Jump to content

SM-Forum

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein Forum für SM-Interessierte wäre gut.
Die Gründe:
1. Es gibt sehr viele SM-Interessierte hier. "Normale" poppen.de-User können damit nichts anfangen, im besten Fall haben sie zwar Interesse an dem Thema, kennens aber nicht. Obwohl diese Kategorie im Chat gut bestückt ist und besucht wird, fehlt diese Kategorie auf der normalen Seite bzw. im Forum.
Eine klare Trennung der poppen/sm-Interessen würde die Suche für ALLE beteiligten einfacher machen.

2. Das wäre DIE Marktlücke für poppen.de (die poppen.de-unterseite fetisch.de scheint nicht so der bringer zu sein, zumal es dort noch nichtmal ein Forum oder ähnliche User-basierte Interaktionsmöglichkeit gibt und die Userzahl verglichen mit der Werbung, die hier gemacht wird, einfach hinterherhinkt...).
Die Regel ist bisher, dass User, die auf SM-Seiten auch "normalen" Sex wollen, nicht ganz so gut ankommen, umgekehrt bleibt der interessierte OttonormalSMler auf einer nurpoppenwollen-Seite oft auf einer Durststrecke.
Diese grosse Community kann da eine Brücke schaffen, die in so vielen Profilen und vor allem in den Chaträumen sich schon andeuten. Verdammt, es gibt reichlich Menschen, die SM UND POPPEN wollen, bisher landen solche Menschen oft zwischen den Stühlen.


Schlüppadieb
Geschrieben

Was heißt, fehlt ? Es gibt doch den Bereich BDSM Ecke, BDSM Geschichten und BDSM, Fetisch & Bizarr. Das heißt, sowohl der Diskussionsbereich als auch der Suche wird damit Rechnung getragen.


Geschrieben

Genau Prickelchen, nicht zu vergessen wären die entsprechenden Chaträume.

Und mal als Hinweis: der BDSM-Bereich im Forum ist fsk18, da kannste alles posten; und als VIP kannste DU den auch einsehen @dom


Geschrieben (bearbeitet)

Oha, thx, das wussten wir nicht, da wir hier den kostenpflichtigen Fsk-Check bisher nie gemacht haben wegen unserer Probs mit dieser Seite.
@Herausforderung: Öhm, Danke, das mit dem Chat ist ja eine unserer Hauptargumentationen im Eingangsthread, nett, dass du es noch einmal wiederholst ...
@Rrickel: Haben wir etwas übersehen? Wo sind die Bereiche?

Du und Prickel argumentiert hier scheinbar Beide mit dem kostenpflichtigen FSK-Check, aber das es solche Bereiche hier überhaupt gibt, wird auf dieser Seite einfach nicht erwähnt.
Für den normalen User, der hier mal ebenso reinschnüffelt, wird das einfach nicht deutlich und SM-Threads werden im Forum scheinbar grundlos verschoben. Wir haben zum Thema Umgang mit SM auf poppen.de noch einen Thread laufen (Willkür der Mods, FSK. Sehr seltsam... . URL: http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=882034).

Fakt ist einfach, dass trotz grossem Interesse in dieser (nach eigenen Angaben 1,5 Millionen-User)Community im ganz gewöhnlichöffentlichem Forum kein Austausch für SM-ler gegeben ist. Ein totaler Internet-NuB hat mit yahoo, google, aol, ms und anderen öffentlichen Providern (!!!) und Suchmaschinen weitaus mehr Informationen an der Hand als Hier.

P.S. @Herausforderung: Wir wollten per QUOTE auf deinen letzten Beitrag antworten, aber das wurde uns als Fehler angezeigt.
Und du siehst für die angegebenen 40 Lenze verdammt jung aus, schade, dass du in deinen PNs sogar Paare geblockt hast


bearbeitet von Dom_in_Nrw
Schlüppadieb
Geschrieben

Ich denke, es ist müssig, darüber zu diskutieren, warum Anbieter unterschiedliche Maßstäbe anlegen, gewisse Themenbereiche Altersabhängig (oder ihren Nachweis voraussetzend) anzubieten. Sei es aus jugendschutz- oder werbetechnischen Argumenten heraus, bleibt dem Anbieter allein überlassen.

Ebenso müssig dürfte eine Diskussion sein, ob dieser Themenbereich in einem Bereich zu finden ist, der hier einen verifizierten FSK18-Nachweis voraussetzt.

M.E. ist nicht der Maßstab anzulegen, der bei anderen gilt, der aber nicht zwangsläufig gesetzeskonform sein muß. Wenn ich beispielsweise im Internet partout Bilder sehen möchte, die hier als FSK18 klassifiziert wären, würde ich auch fündig werden, daraus läßt sich aber nicht ableiten, das hier mit zu rigiden Mitteln agiert werden würde.

Einen deutlicheren Hinweis für "Normal"-User auf Bereiche, die ihnen mangels Mittgliedschaft und FSK18-Check verborgen bleiben, mag dagegen ein vernünftiger "Verbesserungs"-vorschlag sein.


Geschrieben

Na ja. DASS es diesen Bereich gibt, wird aus den Regeln klar:

[tr]Sämtliche Bilder, die im Forum veröffentlicht werden, dürfen nur Darstellungen gemäß FSK16 zeigen, da dieses Forum einsehbar ist. Einzige Ausnahme besteht im FSK18-Bereich, da dieser Bereich nur von angemeldeten Usern mit FSK18-Freischaltung eingesehen werden kann.[/tr]

Und Verschiebungen von BDSM-Threads sind doch hoffentlich nicht "scheinbar" grundlos, sondern mit einem Vermerk begründet?

Aber sicher richtig, vielleicht könnte man in der Wissensdatenbank noch offenlegen, welche FSK-18-Bereiche es im Forum gibt.


Geschrieben

Na ja. DASS es diesen Bereich gibt, wird aus den Regeln klar:



Und Verschiebungen von BDSM-Threads sind doch hoffentlich nicht "scheinbar" grundlos, sondern mit einem Vermerk begründet?

Aber sicher richtig, vielleicht könnte man in der Wissensdatenbank noch offenlegen, welche FSK-18-Bereiche es im Forum gibt.




Da werde ich aber nachdenklich. BDSM-Themen können ohne Porbleme auch FSK 16 Gehalten werden. Das Thema generell auf FSK 18 zu setzen halte ich für eine Methode mehr Geld einzunehmen. Eine Massnahme die der unterstützen soll der es will. Ich werde es nicht tun.

I wish you well
daira


devilfire
Geschrieben

BDSM-Themen können ohne Porbleme auch FSK 16 Gehalten werden.



Das Problem ist, das viele User dies nicht bedenken und dann in FSK18 ausschweifen, dann müsste es von den Moderatoren gelöscht werden oder verschoben werden in den BDSM-Bereich.


Geschrieben

Kenne ich aus reinem BDSM-Foren anders. Sinnvoller wäre ein solches Forum wie hier komplett nach aussen zu sperren. Genauso wie die Profile. Beides offen sichtbar zu lassen halte ich nicht für klug.

I wish you well

daira

P.s. selber Webmaster bin


devilfire
Geschrieben

nach aussen zu sperren. Genauso wie die Profile. Beides offen sichtbar zu lassen halte ich nicht für klug.



Wurde schon oft hier im Forum diskutiert, aber da du ja selber Webmaster bist, wirst du mit der Suche ja auch die Stellungnahme der Betreiber dazu finden...


Geschrieben

Wollte dazu keine Diskussion anregen. War eher darauf aus meine Meinung kund zu tun.
Wenn auch sehr persönlich.

I wish you well

daira


×