pc-angelegenheiten
sportecke ist dann auch zu löschen usw.

Nun, PC-Probleme sind natürlich schon noch einigermaßen naheliegend, zumal p.de da ja auch sein Scherflein dazu beiträgt...

Bei Sport geb ich Dir aber recht, ich brauch den auch net, weder aktiv noch passiv...

LG Mike


Geschrieben

okay ich mach mal ein beispiel

Titel

Beamer



hallo leute
mein beamer ,verzerrt das bild.
ist da die birne fällig oder ist das gerät defekt.
wer kann mir da helfen, nicht das ich umsonst ,die teuren birnen kaufe..



so wo stelle ich diesen hilferuf ein
bei...
S[COLOR="Olive"]upport - Benutzer und das Forenteam helfen
Technik, Bedienung und Eigenschaften von Poppen.de
(Bitte keine Diskussionen, Kritik in der Kritikecke, offizieller Support = Supportcenter/Ticket)[/COLOR]

oder...
Diskussions- und Fragenbereich
BITTE NUR FSK16!

oder ....
Flirt und Unterhaltung
Flirt und Unterhaltung über alles was mit Erotik, Sex und dem ganz normalen Leben zu tun hat.

oder bei..
PC-Diskussions-Ecke
keine Kritikecke, hier nur für die "Fachleute" unter uns


Geschrieben

wäre nicht schlecht so ein User helfen User,in Alltagsdingen


Topi
Geschrieben (bearbeitet)

[tr]Hallo,

wir hatten früher mal den Diskussionsbereich in 2 Bereiche unterteilt:

- Diskussionen
- Tipps, Fragen und Antworten.

Diese beiden Bereiche waren ein heilloses Durcheinander, wo sich stets alles vermischte, eine Frage wurde als Diskussion gestartet und unterhalten, eine Diskussion war oft im Endeffekt nur eine einfache Frage, die nach 2 oder 3 Antworten "starb".

Von daher hatten wir beschlossen, diese Bereiche "zusammenzuführen", so daß man seine Fragen in einem Bereich stellt und es nicht stört, wenn sich daraus eine angeregte Diskussion entwickelt.

Solche Fragen wie z.B. 400 Euro Jobs .. sorry ... gehören wir nun wirklich nicht hin, wir haben zwar mit Sicherheit auch Leute, die beim Jobcenter arbeiten .. aber Du weisst nicht wer und auf gutgläubig geäußerte Antworten wirst Du doch wohl auch nicht wirklich eingehen hcss, sorry.

Wenn ich Fachhilfe brauche, frage ich in Fachforen oder rufe die zuständigen Stellen an.

Solche Fragen wie Pfandflaschen (das Thema findest Du im Diskussionsbereich) sind nicht wirklich falsch im Diskussionsbereich .. weil man dort eben auch Fragen stellen kann.

Fachmännische Hilfe .. würd ich hier eh nicht erwarten, weil Du nie weißt, welche dieser Antworten eventuell von einem wirklichen Fachmann kommen.

Von daher .. wie gesagt .. haben wir diesen Bereich, wo man auch alltägliche Dinge fragen kann. Ich werde keinen gesonderten Bereich wieder einrichten, wo sich dann wieder alles verquirlen wird, so wie es vorher war.

Sorry.

Ein weiterer nicht zu verachtender Punkt sind all diejenigen, die sich dann hier anmelden, um einen Stellenmarkt zu eröffnen, eine Autoreparaturhilfe ... etc. pp. ... das blocken wir schon in den Suchen .. dazu gibt es auch gesetzliche Richtlinien .. nein danke, den Kampf brauch ich nicht

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de

P.S. Da die Userin sich löschte, während ich noch tippte, schließe ich dann mal dieses Thema hier[/tr]


bearbeitet von Topi
×