Jump to content
devilfire

Einführung eines Newsletters

Empfohlener Beitrag

devilfire
Geschrieben (bearbeitet)

Um eine bessere Informationspolitik bei Problemen /Fehlern / Änderungen an der Seite gegenüber den Usern zu geben, wäre die Einführung eines Newsletters interessant.

Vielleicht ist er ja einfacher zu versenden als Infos in den Blog zu stellen und kann auch auf mehrere berechtigte Personen aufgeteilt werden, die dann bei Problemen kurzfristig reagieren können. Um es etwas zu begrenzen und nicht 1,5Mio Mails zu versenden, könnte man nur die User berücksichtigen, die sich in den letzten 3 Monaten eingeloggt haben. Ähnlich wie ja auch in der Suche nur diese Profile angezeigt werden.

Das dies technisch machbar ist, sieht man ja an der derzeitigen Geburtstagsaktion, bei der nichtzahlende User einen Werbenewsletter bekommen mit Hinweis auf den Gewinn bei einem Premium/Vip Account.


bearbeitet von devilfire
Fehlerteufel:-)
Geschrieben

Wenns mit dem Blog schon nicht klappt,wie solls dann mit den Newslettern funktionieren??


devilfire
Geschrieben

Mit gutem Willen geht fast alles


Geschrieben

Ja eben


Geschrieben (bearbeitet)

..Geburtstagsaktion, bei der nichtzahlende User einen Werbenewsletter bekommen mit Hinweis auf den Gewinn bei einem Premium/Vip Account.


Super, und länger zahlende User werden dann bestimmt nichts gewinnen, wenn man nur auf Neu-User schielt. Das ist ja eine tolle Werbestrategie zur dauernden Kundenbindung


bearbeitet von Andylol
devilfire
Geschrieben

@andylol... ich glaube du hast da etwas falsch verstanden, dennn es geht um die zur Zeit laufende Aktion und dort können nur Premium/Vip etwas gewinnen.

Aber dies ist nicht das Thema hier, sondern die Funktionalität dieses Newsletters für die im ersten Posting beschriebenen Dinge zu nutzen.


Geschrieben

[COLOR=black]Ein Newsletter ist ein preiswertes und effektives Instrument der Kundenbindung / Kundenreaktivierung für Anbieter, die noch nicht "satt" sind oder die "Zeichen" der Zeit erkannt haben.

Bezogen auf die liebgewonnen Seite fehlt mir noch die Einsätzung, was von den obigen Optionen zutreffen könnte / nicht vorhanden ist.

Ein anderes Portal hat mich mit den Kontaktaussendungen reaktiviert und so den Umsatz und die Attraktivität der Seite gesteigert...
[/COLOR]


Geschrieben

@retra

ein newsletter darf aber niemals nur ein stupides werbeinstrument sein.. dann geht der schritt nach hinten los und erzeugt schnell ignoranz, ablehnung und "genervtheit"

es müssen ECHTE inhalte als mehrwert enthalten sein .... und darin scheitern (nach kurzfristig anfänglichem user-interesse) fast alle newsletter. nur "kauf dies", "mach jenes" ist ein marketingtechnischer todesstoss für dieses instrument


Geschrieben

Logo, sonst verfehlt er seine Wirkung


Geschrieben

Dann mach das mal den unzählgen Firmen klar, die dieses (eigentlich nützliche Instrument) lediglich nutzen, um User mit stupider Werbung zuzumüllen


×