Jump to content
Boy17NRWTreff

Nachrichtenfilter bei suche berücksichtigen

Empfohlener Beitrag

Boy17NRWTreff
Geschrieben

Hallo,
mir passiert es immer wieder das ich bei der suche auf ein Ansprechendes Profil stoße und mir nach dem durchlesen denke, "mhh das könnte passen" und dann ehlendig von einem gesetzten Nachrichtenfilter entäuscht werde!

Währe es nicht eventuell sinnvoll, bei der Suche gleich die möglichkeit zu bieten, Profile die ich nicht anschreiben kann wegen gesetzten Nachrichtenfilter, gleich erst gar nicht mit zu suchen.
Das ganze könnte dann etwa so laufen, wie zum Beispiel die Funktion nur Profile mit Bildern zu suchen.

Ich denke das währe eine sehr praktische Funktion, nicht nur weil der suchende so Zeit spart, sondern weil so auch vielleicht der ein oder andere unsinnige Gästebucheintrag weck fällt, von leuten die beim Profillesen denken "ach mist nachrichtenfilter, aber das gefällt mir so gut, probier ichs einfach mal übers Gästebuch", was ja leider immer wieder mal vorkommt.

Solomann555
Geschrieben

na das geht wird nicht gehen. Denn dadurch haben die Admins oder bessewr die Techniker nur Arbeit. Es ist sowieso der größte Schwachsinn bei einer kennenlernseite einen Filter zu installieren.
Jeder kann doch wohl selbst bestimmen wem man schreibt. Jeder kann doch wohl selbst bestimmen ob eine Antwort folgt. Aber hier wohl nicht. Hier bestimmen die Admins alles.

Boy17NRWTreff
Geschrieben

jede Programierung macht Arbeit, aber wenn man sich gegenüber anderen Communitys behaupten will, muß man was bieten!

Außerdem wird hier ja nur die möglichkeit eines Nachrichtenfilters angeboten, kein Admin zwingt dich dazu.

Und es ist durchaus verständlich das es leute gibt die den auch benutzen. Ich habe heute noch mit einer Frau gesprochen die meinte, das ist so eine funktion die ihr bei anderen seiten fehlt.
Denn es ist fakt das es hier echt noch genug kerle gibt, die die Wünsche der Frau was den zu findenen Partner angeht getroßt ignorieren, und wenn Frau dann mehrere hundert Messages von leuten kriegt, die sie überhaupt nicht kennen lernen will, dann ist ein Nachrichtenfilter eine sehr schöne Sache!

Geschrieben

@multi

du verstehst es einfach nicht... und genauso hat jeder das recht zu bestimmen, von wem er angeschrieben werden möchte...

zum vorschlag

ich denke, dass dies ja kein eindeutiges merkmal ist sondern immer in bezug auf den suchenden neu ausgewertet werden müsste (test, würde der den filter passieren), dass dies eine suche enorm langsam machen würde und viel serverleistung kostet...

Boy17NRWTreff
Geschrieben

Naja also ich würde 20sek länger warten gerne in kauf nehmen, wenn meine Suche dann schon alle die ich eh nciht anschreiben kann, ausfiltert.

Und zunächst einmal ist es ja nciht wirklich für jeden eine neue Suche, sondern für kleinere Gruppen,
Alle männer in meinem Alter aus Wuppertal werden ja genauso gefiltert wie ich! (das sind bestimmt shcon ein paar)

Um die kosten zu decken könnte man da eine Funktion für nur Premium/VIP raus machen...

Solomann555
Geschrieben

@powerpassion,
und dazu brauchst du einen Filter ? Fremde Personen müssen entscheiden wem man schreiben darf und wem man nicht Oh je. Dann ist es für dich also ganz o.k. wenndu ein Profil von jemanden Ließt und der Person nicht schreiben kannst /darfst. Weil ander über Sein und nicht sein bestimmen. Das ist für dich ganz gut.

Myrff
Geschrieben

Die Idee ansich find ich gar nicht so schlecht.

Wie sehr die Server dadurch belastet würden, hängt einerseits von der Programmierung ab, und auf der anderen Seite auch stark von der Organisation der Datenbank(en) ab, die abgefragt wird/werden.

Boy17NRWTreff
Geschrieben

@powerpassion,
Dann ist es für dich also ganz o.k. wenndu ein Profil von jemanden Ließt und der Person nicht schreiben kannst /darfst. Weil ander über Sein und nicht sein bestimmen. Das ist für dich ganz gut.

Es ist ja nicht ihrgend eine Person, die entscheid, das du ihr nicht schreiben darfst, sondern genau die Person die du anschreiben möchtest.
Wenn diese Person mit dir keinen kontakt wünscht und deshalb einen filter setzt, dan bringt es dir doch eh nichts ihr zu schreiben.
Selbst wenn du ihr schreiben könntest, wärst du immer noch nciht ihr typ und du bekommst eine Absage, der nachrichtenfilter spart also beiden beteiligten Zeit und Arbeit!

Geschrieben

der filter muss nicht an ort und alter hängen, er kann z.b. an single oder bild hängen...

oder gar an der bewertung...

Myrff
Geschrieben (bearbeitet)

Keine unlösbare Aufgabe powerpassion
Muß auch nicht unbedingt kompliziert sein in der Umsetzung sein.
Aber letztendlich geht es hier ja erst mal nur um den Vorschlag und noch nicht um die Umsetzung.

Leicht ein bißchen off-topic:

Mal ne Gegenfrage Multi:
Entscheiden etwa andere wer deine Wohnung betreten darf und wer nicht?

Also ich entscheide gerne selber, wer meine Wohnung betreten darf und wer mein Mailbox anschreiben darf.

Nur als kleiner Denkanstoß gedacht

bearbeitet von Myrff
Solomann555
Geschrieben

@Myrff , das mir der Wohnung ist was ganz anderes. Du brauchst also fremde Leute die entscheiden wem du schreiben darftst und wem nicht. ?

Boy17NRWTreff
Geschrieben

Du scheinst es nicht zu verstehen, es sind keine Fremden leute die das entscheiden...und das beispiel ist eigentlcih ziemlich passend!

ICH will entscheiden wer mir schreiben darf und wer nicht!

Myrff
Geschrieben (bearbeitet)

Multi, wenn du entscheidest, wer alles Post von dir zu erhalten hat, dann entscheidet ja ein Fremder darüber über die Mailboxen der Empfänger

Da ich darüber entscheide wer mir schreibt, finde ich es auch vollkommen ligitim, das andere darüber entscheiden ob ich ihnen schreiben darf oder nicht.

Darüber entscheiden ja kein Admins, glaub den meißten Admins darf ich sogar schreiben

bearbeitet von Myrff
Solomann555
Geschrieben

@Myrff,
ich entscheide das nicht. Aber der empfänger der Post kann das entscheiden. Und da brauche ich keinen Filter . Du bist doch in diesem Staat auch nur ein Ja sager. Mehr bist du nicht.

Boy17NRWTreff
Geschrieben

Wenn eine Frau tägich einige hundert mails von idioten die nicht lesen können kriegen, und die dann womöglich auch noch so niveu vollen inhalt wie "ey ficken" haben, dann freut sich frau drüber wenn sie Präventiv so etwas verhindern kann! (nur ein Beispiel)

Wenn du nicht angerufen werden willst, kannst du deinem Telefon ja auch den Stecker ziehen.

Myrff
Geschrieben

Multi, richtig der Empfänger entscheidet das.
Er entscheidet das aber auch damit wie er seinen Filter setzt, er blockt damit Nachrichten die er eh löschen würde, also warum nicht per Filter?

Was hat das jetzt mit Ja-sager zu tun? Ich kann auch Nein, niemals und vieleicht sagen

Geschrieben

er versteht es nicht oder will es nicht verstehen... -&gt vergebene liebesmüh...

zumal man als mann leicht sagen kann, ich bin gegen den filter...

wer oft vom filter ausgebremst wird sollte mal seine auswahl kritisch hinterfragen...

Myrff
Geschrieben

Denke du hast Recht Power, jetzt wo mich Multi auch noch kennen will und weiß wie ich jede Frage beantworte

Solomann555
Geschrieben

@Myrff,

ich dich kennenlernen ? neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
. bloß nicht. Welch grauen. Ne Frau jung knackig perwers und so will ich kennenlernen. Kennst du ?

Boy17NRWTreff
Geschrieben

Tja, aber die wohlen dich nicht kennen lernen, und deswegen gibt es den Nachrichtenfilter xD

Myrff
Geschrieben

Ja Multi kenne ich, du etwa nicht?

Solomann555
Geschrieben

Ach das kan nicht sein. das kann man doch schreiben. Oder ?

Boy17NRWTreff
Geschrieben

So um hier mal wieder zum Thema zurück zu kehren.

Mich würden noch ein paar andre Meinungen dazu interesieren, währe schön wenn der ein oder ander noch was dazu schreibt!

ForBodyAndSoul
Geschrieben

Ich denke p.de unterlässt ganz bewusst einige Funktionen für die Normalos, damit die letztgenannten was haben, worüber sie sich ärgern können, um dann in den Bezahlstatus zu gehen (in der sich der Normalo Verbesserungen erhofft).
Ich denke mal, dass es beim VIP oder Premium die von Dir gewünschte Funktion gibt.

WetDress
Geschrieben

Ich denke mal, dass es beim VIP oder Premium die von Dir gewünschte Funktion gibt.

Hmm, dann hab ich die wohl noch nicht gefunden...

LG Mike