Jump to content

Posteingang!

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hi Ihr Popper!!

Mich würde es mal interessieren ob es nicht möglich ist irgend etwas zu schalten,das der User gegenüber auf einen Posteingagng aufmerksam gemacht wird.

Denn wie nervig ist das,wenn man ein Date haben möchte,die Post beantwortet und auf einmal ist der User offline und die Post nicht beantworet.

Oder sind die einfach nur zu stumpf um den Posteingang öfters zu checken???


Gruss N&A


Schlüppadieb
Geschrieben

Wer wirklich "Interesse" hat, mit jemand per PN in Dialog zu stehen, wird auch entsprechend in seinen Posteingang schauen.

Darüber hinaus nützt eine vorhandene Benachrictigungsfunktion nichts, wenn sie z.B. durch einen Popup-Blocker außer Kraft gesetzt wird.


Geschrieben

manch einer der online angezeigt wird ist auch schon längst weg... hat nur nicht logout betätigt...

einfach etwas lockerer sein und mit geduld auf die antwort warten...


Geschrieben

man kann (wenn man möchte) den messenger nutzen.
das setzt aber vorraus, daß man es eben möchte.
allerdings stimmen die online- offline anzeigen tatsächlich nicht immer, darauf kann man sich also nicht verlassen.


Geschrieben (bearbeitet)

allerdings stimmen die online- offline anzeigen tatsächlich nicht immer, darauf kann man sich also nicht verlassen.

So weit ich weiß, stimmen die durchaus. Sie werden aber nicht laufend aktualisiert. Dann veralten sie eben, und stellen nicht mehr den aktuellen Status dar.

*******Nachtrag, weil vielleicht unklar: Die Anzeige der Nachrichten im Messenger aktualisiert sich nicht fortlaufend (das tut nur die Anzeige der Anzahl in der Fußzeile). So kann die Anzeige der Nachrichten im Mittelteil des Messengers "veralten".


bearbeitet von SommerBrise
StechlinStecher
Geschrieben

oft liegt das offline-/online-Signal auch daran, dass es im Cache des Browser noch so gespeichert ist, wie er es zum letzten mal geladen hat, und somit leider etwas zeitverzögert!.

Aber kann man nicht doch mit einem Nachrichtenfenster, welches sich bei eingehenden PNs öfnet, den user auf die neue Nachricht aufmerksam machen? und wer den Popup-Blocker eingeschaltet hta, ist selber schuld, wenn er eine Nachricht nicht schnell genug wahrnehmen kann.


Geschrieben

ich habe bislang jede nachricht schnell genug wahrgenommen und ich möchte gar nicht, dass mich jemand auf eine nachricht aufmerksam machen kann...

es ist mein postfach und ich schaue hinein, wenn ich es für richtig halte und zeit habe, gelesene nachrichten auch zu beantworten...

soll eine frau, die 50 mail am tag bekommt mit 50 mal popup genervt werden, wenn sie im forum schreibt oder chattet nur weil es dir mit dem antworten nicht schnell genug geht???


Sylphinja
Geschrieben

Denn wie nervig ist das,wenn man ein Date haben möchte,die Post beantwortet und auf einmal ist der User offline und die Post nicht beantworet.



Also in den meisten Fällen sind die Dates doch eh net so holterdipolter oder?

Das heist es fällt einem auch keiner ab, wenn man mal ne Antwort am nächsten Tag bekommt.

Ich fänd das eher nervig wenn ständig was kommen würde, unanswerd message

Kat


Geschrieben

ist zwar off topic

aber wenn ich ein date habe, dann hab ich eh schon einen camcheck gemacht und telefoniert. dann ist das mit der pn schon nicht mehr wichtig.

@ topic: ich habe es manchmal erlebt, dass ich mit jemandem geschrieben habe, der war on, off, on, off, on, off usw.
manche user sind auch "unsichtbar" unterwegs. in diesem modus können sie ja auch antworten geben...daher gebe ich nichts mehr auf den punkt, ob rot oder grün...


TheCuriosity
Geschrieben




Wenn der User auf einmal offline ist und somit kein Interesse daran hat die Antwort sofort zu lesen, kannst du davon ausgehen das der User es auch mit dem Date nicht so eilig hat.




Engelschen_72
Geschrieben


es ist mein postfach und ich schaue hinein, wenn ich es für richtig halte und zeit habe, gelesene nachrichten auch zu beantworten...


Sehe ich ganz genauso !


×