Jump to content
Patriciobcn

twinky, smiley

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

wie wäre es mit einem smiley, den man klicken kann, um zu signalisieren, dass einem ein profil gefällt? Ein klick, alles gesagt und der andere hat die möglichkeit zu antworten, oder nicht. Wenn beide den smiley klicken, kommt man vielleicht ins gespräch...
ich denke, das würde die Kontaktaufnahme noch viel leichter machen.

Auch für Frauen wäre es von vorteil, dass sie nicht mehr 10000000000 Nachrichten lesen müssen, nur um das gleiche zu erfahren, was mit dem smiley schon längst gesagt ist.

Später könnte man sich überlegen, den smiley in verschiedenen Aussagen anzulegen, etwa: "dem user gefällt dein profil", ) "der user könnte sich mehr mit dir vorstellen" und :P "der user hätter gerne ein date mit dir", oderso...


Geschrieben

wenn du nachrichten versendest, dann kannst du doch smilies benutzen


Geschrieben (bearbeitet)

hm.. ich glaube er meint sowas wie "Amorpfeile" versenden

wir hatten das bei Freunden auf einer Erotikplattform... an sich eine nette Sache - denn man muss nicht gleich auf ne PN antworten, sondern kann sich in Ruhe das Profil an sehen und selbst entscheiden, ob ein Schriftkontakt erwünscht ist..

das würde jedoch lediglich das System der "nein-danke" Nachrichten vereinfachen...

Kontaktaufnahme hingegen stelle ich mir schwieriger vor..

ich will gar nich wissen, wieviele Amorpfeile die armen Frauen hier dann kriegen - und 100 Männerprofile durchklicken!? ach nee... dazu hätte ich dann auch keine Lust mehr.


wer wirklich was von mir/uns will, der hat in einer pn die Möglichkeit sich zu präsentieren und vorzustellen - das Profil tut sein Übriges - passt alles, steht einem Treffen ja auch nix mehr im Wege...

die Funktion in dem anderen Forum fand ich ganz nett, jedoch nimmt es keinem die Arbeit ab, bei tatsächlichem Gefallen eine pn zu verfassen oder sich zu bemühen, mehr als nur einen 3Zeiler zu pinseln


liebe Grüße


die kleine erbse, die sich heute mit Ausdruck und Grammatik megaschwer tut


bearbeitet von Solanaceae
Geschrieben

wie wäre es mit einem smiley, den man klicken kann, um zu signalisieren, dass einem ein profil gefällt? Ein klick, alles gesagt und der andere hat die möglichkeit zu antworten, oder nicht. Wenn beide den smiley klicken, kommt man vielleicht ins gespräch...

So was ähnliches hat die Seite schon... Man kann ganz unverbindlich einen Gruß ins Gästebuch schreiben, ohne gleich den Posteingang zu stürmen...


erdwtbi
Geschrieben

wie wäre es mit einem smiley, den man klicken kann, um zu signalisieren, dass einem ein profil gefällt? Ein klick, alles gesagt und der andere hat die möglichkeit zu antworten, oder nicht. Wenn beide den smiley klicken, kommt man vielleicht ins gespräch...


Der Smilie wäre vermutlich genauso schnell abgenutzt
wie die Reset-Taste bei Windoof-Rechnern ...

Ob nun eine "Willste Figgn-Mail/Nachricht" kommt
oder massenweise Meldungen/Nachrichten wegen dem Smilie kommen bleibt sich doch gleich
und die ganzen hirnlosen Gestalten hier hätten es ja noch einfacher,
einfach den Smilie anklicken anstatt die Nachricht zu schreiben.


Gruß dat erdi


Geschrieben

unverbindlich einen Gruß ins Gästebuch schreiben


So ganz einfach ist es ja dann doch nicht. Als "Normalo" is nix mit Gästebuch schreiben


Geschrieben

Ich schrieb ja auch nicht einfach. Ich schrieb unverbindlich.

Wenn ich irgend eine Chance sehen würde, dass ein passender Smiley im Profil eine "Ey figgn"-PN ersetzt, wäre ich voll dafür. Aber so wird doch nur eine Spielerei draufgesetzt, die niemandem was bringt.

Wer poppen will, soll eine vernünftige Anschreibe machen, und keine Tinky-Winky-Smileys herumreichen. Ist doch keine Vorschulveranstaltung hier. (Auch, wenn man sich im Forum bisweilen fragt... )


Duliner
Geschrieben

Wie soll das dann aussehen mit den Smileys?

Ein Profilsmiley wird schnell von 1000 User angeklickt, wie soll das dann weiter gehen?
1000 PNs mit "Smiley wurde geklickt von User yxz"? Oder 10 PNs von Usern, die sich die Mühe nehmen etwas zu schreiben?
Ich fürchte, dass diese Funktion dann sehr schnell wieder ausgeschaltet wird, weil es ans Ziel vorbei schiessen wird.


×