Jump to content

Mails an die selbe Person

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo,
ich bin sicher nicht der einzige (Mann), der sich manchmal nicht mehr sicher ist, ob er die Person, die gerade im Suchergebniss aufgetaucht ist, bereits angeschrieben hat oder nicht. Da das Nachschauen im Postausgang doch recht mühsam ist, wäre ein kleiner Hinweis z.B. in dem Feld, daß erscheint wenn man den Mauszeiger über den "Nachricht schreiben" Button bewegt, sehr hilfreich. Er könnte vielleicht lauten: "Du hast diesem Mitglied bereits eine Nachricht gesendet".
Sowohl Absender als auch Empfänger würden davon profitieren.

Delphin18
Geschrieben

Da gibt es ein einfacheres Mittel:

So sorgfältig auswählen, wen man anschreibt, dass man sich hinterher auch noch daran erinnern kann.

Geschrieben

Aber den Nick des Fragestellers hast Du schon gelesen und verstanden?

Wie man in Kölle wohl sagt: "Jeder Jeck is anderst".

Geschrieben

Es gibt bei poppen.de einige interessante Frauen, die ich gerne kennenlernen würde. Da die meisten sich aber gar nicht erst einloggen, ihre Post lesen geschweige denn antworten, muß ich meine Suche ausdehnen. Sonst warte ich als alter Greis immer noch vergeblich auf Post.

Geschrieben

Man könnte sich auch eine Excel-Tabelle anlegen und die Nicks da reinschreiben und dann entweder nach dem Nick selber suchen oder eine entsprechende Suchfunktion einbauen.

Oder die einfachste Variante: Man nehme Zettel und Stift.

Gegen den "Verbesserungsvorschlag" !!!

Geschrieben

So sorgfältig auswählen, wen man anschreibt, dass man sich hinterher auch noch daran erinnern kann.

Ein Hinweis, der in seiner sinnreichen Einfachheit endlich auch in das letzte (Massenmail-)Hirn vordringen sollte!!!

Amen!

Geschrieben

... Button sehr hilfreich. Er könnte vielleicht lauten: "Du hast diesem Mitglied bereits eine Nachricht gesendet".

[COLOR=black]So "blöd" ist der Vorschlag nicht. [/COLOR]
[COLOR=black][/COLOR]
[COLOR=black]Kleine Programmänderung und viel weniger Ärger bei den Empfängern. Excel ist auch eine Lösung, aber es gibt nun auch User(innen), die ungern mehrere Fenster öffnen. Der Zettel hat seine Tücken: Wenn der Chef den dann liest ?[/COLOR]

Geschrieben (bearbeitet)

[COLOR=black]So "blöd" ist der Vorschlag nicht. [/COLOR]

Nee, blöd nicht!

Aber wer eine Exceltabelle braucht, um sorgfältig ausgewählte Kontakte anzuschreiben ... hat entweder ein zu kleines Hirn ... oder sollte sich mal Gedanken um das Wort "sorgfältig" machen!

Qualität vor Quantität hat immense Vorteile ... und wer Massenanschreiben braucht, hat Poppen.de irgendwie mit einem Bestellkatalog verwechselt !! Sorry an alle Einzeiler-Willste-Ficken-Anschreiber .. dafür gibts keinen Pulitzer-Preis, sondern höchstens NEIN DANKE!

Auch nackte Frauen haben Hirn!

bearbeitet von Andylol
Libelle0815
Geschrieben

... auf einer anderen Seite wird das so gehandhabt... da kann man sogar noch Wort für Wort lesen, was man dem oder der geschrieben hat...

devilfire
Geschrieben

Das kannst du hier doch auch, sofern du die Nachricht nicht löscht und Premium/Vip bist..

Geschrieben

Naja, dann bekommt man zunächst nur die Betreffzeilen der empfangenen/gesendeten Nachrichten angezeigt.

Und weil die meisten User zu bequem sind, auch mal die Betreffzeilen anzupassen, liest man dann 30 x RE:RE:RE:RE:RE:.... und darf jedesmal die Nachricht anklicken, um den Inhalt zu lesen

DAS liegt recht rudimentär auf "Internet-Steinzeitniveau" ... es soll nämlich auch User geben, die ausgewählte Kontakte längerfristig pflegen .... und gerne die MAIL-INHALTE sehen würden anstatt nur der Betreffzeilen

*Klopf Klopf* an die Programmierer...

Geschrieben

stimmt, das mit den betreffzeilen ist wirklich blöd.
ich schreibe mit vielen regelmässig und lösche immer brav den betreff..

tja, den vorschlag mit dem hinweis kann ich in gewisser weise verstehen. aber das betrifft meiner erfahrung nach wirklich eher die, die sinnlos jedes W anschreiben (von massenmails mal ganz abgesehen), und sich wirklich nicht merken, wen sie schon angetickert haben.

ich bin nun schon sehr lange hier, und kann mich an die meisten nicks dennoch erinnern, wenn ich die nächste mail (oft mit selbem text) erhalte. und ich speichere meine mails auch nicht ab.

Geschrieben

Lieber TE:

Hier einmal ein wirklich ernst gemeinter Ratschlag für Dein Problem.

Das nachstehend geschriebene lassen wir einmal nicht dem Copyright unterliegen, Du darfst es nach Herzenslust nutzen und es wird Dir sicherlich weiterhelfen bei Deinem Problem. Setze doch unter eine PN, die Du versendest, einfach den folgenden Text:

Liebe/r Angeschriebene/r/n,

ich habe eine wirklich ernst gemeinte Bitte an Dich, deren Erfüllung Dich nur einen Klick kostet.

Ich habe leider weder ein gutes Langzeit-, noch ein gutes Kurzzeitgedächtnis, außerdem ist einer meiner Tugenden, meine Sparsamkeit, weswegen ich hier auch keine bezahlte Mitgliedschaft wähle, die mir einen Blick in das Nachrichtenarchiv ermöglichen würde.

Da ich vermeiden möchte Dir und auch mir Mehrarbeit aufzubürden, indem ich eine Person ein zweites Mal anschreibe, bitte ich Dich, doch einfach meine Antwort mit einem Klick auf den "Benutzer ignorieren" Button zu quittieren.
(Es sei denn, Du möchtest, überzeugt von meiner sozialen Einstellung - gem. dem Motto, wenn ich nicht will, das ich was Falsches tu, dann schiebe ich es eben Dir zu - mich kennenlernen).

Ich weiß, dass mich dieser Klick zwar 50 Punkte in meiner Tagesbewertung kostet, was ein Tagesmaximum von 500 Punkten bedeutet, aber ich bin Dir nicht böse.
Solange die Forengötter eine negative Punktzahl nicht mit einer Schreibsperre belegen, sammel ich eben täglich meine 500 Minuspunkte.

Ich werde zwar niemals in die Top 100 Liste aufsteigen, ich werde auch niemals dafür eine Premium oder VIP Mitgliedschaft zur Probe einlösen können (da ich mir die Beiträge in Geld hier sowieso spare, lege ich natürlich auch auf eine kostenlose Probemitgliedschaft keinen Wert), aber ich erspare den restlichen Usern eine Menge Beiträge in Form von Jammerthread, weil mal wieder jemand ein zweites Mal jemanden angeschrieben hat oder weil ich ein Igno bekomme und man mir deshalb jeweils die 50 Punkte abzieht.

Ich weiß, Du kannst soviel Charme und Ehrlichkeit nicht widerstehen und wirst mich entweder jetzt unbedingt näher kennenlernen oder meinem Wunsch entsprechen und mich ignorieren.

Ich bin nicht devot oder blöd - ich bin einfach nur ehrlich.

Du wirst sehen, der Vorschlag Deinerseits ist ein Dreck gegen diese Idee, die sehr individuell ist, da Du natürlich das erste Kapitel entweder mit "Ey Alte, fi....? oder mit dem individuellen Hi, ich finde Dein/Euer Profil sehr interessant, wann daten wir uns? auskleiden kannst.

Viel Erfolg und berichte uns von Deinen Erfahrungen.

BDSMPaar6

Geschrieben

@bdsm: finde ich echt cool, dass Ihr euch soviel Mühe für den TE gemacht habt.

Geschrieben

Einen "Nein-Danke"-Standard-Text gibt es schon.

Ich schlage vor, diesen Text dadurch zu adeln, dass er als Standard-Eröffnungs-PN eingebaut wird. Zum Beispiel unter einem Link "Hallo".

Um die Sache abzurunden, in den Filter-Einstellungen ein Kästchen einführen:

"Hallo"-Anschreiben sofort löschen, "Nein-Danke"-Antwort schicken und Absender ignorieren.

Pumakaetzchen
Geschrieben

Das kannst du hier doch auch, sofern du die Nachricht nicht löscht und Premium/Vip bist..

Auch nur vielleicht: Mir fehlen Mails zwischen 24.2. und 8.3. wech, futsch, verschwunden und NICHT gelöscht!

devilfire
Geschrieben

Mir fehlen Mails zwischen 24.2. und 8.3. wech, futsch,

hast du mal die Daten der letzten PN`s im Posteingang mit den Daten der ersten im Archiv verglichen? Teilweise sind ältere noch im Posteingang...jüngere aber schon im Archiv...gerade in diesem Datumsbereich ist es bei mir so.

WetDress
Geschrieben

Teilweise sind ältere noch im Posteingang...jüngere aber schon im Archiv...gerade in diesem Datumsbereich ist es bei mir so.

Auf den "Trick" bin ich auch schon reingefallen...

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=878288

Soso, isses also net nur bei mir so...

Fühlt sich aber anscheinend keiner zuständig, mal Licht in die Sache zu bringen...
Oder keiner weiß was...

LG Mike

Geschrieben

Sonst warte ich als alter Greis immer noch vergeblich auf Post.

und dann suchste auch nur one nights.... da wird es noch schwieriger! Zickige Löcher aber auch, hier!

Geschrieben

Ich glaube ich bekomme schon graue Haare... Es scheint wirklich hoffnungslos zu sein

Geschrieben

[QUOTE=stand_one_night;3508318]
ich bin sicher nicht der einzige (Mann), der sich manchmal nicht mehr sicher ist, ob er die Person, die gerade im Suchergebniss aufgetaucht ist, bereits angeschrieben hat oder nicht. Da das Nachschauen im Postausgang doch recht mühsam ist, wäre ein kleiner Hinweis z.B. in dem Feld, daß erscheint wenn man den Mauszeiger über den "Nachricht schreiben" Button bewegt, sehr hilfreich

whow,das is eine suuuuper idee!! wäre voll dafür,mir gehts nämlich auch manchmal so,das ich echt nimmer weiss,hm,hab ich ihm schon mal geschrieben oder nich..der nick kommt mir bekannt vor!

leweel
Geschrieben

Die hoffnungslose Stimmung kann ich nachvollziehen, nichtsdestotrotz unterstütze ich deinen Vorschlag.

Delphin18
Geschrieben

mir gehts nämlich auch manchmal so,das ich echt nimmer weiss,hm,hab ich ihm schon mal geschrieben oder nich..der nick kommt mir bekannt vor!

Da kann ich Dir weiter helfen:

Mich hast Du noch nicht angeschrieben.

Geschrieben

Ich bin der gleichen Ansicht,dass da Vermerke von schon mal kontaktiert und vielleicht sogar negativ und positvangabe echt hilfreich wären.
Manche schreibt man häufig hin und her ,andere nur ganz selten!Folge(die mailbox wird total unübersichtlich.Ich möchte ja nicht gleich alles nette löschen und nicht jede/jeder gibt gleich sein privatemail außerhalb von poppen preis!
Und dann sind dann noch die,die ihr Profil häufig ändern..da kann es dann echt schon mal peinlich werden,wenn man sexlust10 und sexfrust01 nicht mehr auseinanderhalten zu weiß!
Vieles ist ja hier so unendlich ähnlich........

Geschrieben

Man könnte sich auch eine Excel-Tabelle anlegen und die Nicks da reinschreiben und dann entweder nach dem Nick selber suchen...

Ich schmeiß mich weg, ne Excel-Tabelle! Na bei dem Aufwand sollte ich vllt. doch gleich ne fesche Sekretärin einstellen die das für mich verwaltet. Hmmmmmhmm