Jump to content

Forum Suche - Erweiterung Anzeige Zeitraum für neue Beiträge

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Stunde gelesen und gesucht letzter Beitrag aus 2005 aber keinen anderen Thread gefunden


Gerne würde ich alle Beiträge der letzten 3 Tage / 72 Stunden angezeigt bekommen.



Wenn mal ein Wochenende Forumpause ist, dann ist es sehr mühselig sich wieder auf den aktuellen Stand zu lesen. Sofern die Kapazität des Servers einen längeren Zeitraum zulässt wäre es noch besser. Als Nebeneffekt ergäbe sich noch eine Minderung von Doppelpostings.

Es wird immer User geben, die ersten einen Thread eröffnen, ohne vor sich zu informieren. Das kann mit einer erweiterten Anzeige nicht unterbunden werden, aber die, die sich redlich verhalten und somit zur Qualität der Beiträge beitragen, haben einen grossen Vorteil.

Wie denkt Ihr darüber ?

~~R/COLOR]


bearbeitet von Retra
Geschrieben

moin retra,


der erste gute vorschlag seit einiger zeit

diese funktion bieten viele andere seiten an


Topi
Geschrieben

[tr]Versteh ich jetzt nicht so ganz ... Du kannst Dir doch die ungelesenen Beiträge anzeigen lassen .. und zwar, seit Du Dich das letzte Mal eingeloggt hattest ... Egal, ob das nun 1 Tag oder drei Wochen her ist?

Grüße Topi, Team Poppen.de[/tr]


Geschrieben

Hallo Topi,

wenn ich den Button "Neue Beiträge" in der obigen roten Leiste aufrufe, dann folgt die kurze Anzeige und diese endet mit "vor 2 Stunden". Screenshot anbei.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

image345a.jpg







Topi
Geschrieben

[tr]Lieber Retra,

ich glaube, das hat eher etwas mit Deinem allgemeinen Problem zu tun, worüber wir und du und babbl schon per Ticket schrieben.

Da ich ja nicht alles im Forum angucke, aber trotzdem täglich da bin ... hab ich ein gutes Gegenbeispiel .... ich bekomme 20 (!) SEITEN mit neuen Beiträgen angezeigt ... bei der normalen Foreneinstellung.

Grüße Topi, Team Poppen.de[/tr]


Geschrieben

Geschätzte Topi,

das "alte" Problem habe ich Dank Babbl gelöst und den IE in die Tonne gekloppt. Surfe nun mit Mozilla. Der Cache ist gelöscht und Addins kaum vorhanden.

Hast Du noch eine Idee ?

LG R(h)etra


Topi
Geschrieben

[tr]Das kannst Du gern weiterhin per Ticket klären Retra .. hier im Verbesserungsvorschlag ist es aweng falsch

Mit freundlichen Grüßen
Topi, Team Poppen.de[/tr]


Geschrieben

Die Lösung ist einfach:

1. Es liegt nicht an den Einstellungen des Users.
2. Es lag ein Interpretationsfehler von mir vor.

Aus praktischen Gründen die Antwort vom genial galaktischen Babbl:

Hallo Retra,

wir haben für dich nachgeschaut. Die "neue Beiträge"-Option sollte genau so funktionieren, wie sie gedacht ist.

... "Neue Beiträge" stellt die neuen Beiträge seit deinem letzten Besuch zusammen.

Der letzte Besuch definiert sich dabei wie folgt: Letzte Aktivität im Forum, die länger als eine Stunde her ist. Wenn du also im Forum eingeloggt bist und eine Stunde dort nichts macht, wertet das Forum das als abgeschlossenen Besuch und zeigt alle seit dem neuen Beiträge an. Demzufolge haben natürlich auch alle Mitglieder unterschiedliche Ergebnisse.

Einen kleinen Fallstrick gibt es noch: Wenn du dich auf Poppen.de einloggst, wirst du auch gleichzeitig im Forum eingeloggt. Wenn du also nur nach deinen PN schaust (oder sonst dann eine Stunde woanders verbringst), wird die "neue Beiträge"-Funktion nicht mehr das liefern, was man vielleicht erwarten könnte.

Zusätzlich gibt es aber auch eine "Beiträge der letzten x Tage"-Funktion:

http://www.poppen.de/forum/search.php?do=getdaily

Diese kannst du genau so wie "neue Beiträge" auf bestimmte Foren beschränken oder umsortieren. Zusätzlich kannst du angeben, wie viele Tage sie berücksichtigen soll.

Beispiel: http://www.poppen.de/forum/search.php?do=getdaily&include=29&days=4

Bitte beachte, dass alle Suchen maximal 500 Ergebnisse zurückliefern. Gegebenenfalls wirst du also Einschränkungen an den Foren vornehmen müssen. Aber wenn die Suchbereiche nicht zu den Foren gehören, die dich dafür interessieren, sollte auch das nicht wirklich ein Problem darstellen.

Ich hoffe, damit konnte dir geholfen werden :-)

Viele Grüße
babbl, Team Poppen.de


... wenn das keine super Antwort war Daaaaaaaaaaaaaaaanke Babbl


×