Jump to content

Neue Clickbox: Safersex ja/nein ????

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Eins gleich vorweg!!!!!
Ich will hier keine Diskussion über Safersex lostreten, das wurde hier wirklich schon oft genug diskutiert!!!!!!!!

Mir ist nur aufgefallen das in einigen Kontaktanzeigen Singels oder Pärchen gesucht werden welche eben nicht-Safersex machen, sprich Ohne-Gummi.....

Wie wärs wenn eine neue Clickbox im Profil eingebaut wird in der man auswählen kann: Safersex: ja / nein

Das fänden wir erheblich wichtiger und sinnvoller als die Info "Raucher/Nichtraucher" oder gar "Brillenträger".

Das wäre auch für uns eine wichtige Entscheidungshilfe denn auch wir würden uns lieber mit Pärchen treffen wollen welche möglichst "Flächendeckend" Safer unterwegs sind.
Nicht-Safer Anhänger werden sich wohl auch lieber mit ihresgleichen Treffen wollen.
Mißverständnisse werden so ebenfalls vermieden.

So können sich dann die nicht-Safersex User einfacher finden und die Safersex Anhänger können ebenfalls deutlich leichter "unter sich" bleiben.

Eine entsprechende Such-Option in der Detailsuche würde das ganze dann abrunden.

Was meint ihr???

bearbeitet von foundsatis
Geschrieben

Feedback Please

Geschrieben

Kann dem nur zustimmen. Ob einer Brillenträger ist oder nicht, ist mir relativ wurscht ... aber mit dem Safersex fände ich auch gut, wenn man das anklicken könnte.

Geschrieben

Wenn man es einen Schritt weiter denkt, hat Poppen.de am Ende eine Suchmöglichkeit nach Partnern für ungeschütztem Verkehr.

Mir würde das nicht gefallen.

Geschrieben

Der Brise mal zustimmen. Dummheit sollte nicht noch durch eine Auswahlkriterium geadelt werden. Wer ohne Schutz swingt, ist ein Geisterfahrer der andere gefährdet.

Geschrieben (bearbeitet)

Das hilft dann aber wiederum auch denjenigen die geschützen GV suchen.

Und immerhin kann man hier auch gezielt nach "nicht Singels" suchen.
Moralisch wohl kaum weniger unbedenklich, schließlich wird so das "Fremdgehen" unterstützt.

Sexualpartner zu finden welche die gleiche Auffassung von "Schutz" haben halten wir immernoch für das Wichtigste vor allen anderen Kriterien.

bearbeitet von foundsatis
milf_lover_nrw
Geschrieben

Hallo.

@foundsatis
Eurem letzten Satz stimme ich uneingeschränkt zu.

Diese Selektierung mag auf den ersten Blick überflüssig erscheinen, da in der
heutigen Zeit die Nutzung von Kondomen selbstverständlich sein sollte. Leider
zeigen Erfahrungen das dies nicht immer der Fall ist.

Persönlich sehe ich den Umkehrschluß einer Suchmöglichkeit zur Suche nach
ungeschütztem Verkehr nicht als KO Kriterium für den hier gemachten Vorschlag.
Solche Suchen findet man allenthalben in den verschiedenen Foren. Die Auswahl
würde die "Qualität" eher steigern, so wie es mit der Auswahl zu HIV versucht
wird.

Strittig sehe ich nur das Vorgehen bei der Neueinführung. Soll man dann jedem
User diesen Wert per Default auf "Sex mit Kondom" oder auf "Sex ohne Kondom"
stellen, verbunden mit einer PM bitte die Optionen des Profils zu aktualisieren...

Tedt

Geschrieben

Aus meiner Erfahrung in den diversen schwulen Communitys wo diese Funktion seit Jahr und Tag üblich sind kann ich dazu nur eines sagen: Da wird gelogen bis sich die Balken biegen.

1 Euro für jeden der "Safer Sex: Immer" stehen hat und es dann gezielt unsafe macht und ich könnte mir jährlich einen neuen Rechner holen.

milf_lover_nrw
Geschrieben

Da wirst Du sehr wahrscheinlich Recht haben.
Aber selbiges passt auch auf alle anderen beschreibenden Attribute.

Jedes System bzw. jede Suche kann nur so gut sein wie die Anwender ehrlich sind
in Bezug auf die Angabe der Daten...

Tedt

Geschrieben

Ja mit der Ehrlichkeit ist das so eine Sache das stimmt....
Aber so ist es auch mit allen anderen Angaben.
Ich will z.B. nicht wissen wie viele ihre Penislänge seeeeeehr "optimistisch" einschätzen

Wichtig ist für uns jedoch das man es im Profil von vorn herein erkennt und auch zumindest die möglichkeit hat die Suche mit Safe/Unsafe einzuengen.
Und wenn man sich als "safes" Pärchen mit einem ebenfalls "safen" anderen Pärchen trifft dann gibts zumindest über das ja/nein des Schutzes keines missverständnisse mehr.

Und mit der Einführung sehe ich kein Problem.
Ich würde alle User erstmal auf "UNSAFE" setzten und eine Info-PM schicken.
Diejenigen welche es NICHT "UNSAFE" machen werden's GARANTIERT gaaaanz schnell in "Safe" umändern.

Wie schon gesagt....
Diese Option ist 100%ig wichtiger als: Tatoos, Raucher, Brille und Piercings.

WetDress
Geschrieben

Diese Option ist 100%ig wichtiger als: Tatoos, Raucher, Brille und Piercings.

Nun, das gilt für Dich...

Ich such immer nach Nichtraucher und ohne Brille, daher sind diese Punkte für mich nicht unwichtig...

Ansonsten gibts ja sicherlich noch jede Menge weiterer Optionen, die da möglich wären, und das Forum quillt ja über von entsprechenden Vorschlägen...

In den zwei Jahren, die ich hier bin, hat sich an der aktuellen Liste allerdings nich viel geändert...

LG Mike