Jump to content

Neue Beiträge abkoppeln von SUCHE

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

gerade ist es mir mal wieder so ergangen, dass ich neue Forenbeiträge über den Button "Neue Beiträge" checken wollte. Dabei interessieren mich eher allgemeine Themen, Hilfestellung, Unterhaltungen etc...

Es nervt ungemein, wenn mann sich deutschlandweit durch (sicher berechtigte) "hunderte" neuer xyz Sucht für morgen zxy Anzeigen kämpfen muß und nur jeder zehnte Beitrag hat mit dem eigentlichen Forum zu tun!

Könnte mann nicht die Kontaktabteilung "Suche" - Neue Beiträge- davon abkoppeln. Es gibt dort doch schon die Möglichkeit z.B. nach Postleitzahlen sortiert zu suchen! Außerdem kommen dort je nach Tageszeit pro Minute mehrere Beiträge rein...

Was habt Ihr für Erfahrungen, nervt Euch das auch, oder surft Ihr hauptsächlich wegen der Suche hier rum...


bearbeitet von creampie001
Schlüppadieb
Geschrieben

Naja, auch die SUCHEN sind Bestandteil des Forums, wenn gleich ich weiß, was Du damit meinst, und der Button "Neue Beiträge" wird somit seiner Bedeutung ja gerecht.


Geschrieben (bearbeitet)

@Prickel:

Hast natürlich recht!!!

Ich finde nur der Button "Neue Beiträge" wird dadurch in die Bedeutungslosigkeit katapultiert, weil ihn wahrscheinlich so gut wie keiner mehr benutzt. Ev. noch direkt nach einem eigenen Post...

Also, die Frage müsste eigentlich heißen: "Wer benutzt diesen Button überhaupt noch, in diesem Forum!" In Foren mit weniger als 1,5 Mio Usern und weniger als 15000 Usern gleichzeitig Online macht dieser Knopf sicherlich Sinn ... ;-)


bearbeitet von creampie001
Geschrieben (bearbeitet)

Die Idee ist so klasse, dass sie gerade erst gestern hier besprochen wurde.

Schau einfach mal...
--------------

Nachtrag:

Das ist natürlich nur eine Notlösung. Ich denke auch, dass man nicht für jeden Bedarf einen vorgefertigten Link anbieten kann.

Eine frei konfigurierbare Suche wäre sicherlich nett, aber vielleicht ist das nicht ganz realistisch.

Was ich mir vorstellen könnte: Drei Unterpunkte für "Neue Beiträge"

  • </p><p>
  • alle neuen Beiträge
  • nur Suchbeiträge
  • alles außer Suchbeiträgen



Das würde wohl einen relativ breiten Bedarf mit einfachen Mitteln abdecken.


bearbeitet von SommerBrise
×