Jump to content
tinamarkusnrw

Bewertung wie z.b. eBay

Empfohlener Beitrag

tinamarkusnrw
Geschrieben

Was uns am meisten aufregt, das sind die vielen Fakes hier.
Insgesamt schon 4 x hatten wir ein Date mit einem Solo M ausgemacht
und jedesmals erschien niemand.
Erst gestern mit einem Mitglied hier. Handy dann natürlich Off und
so wurden wir wieder einmal nur verarscht.
Darunter leiden natürlich die zuverlässigen

Warum also nicht einfach ein Button
- zuverlässiger Member
- unzuverlässig

zum anklicken ohne weitern Kommentar

Oder swas in der Art, wo man halt hinterlassen kann
"der/sie/die" sind zuverlässig und Echt - durch erfahrung
bzw "ja" den/sie/die haben wir schon real getroffen

p.de kann sogar auf das negative verzichten, wenn nur die positive
bestätigung untereinader möglich wäre

Aber so weiß man wenigstens .. mit diesem Mitglied ist alles OK

Anders herum - 3 negative Meldungen führen zum Ausschluß

Die Plattform muß einfach sauberer werden !

Gruß
T+M

Geschrieben

Ja toll
Wenn ich dich zb nicht mag gebe ich einfach ne negative Bewertung ab. Dann eröffne ich noch 2 Fakeprofile und schwupps biste weg

Abgreifer
Geschrieben

also da gebe ich euch recht ,es sind hier wirklich sehr viele fakes unterwegs die einen irren spass daran haben anderen die zeit zu stehlen.ich dachte zuerst das passiert nur den solo herren ,habe aber mittlerweile erfahren das es frauen und paaren genauso ergeht.mir persönlich ist sowas auch schon des öfteren passiert ,selbst nach telefonischer absprache ist niemand erschienen.ich meine es kann jedem mal passieren das was unvorhersehbares dazwischen kommt aber viele kneifen einfach nur. mit so einer bewertung ala ebay ist es aber auch nicht getan denke ich. dann werden sicher manche wenn sie eine absage bekommen einfach schlecht bewerten und man steht dann dumm da.
also ganz ehrlich ich wüsste auch keinen rat wie man diese sache verbesseren kann.
wünsche aber allen ehrlichen usern viel erfolg bei der suche und einen supergeilen sommer.

Geschrieben (bearbeitet)

@tinamarkusnrw: Vielleicht meint Ihr so etwas:

Insgesamt wird xxx@xxx von 112 Profilen aus verlinkt.

xxx@xxx ist von 80 Mitgliedern als persönlich bekannt gespeichert.

Diese Mitglieder sind wiederum von 1514 anderen Mitgliedern als "persönlich bekannt" gespeichert.

xxx@xxx hat viele Bekannte auf Poppen.de und ist mit hoher Wahrscheinlichkeit echt.

Ihr könnt an diesem System teilnehmen: Einfach auf dem jeweiligen Profil auf das Diskettensymbol klicken.

Die Auswertung könnt Ihr allerdings nur sehen, wenn Ihr zumindest Premium-Kunden seid.

bearbeitet von SommerBrise
Abgreifer
Geschrieben

[QUOTE=SommerBrise;3583546]

Ihr könnt an diesem System teilnehmen: Einfach auf dem jeweiligen Profil auf das Diskettensymbol klicken.

Die Auswertung könnt Ihr allerdings nur sehen, wenn Ihr zumindest Premium-Kunden seit.
hast du schonmal daran gedacht das manche leute das nicht möchten??ich kenne einige leute die es nicht möchten.weil sie angst vor flut von post haben.ist also auch keine lösung denke ich.das muss man akzeptieren wenn man sie nicht als persönlich bekannt angeben darf.

lichtgestalt66
Geschrieben

Ja toll
Wenn ich dich zb nicht mag gebe ich einfach ne negative Bewertung ab. Dann eröffne ich noch 2 Fakeprofile und schwupps biste weg

Kann ich Dir nur Zustimmen ........

Richtig sauber wird man die Plattform von Fakes nie bekommen .......
Und nicht jeder wo zu einem Date nicht erscheint, ist gleich einer
Viele verlässt einfach nur der Mut

JG63Horny
Geschrieben

Aber warum sind se dann hier????

Geschrieben

ich denke mal, dass jemand, der nicht zum date erscheint,
automatisch ein fake ist.
sondern einfach nur feige...
negative bewertungen bekommen männer hier ja mehr als frauen, so oder so.
daher finde ich das ganze bewertungssystem eher überflüssig.
in dem fall würde es auch ausreichen, wenn jeder jeden nur ein mal bewerten dürfte.
ansonsten fänd ich den "zuverlässig" button gut, einen negativen allerdings nicht gut.
ich bin ja so blöd und glaube immer an das gute im menschen, aber hier gibt es leider viele, die ihre freude daran haben, andere runterzuvoten ect.

tinamarkusnrw
Geschrieben

Aber warum sind se dann hier????

Das begreifen wir auch nicht. Was hat jemand davon, mails zu schreiben, Kontakte
zu knüpfen und doch niemals die absicht zu haben, zu einem Date zu erscheinen?

Bildersammler ergeben ja noch einen Sinn ... aber so ?

Bzgl dem Premium:
schöne Sache, nur bei den bisher negativen Erfahrungen stellt sich die Frage

1) premium zu werden und somit sehen zu können, das B bestätigt das A echt ist
2) plattform verlassen und woanders sein "Glück" versuchen

Diese Möglichkeit der gegenseitigen "echtheitsbestätigung" sollte allen zugänglich sein,
da es was fundamental wichtiges ist.
Premium werde ich dann, wenn es mir hier gefällt und nicht umgekeht

Bzgl negativer Bewertungen leuchtet uns die Argumetation ein, das Spinner das
ausnutzen. Also keine gute Idee.

Engelschen74
Geschrieben

mahlzeit

auch diese verlinkungen bringen nicht viel. ich bin von leuten als persönlich bekant verlinkt, wo ich noch nie gesehen habe (und auch nie sehen werde).
auch bewertungen sind unsinnig. wie schon einer schrieb, 2 fakeprofile angelegt und weg bist du.

WetDress
Geschrieben

ich kenne einige leute die es nicht möchten.weil sie angst vor flut von post haben.ist also auch keine lösung denke ich.das muss man akzeptieren wenn man sie nicht als persönlich bekannt angeben darf.

Man kann doch jemand als "persönlich bekannt" kennzeichnen, ohne dass er in der Freundesliste erscheint?

ich bin von leuten als persönlich bekant verlinkt, wo ich noch nie gesehen habe

Das ist tatsächlich ein Problem, es gibt auch schon Verbesserungsvorschläge dazu, die aber seit Jahr und Tag nicht umgesetzt wurden...

LG Mike

Kompromiss
Geschrieben

Fakes,Fakes und nochmal...Feiglinge!;-)

Genau aus diesem Grund schreib Ich Heut zum erstenmal hier im Forum:ICH wollte mal was reales;-)

Ich denke die Bewertungen machen nicht wirklich Sinn.Ich denke das größte Problem ist,dass sich die Meisten durch "Verschönerte Bilder",stundenlang überarbeitete Profile und einer Menge Phantasie ein "Virtuelles Zweitleben" aufgebaut haben und wenn es zum Treffen käme,Sie sich gar nicht Treffen könnten,ohne sich zu outen.
Was hilft?Vorsicht und ...vielleicht nicht jeden sperren ,der ehrlich ist!;-)

Denn 3 Sekunden Blick in die Augen sagen mehr als 20 Std chatten.

AMEN!!!;-)

Geschrieben

Ich denke das größte Problem ist,dass sich die Meisten durch "Verschönerte Bilder",stundenlang überarbeitete Profile und einer Menge Phantasie ein "Virtuelles Zweitleben" aufgebaut haben und wenn es zum Treffen käme,Sie sich gar nicht Treffen könnten,ohne sich zu outen.

ich denke solche leute würden sich garnicht erst verabreden, damit ihr kartenhaus nicht zusammenbricht ...

aber wie du sagtest, vorsichtig abchecken ...
ich bin noch nie versetzt worden auch wenn klar war, dass es sich nur um kaffeetrinken handelt

Geschrieben

So ärgerlich das Problem auch ist - man wird es nicht lösen können.

Von einem Bewertungssystem halte ich aus dem von den anderen bereits genannten Grund nichts. Davon abgesehen, kann bei den Auktionsplattformen nur derjenige eine Bewertung vornehmen, der vorher etwas ersteigerte. Ein solcher Anknüpfungspunkt fehlt bei poppen völlig...

Geschrieben

daher finde ich das ganze bewertungssystem eher überflüssig.
in dem fall würde es auch ausreichen, wenn jeder jeden nur ein mal bewerten dürfte.

Gute Idee, aber solange jedermann mit sinnlosen Bewertungen Punkte sammeln kann, wird sich das nie ändern! Die "Bewertungs-Punktesammelei" abzuschaffen, wäre daher der erste Schritt in die richtige Richtung ... dann würden viele Blind-Bewerter das Interesse daran verlieren.

Geschrieben

so bin mal durch zufall auf diesem thread gestossen und muss mein senf auch dazu lassen!

klar super idee mit den bewertungen.aber wie in der tat umsetzen?

denn sein wir mal ehrlich dafür wird es bestimmt auch punkte geben und wie nen vorredner gesagt ht,da werden viele wieder bewerten um einfach und schnell an die punkte zukommen.

so und was habe ich von den fuck punkten?

ja nix nur das ich sehe ob ich ne neue nachricht gekriegt habe,wie viele mails der user beantwortet wo er sein senf zu abgelassen hat im forum?

na toll da kannste auch nix von kaufen!

wenn man wenigstens die fsk 18 bilder sehen könnte. aber egal!

bei einer plattform gibt es sowas in der art,wo man den user bestätigen kann und bei 5 einträgen oder bestätigungen,bekommt er den 100& NOFAKE-STAUS!

egal ob getroffen ,webcam,telefon!

diese seite wird auch hier oben meistens rechts im grauen balken auf der startseite verlinkt.

die seite wiederum kannste auch vergessen,weil die vor einigen monaten meinten sie müssten poppen.de nachahmen und kohlen scheffeln!

erst war alles umsonst,rasendschnelle fsk18 freischaltung via webcam und perso.

bevor das losging wurden alle user auf den vip staus gesetzt um das die auf den geschmack kommen.von heute auf morgen kam dan das mit dem löhnen.

was mich hier aufregt,ist das es nicht nur die männer sind,sondern auch die frauen!

aktuelles beispiel:

nen weib suchte nen xxl-bespasser. mussten sich einige gemeldet haben. ich schicke per email fotos raus!

keine antwort mehr auf nachfrage hieß es denn,um 21 uhr fällt die entscheidung!

es wurde 21uhr es wurde 21 uhr 10 und da ich mich hätte erstmal fertig machen müssen,muss man ja früh genug bescheid wissen.

dann hieß es sorry habe es verschwitzt zu melden,sorry.

naja egal!

sie war offline.

ne halbe stunde später war sie online oder noch ncihtmal!

hat natürlich nen blöden kommentar der PN gekriegt. )

habe geschrieben: das war aber nen schnelles date,was?

was kam zurück?

der herr hat kalte füsse gekriegt!

ja nee is klar verarschen kann ich mich selber )

naja und am ende die frage:

willst du nich noch vorbei kommen?

klar wieso nicht!

hab mich fertig gemacht habe geschrieben dases aber so 2 stunden dauern könnte.

naja auto springt bei kalten wetter nicht an. das habe ich ihr geschrieben. so war fertig navi startklar gemacht,und?

auto sprang nicht an! hatte auch mit ihr telefoniert und bescheid gesagt das ich mein bruder alarmiert habe und er jede sekunde da ist. grade 2 minuten aufgelegt,da kam er auch schon!

auto sprang an.ich wieder angerufen auf einmal meinte sie:

bis du hier bist,bin ich am schlafen.ich muss um 8 wieder raus!

es war grade kruz nach 0uhr!das wusste die schon vorher!

naja auf jedenfall ich wieder rein geh online und sie war immer noch ne ganze zeit online!

telefonnr: habe ich von ihr und strasse! sollte mich melden wenn meine freundin nicht da ist ich zeit habe. habe ich samstag getan. ende vom lied war :

der user hat kein interesse mehr.............bla sülz tralala!

so nun der nächste fall:

paar suchte nen kerl!

hin und her gemailt wie wilde mit den chaoten!

es kam immer wenn du zeit hast bitte erst vorher anrufen! und die handynr. mit dabei!

irgendwann da angerufen ende vom lied:

die haben kein fin. interesse und bei anrufen wollten die dann 100 tacken für´s bumsen haben. und dann noch 120km fahren bis ich da bin!

da fahre ich lieber 10 km zu den dauercamperinnen und bums die fürn fuffi oder statt da hinzufahren durchfahren zum steintor und da mehrmals für zwanni bumsen.

man kann auch ruhig die bei poppen.de anscheissen und melden,dann kommt die sollst nen script von den nachrichten machen und einfärben!

hallo wer lesen kann ist klar im vorteil.

und das ist noch ncihtmal alles aber da kann man sehen wie es hier zugeht .

vielleicht sollte die seite in zärtliche chaoten abgeändert werden oder so in etwa!

Pumakaetzchen
Geschrieben

Stimmt, die Plattform muss sauberer werden. Sauberer von Leuten, die keine Skrupel haben, das Leben, die Ehe, die Familie und die Existenz anderer zu zerstören, nur weil "Mann" nen Rückzieher macht und die Eitelkeit gewisser Leute gekränkt wurde. Echt armselig!

Guckst du hier:

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=894062

Da sieht man, wes Geistes Kind die TE sind. Das finde ICH wiederum gut!

Geschrieben

Gute Idee, aber solange jedermann mit sinnlosen Bewertungen Punkte sammeln kann, wird sich das nie ändern! Die "Bewertungs-Punktesammelei" abzuschaffen, (...)

jepp, genau dieses...

aber dafür muss es wohl einen eigenen verbesserungsvorschlag geben.

mal ehrlich, WER sind wir eigentlich, andere menschen zu bewerten, die wir nichtmal kennen??

es heisst zwar, man soll persönliches bei der bewertung herauslassen und nur das profil bewerten, aber was gibt es da schon zu bewerten?

gestaltungsmöglichkeiten hat man nicht.

mann kann lediglich den text bewerten, und den lesen die meisten eh nicht...

Geschrieben

Stimmt, Text LESEN ist sehr selten ... sehe ich auch an meinen PN, die ich bekomme

Geschrieben

mal ehrlich, WER sind wir eigentlich, andere menschen zu bewerten, die wir nichtmal kennen??

Ein psychosozialer Ansatz mit viel Wahrheit!
Aber manchen reicht es halt leider aus, anhand eines Fotos auf den Charakter eines Menschen schließen zu können.

Sexy Foto = tolle Frau

Es scheint eben leichter zu sein, einen Zeigefinger auf die Maustaste zu bewegen als sich auch zugrunde liegende Texte durchzulesen (sofern es denn welche gibt) ... oder diese gar zu verstehen!

@eva
Auch Männer sind vor solchen PN nicht gefeit!
Ein abslout ernstgemeintes (Zitat: "ich will nicht reden, mir reicht planloses ficken!") PN hat jüngst mein Frauenbild etwas ins Wanken gebracht! Gottlob bestätigen diese peinlichen Ausnahmen immer die Regel!

Decoiffe7
Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/showthread.php?t=893958

macht doch bitte mal den anfang-danke

Warum also nicht einfach ein Button
- zuverlässiger Member
- unzuverlässig

zum anklicken ohne weitern Kommentar

Gruß
T+M

ja -stimme euch voll und ganz zu-

und dann noch ein button:

!vorsicht- dieser user schreckt vor nichts zurück!

verweis auf:

Pumakaetzchen
Geschrieben

Jawoll und wenn ich einen auf dem Kieker habe, mobilisier ich meinen Fanclub, lass negative Meldungen verfassen und ein vielleicht grundehrlicher User wird ausgeschlossen. Der Nasenfaktor entscheidet. Na klasse.

Die Plattform muß einfach sauberer werden !

Und sowas von einem Paar, das keine Skrupel hat, Leben zu zerstören, nur weil ein Date geplatzt ist.

Geschrieben

Siehs mal so Puma, wäre doch das Beste, was uns passieren könnte, Fanclub müsstest Du in diesem besonderen Fall noch nicht mal mobilisieren, das würde sich von alleine erledigen

Decoiffe7
Geschrieben

Und sowas von einem Paar, das keine Skrupel hat, Leben zu zerstören, nur weil ein Date geplatzt ist.

ja-pumachen
aber das ist nunmal so-
die hier am schlimmsten mit anderen umgehen,
brüllen hier am lautesten
da sieht man mal wo hier der iq bei machen geblieben ist
tztztztztztztztzt

@sumatic

jep

TheCuriosity
Geschrieben

Vielleicht könnte man bei den TE ja sowas wie einen Testbutton installieren... muss ja auch nicht für lange sein